Sire Markus Miller V7 Probleme/Made in Frage

Ich meinte mit "zu dynamisch", dass ich, um einen Ton 'mit Eiern' zu bekommen, deutlich kräftiger anschlagen muss als bei vergleichbaren Bässen...
 
Hallo mjbass89,

ich verstehe, was du meinst. Hast du den Vergleich mit anderen Jazzbässen/Single-Coils? Das, was du beschreibst kenne ich von anderen Jazzbässen mit Singlecoils auch. Der Sound, der mir gefällt, erfordert meist etwas mehr „Einsatz“. Im aktiven Modus kann ich mich über den V7 allerdings nicht beklagen. Insbesondere die E-Saite klingt m.E. ziemlich fett.



@Musicmaker,

„Zudem gehen Instrumente aus Reviews (z.B. für Zeitschriften) nicht selten reihum und sind auch nicht immer extra ausgewählte Instrumente.“

Schau dir mal die Fotos der Halsverschraubung in der Review bei „Bonedo“ an. Der dort gezeigte 5-Saiter in Sunburst hat keine „Neckplate“, sondern versenkte Schrauben mit Unterlegscheiben. Ich glaube nicht, dass ein reguläres Exemplar so in den Handel gekommen ist. Oder hat von euch jemand diese Variante?

Ich habe von Squier bis Custom Shop schon vieles in den Fingern gehabt. Eine so billig wirkende Verchromung von Mechaniken und Bridge wie bei den Sire-Bässen habe ich bei keinem einzigen anderen Instrument erlebt. Bei meinem aktuellen 5-Saiter z.B. war die Verchromung der Bridge durch die Madenschrauben in den Saitenreitern schon durchgescheuert, als ich den Bass aus dem Karton genommen habe. Das alles ist kein Weltuntergang und wirkt sich nicht auf den Sound und die Bespielbarkeit aus. Anders als man oft liest, hält die Qualität der Teile dem Vergleich mit Instrumenten, die das 4-fache kosten, m.E. aber nicht stand.
 
@Musicmaker,

„Zudem gehen Instrumente aus Reviews (z.B. für Zeitschriften) nicht selten reihum und sind auch nicht immer extra ausgewählte Instrumente.“

Schau dir mal die Fotos der Halsverschraubung in der Review bei „Bonedo“ an. Der dort gezeigte 5-Saiter in Sunburst hat keine „Neckplate“, sondern versenkte Schrauben mit Unterlegscheiben. Ich glaube nicht, dass ein reguläres Exemplar so in den Handel gekommen ist. Oder hat von euch jemand diese Variante?

Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Möglicherweise hat man zudem ein Vorserienmodell zum Test bekommen. Ist aber auch egal. Zudem kann ich persönlich auch nur Gutes zur Verarbeitung und Qualität des Basses sagen. Damit teile ich die Meinung der meisten Leute, die diesen Bass gekauft haben. Das ist sicher ein gutes Zeichen. Wenn ich zudem überlege, welche Preise für diese Bässe aufgerufen werden, dann bin ich in jeder Hinsicht begeistert. Ich habe schon deutlich schlechteres für ein mehrfaches der aufgerufenen Preise gesehen....:-)
 
hat eigentlich jemand ne ahnung, worin sich die neuen vintage-modelle vom standard v7 unterscheiden? außer beim preis und schwarzen inlays lesen sich die specs gleich.
 
Hi alle zusammen!

Bei meinem sehr geschätzten 5er (Erle) sind leider die Mechaniken ziemlich naja... Eine musste schon raus mit komplett verschlissenem Gewinde, die andern wabbeln viel, wirken wenig stimmstabil teils. Gibts hier denn schon gute Erfahrungen mit anderen Mechaniken? Vielleicht sogar mittlerweile mit passenden Bohrungen (oder ist für die meisten hier ein bisschen rumschrauben am Bass unproblematisch?)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten