Skala bei Drehreglern

Wie wäre dir die Skala des Drehregler-Bereiches am liebsten?

  • 1. die Nummern von dem Amp übernehmen

    Stimmen: 3 6,5%
  • 2. das Ziffernblatt einer Uhr verwenden

    Stimmen: 11 23,9%
  • 3. das Ziffernblatt einer Uhr verwenden, aber mit der 13h rechts von 12h weitermachen

    Stimmen: 9 19,6%
  • 4. ach lass mich doch in Ruhe mit dem Sch...

    Stimmen: 20 43,5%
  • 5. die Kompass-Rose (N, S, O, W und Zwischenschritte)

    Stimmen: 1 2,2%
  • 6. die Bruch-Rechnung (ein Drittel, halb, etc.)

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
das Ziffernblatt einer Uhr verwenden, aber mit der 13h rechts von 12h weitermachen.
my way. (if possible)

So sinnlos finde ich den Fred nicht. Aber trotzdem cool! 8D
Wir werden uns hier nicht auf etwas einigen (können), muss ja auch nicht, aber die verschiedenen Sichtweisen/Meinungen interessieren mich auch. :kaffee:

Was genau ist der Sinn von den Bezeichnungen "13 Uhr" oder "14 Uhr" in diesem Zusammenhang? Warum nicht "1 Uhr" oder "2 Uhr"?
Weil wir uns zur Probe um 18:30 Uhr treffen und nicht um halb sieben (oder 6.30 pm).
Außerdem sind die Zerstärker dann lauter (vgl. "these go 2 eleven!")... :o)

:bier:
 
Na das wurde aber auch mal Zeit, bei der Steilvorlage!
Wieso? Gibt´s doch:

marshall-amps-fridge-1.jpg


:-)
 
wenn er bis 23:59 Uhr geht ist dann noch lauter?!
der anglizist würde bei 23:58 aber "2 minutes 2 midnight" singen :D
damit wäre "11" schon verdammt nah am theoretischen maximum. (ein bisschen headroom will der basser von welt heutzutage ja auch noch haben. ohne dass man jedes mal extra ein zubehörcase dafür mitschleppen müsste...) :-P

0 und 1 ist doch völlig ausreichend
ich kann zwar berufsbedingt ganz gut mit den ziffern, aber wenn es so einfach wäre, wären ja 1.) keine regler verbaut, sondern taster oder schalter und 0.) wäre mir 1 immer noch zu leise. :teufel:
außerdem is ja analog voll viel krass geiler als wie digital, alda ... :O!
 
das Ziffernblatt einer Uhr verwenden, aber mit der 13h rechts von 12h weitermachen. Problem: dadurch wird das Ganze unnötig kompliziert.

diese methode verwende ich, wenn ich anderen leuten erklären will, was ich eingestellt habe.

wenn ich etwas einstelle, stelle ich ein. nach gehör und geschmack, nicht nach der uhr. das ist mir doch völlig egal, was die hersteller auf ihre geräte schreiben.
 
hmm... sommerzeit? winterzeit? viertel vor fünf nach halb? mez? was ist eigentlich mit dieser atomuhr, jetzt wo wir alle auf offshore-windanlagen umsteigen...?
 
Ich finde Drehpotis ja sowas von Steinzeit !
Schieberegler sind geil - da kann man Wellen machen, oder Berge . . .
 

Ich finde Drehpotis ja sowas von Steinzeit !
Schieberegler sind geil - da kann man Wellen machen, oder Berge . . .
Ach, nu kommt er mit seinem graphischen Equalizer...da kann man sich toll vorstellen, das wären die Alpen oder so wenn man genug Zeug eingefahren hat. Kriegt man dann so ein Gesicht wie auf deinem Avatar? :evil:
 
Ausserdem fordere ich eine Reduzierung der Skala auf den Buchstaben "L" -
für laut und/oder leise. Die Anbringung bleibt dem Eigentümer überlassen . . .
 
Als alter Seefahrer bestehe ich auf Kursangaben.:D Ich habe mein Gain auf ca. 300°.;-) Problem ist nur, Volume auf '0' wäre bei mir so ca. 220°, also SW...
sehr gut! Du hast meine vollste Symphatie! Gain auf 347 Grad, Bass auf 010, Mitten auf 027 und Treble auf 0. Master nach Belieben - passt immer! :bier:

und das Ganze bei Elb-Kilometer 956 :D
 

Zurück
Oben Unten