Sinnloses Gebabbel über den Bassisten-Alltag

Wer Flens säuft, hat vor allem blaue Gummis, was je nach Farbe des Basses den Roten vorzuziehen ist. Irgendwo gibt es auch Grüne.

Vielleicht wäre an dieser Stelle eine Bier/Farbe Dichtungsgummi Datenbank sinnvoll, damit wirklich niemand mehr auf die Idee kommt, sich Fender Gummis für 4,90 zu kaufen ;-)
Schwarze gummis gips bei rockinger
 
Ich trinke wenig Bier, aber die letzten Flens die ich in den Händen hatte waren alle verklebt.
7B1E46C2-9E3B-4212-821B-855F6111960F.jpeg
 
Du darfst die ungeöffneten Flaschen nicht so lange stehen lassen ;-)
:ugly:.

Ne, aber ohne Witz, mittlerweile wird bei den meisten Bügelflaschen die Dichtung richtig böse fest verklebt.

Beim guten alten Bagbander (was auch um Welten besser schmeckt als Flens) sind die Gummis übrigens nicht verklebt :bier:
Ja, schmeckt besser, Flens geht aber im Sommer klar.
Nur bloß kein Jever(bidde mit f sprechen, nich wwww). Kommst zwar aus dem Nachbarkreis, aber eher trinke ich ne Kiste Haakebeck ein eine Flasche Katzenpisse.
Aber wird immerhin nicht schal die Ohrenschmalz-Brause, magic.

Basseusen-Alltag:
Ich habe auf dem Dachboden immer eine kleine Kartonage-Hortung um entweder Kartons schon fertig zu haben(beim Musik Local Dealer eingesammelt) oder für Boxen auch mal gerne einfach aus Karton, Luftpolsterfolie und am Ende Packpapier drum selbst gebaut. Auch Styro-Blocks/Parts aus diversen Versandkartons ruhig mal aufbewahren, alleine die Kantenschoner können beim Boxen verschicken Gold wert sein.

Flens-Lock habe ich auch gerne verwendet, habe aber alle Bässe auf Gotoh oversized Strapbuttons umgerüstet. Die halten super, man kann auch mal fix nen Gurt abziehen und sieht gut aus.
Außer man ist so ein harter Bouncer wie Flea, dann doch lieber anders sichern.
 

Wo wir hier ja gerade bei Praxistipps sind:

Das korrekte Aging erhält man über Transport und Aufbewahrung im Münzfach eines in der Gesäßtasche getragenen Geldbeutels, nicht unter drei Monaten. Das erspart den Aschenbechersaft und sorgt für den authentischen Look auf Vintage Instrumenten ;-)
 

Zurück
Oben Unten