Skala bei Drehreglern

Wie wäre dir die Skala des Drehregler-Bereiches am liebsten?

  • 1. die Nummern von dem Amp übernehmen

    Stimmen: 3 6,5%
  • 2. das Ziffernblatt einer Uhr verwenden

    Stimmen: 11 23,9%
  • 3. das Ziffernblatt einer Uhr verwenden, aber mit der 13h rechts von 12h weitermachen

    Stimmen: 9 19,6%
  • 4. ach lass mich doch in Ruhe mit dem Sch...

    Stimmen: 20 43,5%
  • 5. die Kompass-Rose (N, S, O, W und Zwischenschritte)

    Stimmen: 1 2,2%
  • 6. die Bruch-Rechnung (ein Drittel, halb, etc.)

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
nord-nord-west ist in unserem proberaum manchmal zu viel.
live drehe ich den regler aber manchmal auf "viagra und die tussi von diesem einen rapper in nackig".
 
also auf "e" bis "g" (nach dem semaphor-alphabet) muß ich den bassregler am mywatt nie stellen.
 
Bei Gain immer voll aufgerissen gibt es keine Diskussion. Der Masterregler, den kann man ja nach subjektiven Eindrücken definieren, zB Die Haare an den Waden stehen rechtwinklig vom Körper ab. so in etwa..:D
 
Habe meine Frau gefragt. Sie ist für die Rose. Hab das mal angeklickt.
Ansonsten ist der Fred schön gaga.:D:D
 

Binär soll es sein, an-aus, nix- volle Pulle. Nix Drehrergler, n einfacher Schalter und für den Master n Schütz. Dat langt. Lautstärke wird dann über die Anzahl der vorhanden Boxen geregelt. Also n bissl lauter? OK, dann kommt n zweites Stack 215er ran. Wenn leiser werden soll , dann eben nur ne 210. (Wenn die das nicht abkann, und es ganz leise wird, dann wieder 215. Dann passt es)
 
Binär soll es sein, an-aus, nix- volle Pulle.
:D

Wie mein alter Drummer:
Sängerin: "Spiel da den Part mal etwas weicher"
Drummer: "An.....oder aus?!"

Gab es nicht tatsächlich mal einen frühen Amp mit Kippschaltern? ich kann mich dunkel daran erinnern, komme aber nicht mehr drauf...Matamp?.
Da gab es dann halt nur Bass - mehr Bass, laut - lauter:D.
 
ach, sieh an, an denen kann man drehen :D aber jetztmal schBass beiseite, meine chickenheads stehen so, daß es schön aussieht.
 
Als alter Seefahrer sage ich: Kompassrose mit 360 Grad Einteilung. Da läuft der Soundcheck dann in maritimer Tradition: "Neuer Master 270!" - "Master 270!" - "270 liegt an!" - "Recht so!"
Kein Platz für Missverständnisse...
 
Als alter Seefahrer sage ich: Kompassrose mit 360 Grad Einteilung. Da läuft der Soundcheck dann in maritimer Tradition: "Neuer Master 270!" - "Master 270!" - "270 liegt an!" - "Recht so!"
Kein Platz für Missverständnisse...

und sich dann wundern, wenn beim mucken immer so maritime stimmung aufkommt. sanftes mövengekreisch aus den gitarrenboxen, mundharmonika- und quetschkomodenklänge, irgendwer gröhlt immer "irish rover" oder "jan und hein und klaas und pit..."

:m_akk:
 

Zurück
Oben Unten