Silvester ohne Böller?

Hoffe noch sehr, das es nicht dazu kommen muss, na ja, Du weißt ja selber.
upload_2015-1-10_22-57-47.jpeg
 
Früher gab es den ganzen Böllerkram schon vor Weihnachten.
Das waren noch Zeiten.
Da konnte man genüsslich und ausgiebig ganze Straßenzüge terrorisieren.
Ihr seid erbärmliche Dosenöffner. ;-);-):o):D:D
.
Scheiß Beitrag Tomtom. Es gibt so viele Argumente, die gegen diese Form der Geldverschwendung sprechen. Es hilft nicht, immer nur mit dem Finger auf Politiker oder andere Zeitgenossen zu zeigen, die das Geld mit Kübeln aus dem Fenster kippen, wenn man nicht bereit ist, bei sich selbst und seiner persönlichen Verantwortung anzufangen. Ich wünsche mir eine Welt wo jeder in seinem Umfeld anfängt, ein wenig positiv Dinge zu verändern. Glaub mir, wir würden über eine Menge von Problemen nicht mehr sprechen müssen.
 
Ok, wenn denn Tiere wichtiger als Menschen sind
Nie darüber nachgedacht, dass so ein Hund auch die perfekte Ausrede ist, eine Veranstaltung, z.B. mit Leute wie Dir, rechtzeitig wieder verlassen zu können? Habe ich auch schon gemacht und war sehr froh, zu meinem Hund flüchten zu können.
Die Party war Scheisse. Und natürlich habe ich mir gedacht, hätte ich auch so ein Vieh, hätte ich auch eine Ausrede.
Leider bin ich als einziger geblieben, bis der Spuk zu Ende war.
 
Scheiß Beitrag Tomtom
Sorry, aber zum Glück entscheidest du nicht für was ich mein Geld ausgebe und schon gar nicht was ich gut zu finden habe. Geschweige den hast du irgendeine Ahnung welche persönliche Verantwortung ich als wichtig und sinnvoll empfinde und übernehme.
Dieses pädagogische Gutmenschengetue "von oben herab" geht mir vielleicht auf den Zeiger.
Wenn du keinen Bock auf Feuerwerk habt, dann lass es eben.
Wenn ich Bock darauf habe mache ich es.
Und wenn es dem Köter von nebenan auf den Geist geht, dass an einem Tag im Jahr Böller gezündet werden, ist mir das auch Wurst, solange sein bescheuertes Herrchen das Vieh vor meine Türe kacken lässt.
:(!:(!:(!

Edit meint noch: Das ärgert mich dann schon, wenn ein Beitrag mit Zwinker/Clown/Lachsmileys auf diese ernsthaft-belehrende Art kommentiert werden.
Wenn man in diesem Thread über gewisse Inhalte keine Scherze treiben darf. sollte man dies im Einleitungsbeitrag anmerken, dann halt ich mich raus aus dem Thema.
 
Lieber Tomtom, schade, dass es dich so aufregt, wenn jemand eine andere Meinung auch etwas radikaler vertritt. Ich versichere dir, dass das kein persönlicher Angriff gegen dich gewesen ist, aber wenn man nicht einmal schreiben darf, dass man einen Beitrag scheiße findet... na ich weiss auch nicht. Ich habe dir auch nicht in deine Lebensgewohnheiten rein quatschen wollen. Das musst du selbst mit dir ausmachen. Da habe ich tatsächlich nicht das Recht und kenne dich auch nicht. Allerdings bleibt es für mich dabei: Der Beitrag, für sich alleine genommen, ist aus meiner Sicht ein no go.
Was ich ebenfalls enttäuschend finde, dass Leute, die ein soziales Bewußtsein zeigen, als "Gutmenschen" betitelt und abqualifiziert werden, als ob das schon alleine ein Stigma wäre. Gut, dann bin ich eben lieber ein "Gutmensch".
Übrigens, von mir kamen die Clown/Zwinker/Smileys nicht. Die entstammen aus deinem Beitrag.
 
Ok, wenn denn Tiere wichtiger als Menschen sind
Das ist eine ziemlich dumme Aussage. Menschen sind nicht alle Menschen gleich wichtig, können sie gar nicht. Meine Kinder, meine Frau, sind mir selbstverständlich wichtiger als viele andere Menschen. Die meisten Menschen kenne ich ja noch nicht einmal.
Mein Hund ist mir nicht so wichtig wie Frau und Kinder, aber das nur im Notfall. Und Frida ist mir wichtiger als das Biohuhn, das ich esse.
Frida(Hund) ist nur lieb, rücksichtsvoll. Ihre Ökobilanz ist fantastisch. Ja, Frida ist mir wichtiger als manche Menschen, die ich kenne.
Es ist doch sowieso sehr schwierig zu werten, nur weil ich gerade Mensch bin, haben dann Menschen grundsätzlich wichtiger zu sein? Ich bin Mann, sind Männer dann wichtiger? Ich bin weiß, sind also alle weißen Männer am wichtigsten?
Leben und Moral sind unlogisch.

Dieses pädagogische Gutmenschengetue "von oben herab" geht mir vielleicht auf den Zeiger.
Wenn du keinen Bock auf Feuerwerk habt, dann lass es eben.
Wenn ich Bock darauf habe mache ich es.
Wo ist die Grenze?
Dieses pädagogische Gutmenschengetue "von oben herab" geht mir vielleicht auf den Zeiger.
Wenn du keinen Bock auf Vergewaltigen hast, dann lass es eben.
Wenn ich Bock darauf habe mache ich es.
;-)
Schau mal, das ist ein Thread für Hundebesitzer, wenn das sowieso nichts für dich ist, was machst Du dann hier?
 
Schau mal, das ist ein Thread für Hundebesitzer,

Es ist vor allem ein Thread gegen die sinnlose Knallerei. Viele andere Tiere sind von den Silvesterböllern genauso traumatisiert, z. B. Pferde. Diese sind zu ihrem Glück aber meistens recht weit weg davon. Es gibt übrigens auch genug Menschen die panisch auf diesen Krach reagieren. Viele davon trauen sich das nur nicht zuzugeben, weil andere "Menschen" da ja sofort eine Angriffsfläche sehen...
 

...ja, eigentlich wollte der TE ja Tipps für böllerfreie Orte...
Ich für meinen Teil finde Feuerwerke klasse! Ich freu mich jedesmal, wenn ich eines sehe, und es bereitet mir auch einen Kick, so'n Ding in die Luft zu schicken. Sensationell!

ABER: ich mache es nicht, weil mir einfach noch wichtiger der Umweltgedanke und v.a. die Perversion sind, mit der wir jedes Jahr so hohe Beträge nur zum Vergnügen verballern, während ein grosser Teil der Menschheit hungert. Daher habe ich mir vor langer Zeit angewöhnt, jedes Jahr zum Jahreswechsel einen Hunderter zu spenden... und den dann eben nicht für Feuerwerk und Böller auszugeben.
Für mich ist das ein bewusster Verzicht - aber ich muss zugeben, dass ich gerne bei den Feuerwerken der Nachbarn zusehe... wenn man mir allerdings die Wahl liesse, ob die alle statt dessen spenden sollen, dann würde ich auch nicht an Feuerwerksentzug draufgehen...
 
Ok, wenn denn Tiere wichtiger als Menschen sind

sind sie. ehrenwort. wenn du mich vor die wahl stellst, einen frosch oder einen menschen zu retten, ich würde mich, ohne eine sekunde zu überlegen, für den frosch entscheiden. das ändert sich erst bei froschfutter.
 
Wir sind jedes Jahr wieder erstaunt - normal isses bei unserer Möpsin, dem kleinen feigen Aas immer das Gleiche - was grösser ist als sie selber wird erstmal voll angekläfft...kommts näher - zack hinter Frauchles Haxn verkrochen und von da weitergegrollert...
...aber die Böller - juckt sie nicht!:O!OK - wenns zwischendurch mal draussen richtig abgeht und klingt wie im Schützengraben von Verdun - guckt sie mal etwas verhalten in die Runde - und legt sich wieder hin :stolz:
 
Ich habs dieses Jahr mal mit "Brot statt Böller" probiert.

War langweilig. Die Nachbarn haben zwar gsnz schön doof gekuckt, als ich sie mit trockenen Brötchen, Pumpernickel und Bauernbro-Laiben beworfen habe, aber keiner ist so schön gehüpft wie die Jahre davor, als ich das Selbe mit Knallfröschen gemacht habe. ;-) :D

Geböller gab es dieses Jahr tatsächlich keines. Wir haben wieder bei mir gefeiert, zusammen mit ein paar guten Freunden, ganz ein kleines Sylvesterfest. Black hat es sich verdient, dass ich in einer Nacht des Jahres Rücksicht auf ihn nehme.

Bisher haben wir immer bei mir gross gefeiert, so mit 10 - 20 Leuten, es war ein Kommen und Gehen, und ich habe das schwarze Tier nur während des Feuerwerkes alleine gelassen. Wenn man dann wieder 'rein kommt, hat er sich, dass man wieder da ist. Kein Anzeichen von Schreck. Und da bin ich froh darüber.
 
Wir kaufen das Zeug auch nur noch wegen der Kinder. Die 15-20 Euro sind mir wurscht...
Nur letztes Sylvester haben wir nichts gekauft. Was der Hundskrüppel aber da noch aus diversen Schubladen und Schränken gezogen hat, hat ihm aber doch noch für ne halbe Stunde gereicht - inklusive ein paar Raketen.
:D
 
Ich habs dieses Jahr mal mit "Brot statt Böller" probiert.

War langweilig. Die Nachbarn haben zwar gsnz schön doof gekuckt, als ich sie mit trockenen Brötchen, Pumpernickel und Bauernbro-Laiben beworfen habe, aber keiner ist so schön gehüpft wie die Jahre davor, als ich das Selbe mit Knallfröschen gemacht habe. ;-) :D

:D:D:D:D Großartiger Beitrag kong :D:D:D:D
 
ich habe mich nur zwischen den Jahren an der Kasse gefragt, warum Leute, die definitiv nix auf der Kante haben, dann noch Geld für solche "Fertz" ausgeben.
da bin ich ganz Deiner Meinung. Da werden manchmal hundert Euronen oder mehr vom Hartz 4 abgespart. Nix Gescheites zum Essen für die Kinder, aber Hauptsache dicke Hose und rumballern.
 
Vielleicht mal nächstes Sylvester in den Schwarzwald ?

http://www.schwarzwaelder-bote.de/i...abu.e4f83118-d06e-4d53-9c08-3e30a46a0738.html

Wie sehr sich die "Rottweiler" in der Realität daran halten, steht natürlich nicht da.
Danke für den Tipp. Werde mal recherchieren, ob die sich dran gehalten haben. Allerdings gilt das ja nur für die Innenstadt, außerhalb darf ja geböllert werden, und Hunde haben ein guuutes Gehör.

miete dir ne einsame hütte in den deutschen mittelgebirgen, beispielsweise im harz, und verbring ein paar tage mit schönen dingen wie bass, sauna, sex, rotwein...
Sehr gute Idee, vor allem die schönen Dinge dabei. Aber im Ernst: Freunde von uns sind dieses Silvester mit ihrem Panikhund ins Sauerland gefahren und haben sich dort hoch oben in 600 Meter Höhe auf einem Pferdehof eingemietet. Dort ist wegen der Furies böllern verboten. Das Dorf im Tal hat nur 45 Einwohner, die angeblich keine Böllerei veranstalten. Muss mal bei meinen Freunden nachfragen wie's war.
Meine Hunde sind wichtiger als viele Menschen - und wenn die Angst haben, bin ich ganz sicher an ihrer Seite. Das ist mir viel wichtiger, als mit "Freunden", die dafür kein Verständnis aufbringen können (wollen?), einen zu saufen ...
Geht mir genauso, Nymi. Schade, dass bei Euch auch geböllert wird. Wie ist es eigentlich auf den oftfriesischen Inseln? Aber wahrscheinlich hört man dort das Geböller vom Festland, oder=
In Nordfriesland, besonders auf den Inseln, gibt es Gegenden die sicher sind. Da ist wegen Brandgefahr (sehr viele Reetdächer) Ballerei verboten.
Hast Du es schon mal das Jahr über mit Desensibilisierung versucht? Also leises Geballer (Youtube-Videos), übers Jahr immer lauter werdend. Die Ausrüstung fürs "Lauter" solltest Du ja haben.
Wenn Du so leise anfängst, das er keine Angst mehr hat, irgend was gutes zu Essen und Kraulen dazu, könnte das werden. Hunde lernen Angst, wie alles andere auch, am besten von Hunden. Sorge also dafür, das kein anderer Hund dabei ist. Der Hund meiner Frau hatte keine Angst vor Feuerwerk gehabt, hat das dann später von einem anderen Hund gelernt.
Habe ich schon probiert. Hatte Geräusche-CDs besorgt, mit Gewährschüssen, Feuerwerk und sonstigem Krach. Hat den Hund absolut nicht gekratzt. Als ob der unterscheiden kann, ob's Konserve oder live ist. Ich weiß nicht, warum mein Hund Angst gelernt hat. Bis er drei Jahre alt war, hat ihm Knallerei überhaupt nichts ausgemacht. Dann, von heute auf morgen, kriegt er einen Riesenschreck, als beim Waldpspaziergang ein Jäger sein Gewehr abfeuert. Seither ist's vorbei.

Und wenn es dem Köter von nebenan auf den Geist geht, dass an einem Tag im Jahr Böller gezündet werden
Wenn's nur an einem Tag wäre... Das geht los, sobald die Kracher im Handel sind. Und erst vorgestern Abend gab's noch mal eben eine komplette Böllerbatterie, die irgendein Idiot noch übrig hatte. Mein Hund war eigentlich wieder ganz gut drauf, jetzt geht's leider wieder von vorne los.
Viele andere Tiere sind von den Silvesterböllern genauso traumatisiert, z. B. Pferde.
Und nicht nur die. Viele, viele Wildtiere geraten regelmäßig in Panik.
...ja, eigentlich wollte der TE ja Tipps für böllerfreie Orte...
Danke, genauso isses. Gut, dass Du nochmal dran erinnerst. :-)
 
Organisierte Feuerwerke sind schön. :-)
Alles andere ist einfach nur dämlich und nervig. xx(
Von mir aus gesehen,- sollte das verboten werden,- dass jeder "döddel" sein "privat" Feuerwerksgeböller ablassen darf.............grummel.........:(!

Das ganze ist einfach nur schade ums Geld und ungut für die Umwelt.......und nichts anderes...............sodele. :-P
 

Zurück
Oben Unten