Setzers Corner - sanfte Wiederbelebung

Und eine Frage an Dich und/oder comunity
Mal schauen, ob ich das vernünftig kommunizieren kann:
Links wie rechts kann ich mit den Fingern leichter 4321 galoppieren als 1234.
Ist das normal oder reine Übungssache, genetisch bedingt, eine Behinderung was weiß ich?

Das ist tatsächlich bei den allermeisten Menschen so, dass wenn sie mit den Fingern auf den Tisch klopfen... so nach dem Motto: Ich warte, mach hinne, dass sie das vom Kleinen Finger in Richtung Zeigefinger machen. Also 4-3-2-1...

Ich habe aber auch schon Bassisten im Unterricht gehabt, die das tatsächlich anders herum, also 1-2-3-4 viel "natürlicher" fanden.

Warum das so ist weiss ich nicht. Warum ist man Links oder Rechtshänder? Also ich habe das nie hinterfragt, sondern einfach die Realität angenommen und bin damit umgegangen...
 
Einen Wunsch hätte ich noch: so als Abschluss des Videos, oder als Einstieg: einmal den kompletten Song, mindestens aber Strophe, Refrain und ggf. wichtige Parts... im Zusammenhang spielen...

also den ganzen Song sicher nicht... das dauert zu lange...der hat doch irgendwie 4 Strophen... oder?

aber ich kann am Anfang mal eine Strophe und einen Refrain spielen. Das ist schon sinnvoll um mal einen Eindruck zu bekommen wie das so ablaufen könnte...

Edit: Aber das Video werde ich nicht die nächsten Tage aufnehmen können... heute ich Deadline von G&B usw...
 
Ich muss dieses Wochenende auch erst einmal das Mac Donalds Lied aufnehmen und an meine Kollegen und Klienten verteilen...
Schade, dass die Turnhallen geschlossen sind, sonst würde ich wie uns Helena Fischerowska durch die Halle schweben und Kusshände werfen
 
"Seven Nation Army": Wie viele Möglichkeiten kennst Du, diesen Bass-Lauf auf deinem Griffbrett zu spielen? Nur eine? Dann schau mal rein...

 


Zurück
Oben Unten