SKC Bogart Home

Ahhhh ja. Hier bin ich wohl richtig😀

Habe seit einer Woche einen Testbass hier. Bin sehr angetan. Mal sehen wie es weitergeht 😀

Anhänge

• IMG_8529.webp
    IMG_8529.webp
    213,6 KB · Aufrufe: 27

Der Bogart ist seit 7 Monaten inseriert, wurde 1300 mal angeklickt.
Das heisst für mich, das viele diesen Preis nicht zahlen wollen.....
Habe jetzt mal ein paar Sätze mit dem Verkäufer geschrieben, fühlt sich nicht gut an das Gespräch, ich lasse die Finger davon.

• Like
Reaktionen: Cochise
...und jetzt steht er auf reserviert 😂

• Haha

Tja, den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker:
Unabhängig davon ist der Bogart jeden € wert. Auch die geforderten € 2700,- sind m.E. ok.
vllt gehts ja noch 200,- runter. Frag doch mal....
Hab den gleichen, aber als Viersaiter. Hammer, Hammer, Hammer!

• Like
Tja, den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker:
Unabhängig davon ist der Bogart jeden € wert. Auch die geforderten € 2700,- sind m.E. ok.
vllt gehts ja noch 200,- runter. Frag doch mal....
Hab den gleichen, aber als Viersaiter. Hammer, Hammer, Hammer!
Wie gesagt, ich habe mich mit dem Verkäufer unterhalten und habe keine gutes Gefühl dabei. Keine konkreten Antworten auf die Fragen, die ich gestellt habe.

Der Bass kostet aktuell neu 3700 Euro.
Für 6-Saiter gibt es keinen so großen Markt.
Aber in Anbetracht des echt hohen Neupreises ist der Preis jetzt nicht viel zu hoch. Zwischen 2000 und 2500 würde ich ihn sehen.

• Like
Reaktionen: Chuck, Cochise und DeepThroat
Der Bass kostet aktuell neu 3700 Euro.
Für 6-Saiter gibt es keinen so großen Markt.
Aber in Anbetracht des echt hohen Neupreises ist der Preis jetzt nicht viel zu hoch. Zwischen 2000 und 2500 würde ich ihn sehen.
Gebrauchtregel im Durchschnitt: 60% vom NP.
Das wären 2220,-€ beim NP 3700,-.

Für Exoten, Edelbässe, usw geht's leider auch mal bis auf 50% (oder teilweise weniger) runter. Gesuchte Teile können auch höher liegen (z.B. 70%) Auch wie der Gebrauchtmarkt gerade "tickt" ist ein Faktor. Und ob man einen potentiellen Käufer hat, der genau das haben will und keine Alternative findet, oder ob es Gebrauchtmarkt-Konkurrenz gibt.

Das muss man alles abschätzen. Will man den Bass mal besitzen zum ausprobieren, würde ich eher weniger als 60% sehen (Wiederverkauf im Auge behalten). Will ich genau dieses Instrument haben und definitiv behalten, bezahle ich auch über 60%.

Ich sehe es aber in diesem Fall wie oben schon geschrieben: 1300 Beobachter und 7 Monate inseriert sprechen eine klare Sprache. 😏 Da sollte man schon wissen, ob man mit dem Instrument glücklich wird. Also definitiv vorher ausprobieren, oder deutlich preisgünstiger kaufen.

• Like
Reaktionen: Chuck, PinkYbass, Fuhrminator und 2 andere
Als ich meinen vor ca. einem Jahr verkaufte und mich damit beschäftigte, fiel mehr auf dass Bogarts leider nicht mehr so oft zu solchen Preisen gehandelt werden . Zudem werden 6-Saiter häufig im Vergleich zu 4- und 5-Saitern nicht viel teurer gebraucht angeboten, weil nur sehr wenige sie spielen. Auf der anderen Seite hat dieser hier gute Features und rein optisch würde ich mir das Holz-Finish schon 400-500€ kosten lassen, das in Natura wahrscheinlich noch besser aussieht.

Dennoch, obwohl die ca 1000€ Differenz zum Neupreis einen fairen Angebotspreis abbilden, wird der Verkäufer den Bass wahrscheinlich nicht über 2.200-2.300 Euronen los, weil für Bogart und zudem als 6 Saiter einfach zu wenig Nachfrage besteht, obwohl das richtig feine Teile sind (deswegen benötigen sie über Kleinanzeigen, bassics & Co. auch meistens ewig, bis sich ein Käufer findet).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cochise und Tisi73

Affiliate Links
Marcus Miller
Z7-4 Natural Swamp Ash
599 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten