Slapping Solo auf Fame MM500

nigge

nigge

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß243
Hey Leute^^
'n Bekannter von mir hat sich mal vor seine Cam gestellt und ein wenig geslapt, hat ihm auch gefallen, also hat er mir die Videos gegeben, damit ich sie bei YouTube hochladen kann [:-)]
Jetzt möchte ich mal eure Meinung dazu hören!

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=FmGKq9RTAqM[/url] <-3 Minuten

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=FaeF9x1ajdA[/url] <- 56 Sekunden

Die Videos sind natürlich nicht professionell aufgenommen, daher auch der nicht perfekte Sound. Ich mags aber trotzdem.....[:-P]
liebe grüße
nigge

PS: Wer Lust hat kann sich ja auch mal meine anderen, teilweise auch "basslosen" Videos angucken, und am besten bewerten [:D]
 
Krieg leiser das drieseln weil er das Tempo nicht hält. :/
 
Habe jetzt beide Clips geguckt, und muss BrunoBass zustimmen, sonderlich tempofest und taktsicher ist dein Kollege nicht, und das geht natürlich auf Kosten des Grooves; und der ist, meiner Meinung nach, bei einem Bassolo eine nicht zu unterschätzende Komponente. Abgesehen davon war auch technisch nichts spannendes dabei, besonders nach drei Minuten isses etwas langwierig.
Würde er die Licks etwas 'komprimieren' und die wirklich interessanten Momente knapp 'zusammenfassen' und außerdem am Timing arbeiten, beispielsweise mit Metronom, würde das Ganze sehr viel mehr Spaß und positive Reaktionen beim Rezipienten hervorrufen =)


In diesem Sinne

Jan
 
Sollte das nächste mal ne drumspur dazulaufen lassen, dann groovts auch.Hört sich bestimmt besser an damit.Nur son tip von mir
 
Ok, danke erstmal für die Kritik:
Zum Bass: Ich hab den gleichen, nur in Blau, is' echt n geiles Teil, obwohl ich jetzt in Sachen Sound nich' so der Profi bin, der jede Feinheit hört^^
Zum Timing: Meint ihr damit das allgemeine Spielen, oder diese kleinen "Out of Time"-Einwürfe? Ich denke mal die sind gewollt, zu dem Rest kann ich allerdings nichts sagen, wie gesagt, bin Anfänger :-P
 
Versuch einfach mal gleichmäßig mit dem Fuß mitzuklopfen, dann solltest Du merken was ich/wir meine/n. =)

"'Out-of-time'-Einwürfe", ein interessanter Begriff :-) Meinst Du damit vllt rhythmische Feinheiten, die nicht auf den 'normalen' Akzenten liegen, Synkopen? Das ist natürlich okay, hat aber mit dem Tempo nichts zu tun. Tempo und Rhythmik wird sehr häufig verwechselt oder gar synonym verwendet, dem ist aber nicht so.

In einem solchen Fall sind Temposchwankungen als Stilmittel, meiner Meinung nach, nicht zu gebrauchen, es sei denn, man grenzt einzelne Teile deutlich voneinander ab, dann ist selbstverständlich auch ein anderes Tempo legitim. Ums etwas polemisch auszudrücken: er eiert ohne Ende rum, zeigt eine gewisse Unsensibilität beim Umgang mit dem Tempo, und das verdirbt einem den Spaß am zuhören ganz gewaltig.


Auf bald

Jan
 

Zurück
Oben Unten