Skala bei Drehreglern

Wie wäre dir die Skala des Drehregler-Bereiches am liebsten?

  • 1. die Nummern von dem Amp übernehmen

    Stimmen: 3 6,5%
  • 2. das Ziffernblatt einer Uhr verwenden

    Stimmen: 11 23,9%
  • 3. das Ziffernblatt einer Uhr verwenden, aber mit der 13h rechts von 12h weitermachen

    Stimmen: 9 19,6%
  • 4. ach lass mich doch in Ruhe mit dem Sch...

    Stimmen: 20 43,5%
  • 5. die Kompass-Rose (N, S, O, W und Zwischenschritte)

    Stimmen: 1 2,2%
  • 6. die Bruch-Rechnung (ein Drittel, halb, etc.)

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Schuldig. Ich hör nur Hardcore und leb´/bin straight edge, Alter.
"Am liebsten ne Bratwurst zum Bier auf´m Stonerfestival" - Floberto Blanco
 
:DGab es nicht tatsächlich mal einen frühen Amp mit Kippschaltern? ich kann mich dunkel daran erinnern, komme aber nicht mehr drauf...Matamp?.
Da gab es dann halt nur Bass - mehr Bass, laut - lauter:D.

Warwick hatte beim Profet IV zum grafischen 7-Band EQ noch einen 3-Band EQ mit Kippschaltern: cut - normal - boost. Fand ich ziemlich praktisch.
 
bässe: an. mitten: jo. höhen: aus. lautstärke: an.

Reicht für 99 % der Fälle.
Wobei ich die "Boost-Only" Funktion vom EHX Knockout auch näckisch finde: Drysignal ist in Mittelstellung "normallaut", Richtung Osten wird's zum Boost. Dazu noch zwei Bänder zum Dazuregeln: 75 Hz und 4,5 kHz.
knockout.png


Sollte ich mal etwas Zeit haben, schreibe ich vielleicht nen Review dazu...
 

Zurück
Oben Unten