Sire Marcus Miller Bässe

Dieses Thema im Forum "Das Instrument Bass & Teile" wurde erstellt von Tomtom, 11. November 2015.

1. Tomtom

Tomtom KB

Bassix:
    ß172.894
    Da der alte Thread leider gelöscht werden musste, geht es hier mit den Sire Bässen weiter.
    Hatte gestern den Support angeschrieben und gefragt, ob ein Poti für die Lautstärkereglung passiv/aktiv im E-Fach wäre. Hier die Antwort:

Dear Thomas,

Greetings from Sire Guitars!

We thank you for your interest with Sire Guitars. For your question, I will be attaching a picture for you to balance the overall output of the preamp with the passive volume. Please do see picture below:

[​IMG] image1.JPG

It is a trimpot gain control. Please do let me know if you have any other questions about Sire Guitars and again thank you for your support!

Die Antwort kam sehr schnell. Ist auch nicht schlecht.

hui, Rossie Schroeder, Kong und 2 anderen gefällt das.
  2. mmstingray02

mmstingray02 Active

Bassix:
    ß2.506
    Super, danke! Ich hatte ja gestern berichtet, das meiner aktiv leiser ist als passiv, ein anderer genau andersrum, ein dritter beide gleich. Und so sollte es wohl auch sein, wäre auch meine Erwartungshaltung, dass das so eingestellt wird werksseitig, um die Toleranzen der Komponenten auszugleichen. Also dann, Kontroll-Platte abschrauben und trimmen (trimm dich fit, soll ja auch noch gesund sein...):bier:

Kong gefällt das.
  3. alice d.

alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

Bassix:
    ß86.250
    wie? wegen einem troll 20 saiten fred weg? is ja auch irre...

Jack in the green gefällt das.
  4. lazarus_04

lazarus_04 schalltechnik04.de

Bassix:
    ß66.646
    Find' ich auch schade, man hätte ja auch mal 20min investieren können und alle trollspezifischen Antworten löschen können.

(Zumal die Reaktionszeit der Admins dieses mal wirklich unterirdisch war. Ich hab bestimmt schon vor drei Wochen mehrere Texte gemeldet.)

5. Kong

Kong R.I.P., Mikki

Bassix:
    ß147.324
    Er wurde vor 2 Wochen schon mal abgemahnt.

Wir haben uns für ein unmoderiertes Forum entscheiden, und so mancher Troll hat sich nach kurzer Zeit beruhigt oder wieder abgemeldet.

Ebenso wurde so mancher Streit von den Membern selbst und per PM geregelt.

Die Schuld trifft zum Teil auch mich, da ich es bei entsprechenden Anzeichen nicht lassen konnte, doch ein bisschen zu sticheln.

Dafür entschuldige ich mich hier ausdrücklich. Es tut mir leid, dass der Fred so in den Arsch gegangen ist.

Andererseits war das dann vom Troll wirklich nicht mehr zu unterbieten. So was von paranoiden Verschwörungsvorstellungen.....

Egal, jetzt ist er weg, und ich wünsche uns allen einen ruhigen, lustigen und informativen Thread.

:bier: :bier: :bier: :bier:

6. schneebass

schneebass ...?!...

Bassix:
    ß47.418
    soo, jetzt noch 10 ave maria und eine großzügige spende an den witwen und waisenfond, den ich hier verwalte und dir sei verziehen...:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
    Suicidal Tendencies gefällt das.
  7. Matt Eagle

Matt Eagle In rod we truss

Bassix:
    ß2.296
    selbst als Weiser hat man es heute nicht mehr leicht. Sogar für die muss man sammeln.
    Vielleicht eine Spende in Form eines Dudens?
    :D:bier:

Chuck gefällt das.
  8. schneebass

schneebass ...?!...

Bassix:
    ß47.418
  9. mikki

mikki Hesslischer Hesse aus Hessistan

Bassix:
    ß322.703
    nix da, ein 40tonner voller auerhähne, nichts geringeres.
    .
    .
    .

na da bin ich mal gespannt, wann er wieder diesen, neuen, fred heimsuchen wird.
    hoffen wir mal das beste!

Catfish und Kong gefällt das.
  10. Kong

Kong R.I.P., Mikki

Bassix:
    ß147.324
    Das Beste hoffen, und die Glock 17 ölen.

Der Araber, der des Englischen mächtig ist, sagt:

"Trust in Allah - but watch your camel. "
    :D

Ich vergaß: Nix gibts! ;-)

mikki gefällt das.
  11. mikki

mikki Hesslischer Hesse aus Hessistan

Bassix:
    ß322.703
    dein letzter satz hat dir gerade noch mal den arsch gerettet, du, du, duuuu, du trollfutter, du! :D
    p.s.
    jetzt aber lieber wieder ab zu den sire bässen

Kong gefällt das.
  12. Catfish

Catfish Bongobändiger

Bassix:
    ß71.637

Zu viele Regler für nen Jazzy

Mudskipper und fussnote gefällt das.
  13. fussnote

fussnote Fahrradfahrer

Bassix:
    ß3.377
    Ich will lieber gar nicht mit einem MM Signature musikalisch in Erscheinung treten.

:D

Ich mag viele seiner Produktionen aber verfolge sein Bassspiel nicht mehr so, irgendwie langweilt es mich etwas auch wenn es genial ist.

..ich hör immer noch gern die alten CDs von RICHARD MARX... :D ...da kann man ihn übrigens mal richtig nett raushören.

14. alice d.

alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

Bassix:
    ß86.250
    ich kenn nur die anderen marx-brothers: karl und groucho...

Kong und mikki gefällt das.
  15. Chuck

Chuck MusicMan

Bassix:
    ß637.321
    Meinst, da steht ein "Fon" drin?

Jack in the green gefällt das.
  16. fussnote

fussnote Fahrradfahrer

Bassix:
    ß3.377
    Na die sollte man schon kennen wenn man Miller Bässe meint spielen zu müssen... ;-) :-)

17. Matt Eagle

Matt Eagle In rod we truss

Bassix:
    ß2.296
    klar:
    - Hätschfon
    - Rinderfon
    - Ksülofon
    - Eifon

oder schreibt man das hinten mit einem "g" wie in "Betong"? Bin mir grad nicht sicher. Google oder dudne halt mal selbst!

Gibt's auch gern in Eigennamen:
    Frau Fonderlein, Herr Fonundzuguttenberg, z. B.

to be continued...

aber ich glaube, wir schweifen ab (und das schon auf Seite 1, die aber eigentlich Seite 38 wär, oder so)...

:bier:

Prof-A., Kong und Lindex gefällt das.
  18. schneebass

schneebass ...?!...

Bassix:
    ß47.418
    waisenfond!!! man, es war morgens und ich noch nicht wach...

ich habs ja jetzt korrigiert...

19. Catfish

Catfish Bongobändiger

Bassix:
    ß71.637
    Also wenn ich mir so einen Bass zulegen würde , käme als erstes die Elektronic raus und er würde klassisch umgerüstet. Da soll es so einen Member geben, der bastelt gerne an Bässen und das kann er gut. :-);-).

20. schneebass

schneebass ...?!...

Bassix:
    ß47.418
    ,,,stimmt... komm nur grad nich auf den namen....