Sire Marcus Miller Bässe

also sehr gravierend ist der Unterschied nicht .... hab beides probiert......die klanglichen Unterscheide sind meiner Meinung nach eher in der Serienstreuung der Instrumente begründet
 
Okee, da antesten im Shop ja nun leider ausfällt, also min. 3 Stck bestellen und dann auswählen?
 
wahrscheinlich hatte ich dann Glück ;-) - meiner aus der ersten Serie (Alder) klingt sehr amtlich
 
Macht nen sehr guten Eindruck, das Gerät. Kann keine Schwachstellen finden, ausser die etwas wackeligen und nicht spielfreien Mechaniken vielleicht und das er aktiv lauter ist als passiv. Aber das lässt sich ja regeln. Werde ihn wohl behalten.
Hat mal Jemand string through getestet, lohnt sich das umstricken?
Und stehen die Knöpfe bei Euch auch fies ab?
_20151209_224219.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf dem Foto tatsächlich krass aus. Liegt auch an der Spiegelung durch dsas Abdeckblech. Musste mich erst selbst vergewisseren, dass das bei meinen Bässen ebenso oder ähnlich ist. Es stört mich allerdings nicht. Ich glaube, dass man sich vor längerer Zeit auf bass-talk über eine Tieferlegung der Potis ausgetauscht hat, was grundsätzlich möglich scheint. Man muss allerdings darauf achten, dass nach unten noch genug Platz ist. Ist mir persönlich zu aufwendig.
 
Es ist doch erstaunlich wie viele Experten in diesen Forum sind,warum gibt es so wenig produktive Vorschläge den Bass weiterzuentwickeln
Im Gegenteil es werden alte inzwischen nicht mehr vorhandene Fehler wieder ausgegraben.
In die Zukunft wir müssen sehen (Yota) die dunkle Seite der Macht sonst wird siegen dan.
Ein schönes Weihnachtsfest
Wünscht euch Milli
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, ich habe mir eben einen Fretless V7 4-Saiter direkt (und doch über Umwege) bei Sire bestellt. Bei Thomann gibt es derzeit keine lieferbaren Fretless Bässe von Sire.
Bestellungen Lieferung nach Deutschland ist nicht möglich!!! Das läuft alles nur über Thomann und in Italien alles über Strumenti Musicali, welche -was für ein Pech- nicht nach Deutschland liefern (ironischweise ist dort vor Ort genau das Model welches ich haben möchte vorrätig)
Über Sire Global (kann man auf der Webseite auswählen), können die Kunden zahlreicher, verschiedener Länder direkt beliefert werden, inkl. Marokko und Papua Neu Guinea und weiß der Geier wo. Deutschland natürlich nicht. Ich lasse den Bass jetzt schlussendlich nach Polen schicken, da dort angeheiratete Verwandtschaft den Bass annimmt und an mich versenden kann.

Nun sollte ich mich jetzt eigentlich freuen, aber ich weiß nicht ob der Bass je ankommen wird. :rolleyes:
Ich habe per Krediktarte bei Paygate bezahlt. Es kam dann eine Bestätigung, dass die Bezahlung geklappt hat mit dem Hinweis, dass ich eine Bestätigungs E-mail erhalte. Die kam auch. Leider keine Angaben über Lieferzeitraum. Und der Name des Händlers ist in chinesischer Schrift geschrieben,...arrgggghhhhh:-/ Immerhin eine Gmail-Adresse ist angegeben.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist euer Bass angekommen:rolleyes:?

LG
Elisaia
 
Hallo. Ich habe heute einen Sire Marcus Miller V7 4-Saiter in Erle (sunburst) bekommen. So wie es auf der Webseite vom T. aussieht, war das für die nächsten Wochen erstmal der letzte. Ausser etwas Sägemehl beim auspacken kann ich nur positives berichten. Kann keinerlei Verarbeitungs- oder Qualitätsmängel entdecken. Soundmässig finde ich ihn wirklich klasse und sehr variabel. Ich muss aber gestehen, dass dieses mein erster eigener Bass ist. Spiele ihn über einen kleinen Ampeg BA-108 V2. Das klingt wirklich gut. Habe ihn heute Abend noch ein bisschen fein jusitert, da die unteren Bünde etwas zum scheppern neigten. Jetzt ist Ruhe. Oktavreinheit war ab Werk sehr gut eingestellt, so dass ich da nichts verändert habe. Ich würde diesen Bas jederzeit wieder bestellen...Nun heisst es erstmal üben...
 

Na dann mal willkommen im besten schrägen Forum der Welt. Und viel Spass mit dem Bass und beim Üben.
 
Hallo. Ich habe heute einen Sire Marcus Miller V7 4-Saiter in Erle (sunburst) bekommen. So wie es auf der Webseite vom T. aussieht, war das für die nächsten Wochen erstmal der letzte. Ausser etwas Sägemehl beim auspacken kann ich nur positives berichten. Kann keinerlei Verarbeitungs- oder Qualitätsmängel entdecken. Soundmässig finde ich ihn wirklich klasse und sehr variabel. Ich muss aber gestehen, dass dieses mein erster eigener Bass ist. Spiele ihn über einen kleinen Ampeg BA-108 V2. Das klingt wirklich gut. Habe ihn heute Abend noch ein bisschen fein jusitert, da die unteren Bünde etwas zum scheppern neigten. Jetzt ist Ruhe. Oktavreinheit war ab Werk sehr gut eingestellt, so dass ich da nichts verändert habe. Ich würde diesen Bas jederzeit wieder bestellen...Nun heisst es erstmal üben...
Glückwunsch zum ersten eigenen Bass. Der Sache mit dem Sägemehl solltest Du auf den Grund gehen - nicht dass da noch die
Holzwürmer am werkeln sind. ;-)
Viel SBass mit´m Bass!:-)
 
Moinsen, ich habe mir eben einen Fretless V7 4-Saiter direkt (und doch über Umwege) bei Sire bestellt. Bei Thomann gibt es derzeit keine lieferbaren Fretless Bässe von Sire.
Bestellungen Lieferung nach Deutschland ist nicht möglich!!! Das läuft alles nur über Thomann und in Italien alles über Strumenti Musicali, welche -was für ein Pech- nicht nach Deutschland liefern (ironischweise ist dort vor Ort genau das Model welches ich haben möchte vorrätig)
Über Sire Global (kann man auf der Webseite auswählen), können die Kunden zahlreicher, verschiedener Länder direkt beliefert werden, inkl. Marokko und Papua Neu Guinea und weiß der Geier wo. Deutschland natürlich nicht. Ich lasse den Bass jetzt schlussendlich nach Polen schicken, da dort angeheiratete Verwandtschaft den Bass annimmt und an mich versenden kann.

Nun sollte ich mich jetzt eigentlich freuen, aber ich weiß nicht ob der Bass je ankommen wird. :rolleyes:
Ich habe per Krediktarte bei Paygate bezahlt. Es kam dann eine Bestätigung, dass die Bezahlung geklappt hat mit dem Hinweis, dass ich eine Bestätigungs E-mail erhalte. Die kam auch. Leider keine Angaben über Lieferzeitraum. Und der Name des Händlers ist in chinesischer Schrift geschrieben,...arrgggghhhhh:-/ Immerhin eine Gmail-Adresse ist angegeben.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist euer Bass angekommen:rolleyes:?

LG
Elisaia

Ist er denn inzwischen angekommen? Und wenn ja, wie ist der Bass als Fretless?
 
Ist er denn inzwischen angekommen? Und wenn ja, wie ist der Bass als Fretless?

Moin, ja der Bass ist heil angekommen. Hat etwa 6 Wochen gedauert und Zoll ist auch noch hinzugekommen.
Das Ding ist, dass ich eigentlich sowas wie eine Bestätigungsmitteilung von Sire erwartet hätte.
Nun gut, zum Bass

Es ist ein sehr gut verarbeitetes Instrument und mein Bass-Dozent hat den Preis nach seinem Test fast nicht glauben können.

Der Bass klingt sehr gut. Allerdings muss ich gestehen, dass ihn gerne noch etwas "singender" hätte, weswegen ich in Erwägung ziehe Häussels einzubauen. Doch zunächst will ich mal beobachten, ob ein Saitenwechsel auf Elixir-Saiten schon was bewirkt. Glaub ich aber nicht. Ich überlege ernsthaft, nicht nur die PU' s zu wechseln, sondern die ganze Elektronik (wie gesagt Häussel) meines
Japan Ibanez Jazzbass in den Sire zu bauen.
Wenn ich den Sire passiv spiele (was ich ausschließlich mache) habe ich nur eine PU Blende, anders als bei herkömmlichen Jazzbässen mit einer Blende pro PU.
Will ich den Jaco Sound, drehe ich den PU von der Mittelposition leicht nach rechts um den Bridge PU anzuwählen und drehe die Tonblende fast komplett zu. Und es klingt schon nach der richtigen Klangfarbe.
Aber irgendwie knurrt der Bass nicht so wie ich es mir wünschen würde. Die PU's brummen in dieser Einstellung auch nicht, was bei einem Jazzbass ja eigentlich sein sollte. Ich denke, der komplette Wechsel auf Häussel-Elektronik könnte da was bewirken.

Aber, ich mecker hier über Details. Der Bass ist der Hammer.
Ich würde mir glatt einen 5 Saiter dazu kaufen wenn. Die klingen tierisch die Bässe.

Gegen meine Ruokangas kann der natürlich nicht antreten.
Aber da liegen auch 2200 € dazwischen.

Ein toller Bass, denn ich jedem (Anfänger) mit schmalem Geldbeutel empfehlen würde.

Ich hoffe, das war hilfreich
Lg
Elisaia
 

Zurück
Oben Unten