Sire V3

@LIndex: mein Lieber - ich spiele auch lieber 18-19mm und der V3 sollte nicht weniger als 18mm haben. Ich messe es daheim mal nach, aber ich hatte im Vergleich zum RBV hier kaum Unterschiede bemerkt.
 
Thanx! Dann werde ich wohl auch mal einen ordern...wobei mich das ganze Aktivgeraffel noch etwas abhält...
Sämtliche Bässe, die ich habe, und die man aktiv/passiv betreiben kann, klingen passiv einfach besser, sind knurriger, durchsetzungsfähiger.
 
@Lindex :+1 ! Passiv ist auch nach meinem Empfinden meist besser, da imO irgendwie dynamischer. Aber die Elektronik des V3 ist wirklich gut - gerade wegen der regelbaren Mitten. Zumindest bietet sie einem Varianten an, die mir bei manchen Songs dann doch entgegenkommen.
Da Du bei mir ja ganz in der Nähe wohnst: der erste Gig mit dem V3 am Montag war quasi bei Dir umme Ecke (Wicker). Da hättest Du selbst gern mal schauen können. Den nächsten Einsatz am Samstag hat der V3 in Hattersheim im Posthofkeller.
 
Mein P7 hat ja nun kein Controlplate...

Jemand eine Idee, woher ich für die beabsichtigte Umrüstung von aktiv auf passiv ein neues Pickguard mit lediglich 3 statt 5 Löchern bekommen kann?
 
Mein P7 hat ja nun kein Controlplate...

Jemand eine Idee, woher ich für die beabsichtigte Umrüstung von aktiv auf passiv ein neues Pickguard mit lediglich 3 statt 5 Löchern bekommen kann?
Da Fender warscheinlich nicht passt, (jedenfalls nicht beim Jazzi) bleibt wohl nur die Möglichkeit sich Rohmaterial zu bestellen und selber zu schnitzen.
Da man das alte als Vorlage nehmen kann, (natürlich bis auf die Löcherfür die Potis) sollte das nicht so schwierig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok; ich frage mich nur, ob ich das so hinbekomme, dass das auch schmuck aussieht. Insbesondere die schrägen Kannten dürften schwierig in Handarbeit herzustellen sein...
 

Auch beim zweiten Gig mit dem V3 hat mir insbesondere die H-Saite viel Freude beschert - die ist wirklich brutal. Das Durchsetzungsvermögen war auch noch mit den etwas nachlassenden Brillianzen der nagelneuen Saiten wirklich gut - die Rocksachen kamen fett und schön rotzig auf dem vorderen PU samt Plek. Inwieweit das Durchsetzungsvermögen so bleibt, müssen weitere Gigs zeigen, wenn die Saiten dann noch mehr nachlassen. Es könnte sein, dass hier das Mahagony dafür sorgt, dass der Klang mit toteren Saiten schneller bzw. generell mehr an Definition verliert, als das z.B. bei Erle/Sumpfesche Jazzbässen der Fall ist. Werde berichten...
 
Hallo an die Sire Spieler!

Bin ja kurz davor, den mal anzutesten...
Passt als allererster Jazzy evtl. sehr gut.
Vom Budget her + um nen Jazz-Bass überhaupt mal zu probieren ideal.

Wie schaut es denn hier mit den Pickguards aus bei diesem V3.
Der weiße mit nem Tortoise pickguard würde mir am besten gefallen.

Sind die Pickguards für Sire eine Standardgröße der meisten Jazzbässe?
Kann man die irgendwo nachordern?

Danke!
 
Gegevorschlag.

ich habe einen Sire V7 mit dem weissen Schlagbrett und hätte gern ein schwarzes. Wenn es zum Kauf kommt, könnten wir tauschen.

Und, falls Du eine Bezugsquelle für passende Pickguards finden solltst, lass es mich wissen.
 
.... Bin ja kurz davor, den mal anzutesten...
Passt als allererster Jazzy evtl. sehr gut.
Vom Budget her + um nen Jazz-Bass überhaupt mal zu probieren ideal.
....
Sind die Pickguards für Sire eine Standardgröße der meisten Jazzbässe? ...

zu 1. Finde ich eine sehr gute Idee :great:
zu 2. Die Sire-Pickguards sind wohl nicht baugleich mit Schlagbrettern von Fender usw.
 
Ich sehe auf den ersten Blick nur, dass die V3s jetzt auch mit Ahorn-Griffbretter angeboten werden. Eventuell bekommen die V3 aber auch die neuen Tonabnehmer
 

Zurück
Oben Unten