SMV Gets Robbed by Spanish Border Police

Das ist mal krass. Offenbar haben die ne Deutsche Produktion / Busservice am Start. Das wird noch Ärger geben wenn die ihre Ruhezeiten tatsächlich nachweisen können.
Ein schönes Beispiel für europäischen Straßenraub....
 
Edith hat den Post gelöscht, weil neue Infos da sind.

PS: Das anschließende Konzert in Vitoria war super! Ich war da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Hätte ich echt nicht gedacht, dass es sowas noch gibt in Mittel-/Westeuropa.
Ups.

Ganz schlimm in Frankreich(ist ja grade 20 km von hier- toller Strafzettel, bei denen der Herr Polizist erst nur Französisch sprach, dann als wir einen Bekannten aus dem Elsaß angerufen haben, den der Herr Polizist glücklicherweise auch kannte, konnte er auf einmal Deutsch... Außerdem hat sich der Preis danach etwas nach unten korrigiert...), zumindest im Elsaß.

Edith sacht: Dass es das hier unter Umständen auch ab und zu mal gibt wage ich gar nicht zu bezweifeln. Da meine Mutter allerdings bei der Polizei arbeitet, kann ich sagen, dass es hier fast unmöglich ist, sowas zu machen... es sei denn man ist sehr geschickt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankreich auch? Süden dann aber oder?
Krass da habe ich die Polizei als ok wahrgenommen,
außer dass ich an unserem Tourbus beim Zähneputzen in Boxershorts von vier mit Maschinenpistolen
und Schutzkleidung gerüsteten Polizisten umringt wurde, weil die dachten,
wir wären Dealer oder so...aber im Prinzip waren sie nett.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Frankreich auch? Süden dann aber oder?
Krass da habe ich die Polizei als ok wahrgenommen,
außer dass ich an unserem Tourbus beim Zähneputzen in Boxershorts von vier mit Maschinenpistolen
und Schutzkleidung gerüsteten Polizisten umringt wurde, weil die dachten,
wir wären Dealer oder so...aber im Prinzip waren sie nett.
Post editiert ;-) . Vllt. ganz interessant.
 
Das ist schon heftig... oha!
Ich hab Bekannte, die in Südafrika auf offener Straße überfallen wurden und kenne Leute, die im Ostblock quasi um ihr Hab und Gut gebracht wurden, aber in Spanien...
Erstaunlich korrupt!
 

Yep, interessant. Nix "Spanish Border Police" und löhnen mußte die Busfirma für Überschreiten der Lenkzeiten - nicht SMV.
 
Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Yep, interessant. Nix "Spanish Border Police" und löhnen mußte die Busfirma für Überschreiten der Lenkzeiten - nicht SMV.

Daher auch mein Post weiter oben. Nur verstehe ich es so, dass die den Verstoß erfunden haben.

Die Produktion ist versichert, das Geld bekommen die sowieso zurück...
 
Im Video sagen sie doch, dass er "zu lange ohne Fahrerwechsel" gefahren ist, was ja anscheinend aber einfach von der lieben
Polizei erfunden wurde.
 
total lustig das video. wie angepisst stanley aussieht :-)

laut deutschem busfahrer sei ja alles richtig von ihrer seite....
 
...unter anderem geht es wohl auch darum, daß der Ersatzfahrer drei Wochen vorher seine Lenkzeiten überschritten hat. Nach spanischem Gesetz scheint es so zu sein, daß die Zeiten bis 30 Tage rückwirkend vom Kontrollzeitpunkt überprüft werden können.
 
Nachdem ich mich durch den TB thread gekämpft habe(einige wunderschöne JuEsÄi - Rest der Wlt Platitüden dabei) stellt sich die Sache wohl so dar:
der zweite Fahrer, der zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht gefahren ist, hatte innerhalb der 28 Tage Frist eine Lenkzeitüberschreitung. Die Meinungen differieren, ob man den kontrollieren darf oder nicht, lt. span.Gesetz offenbar schon. Darum die 2000 Euronen. Hat Jogi68 ja schon beschrieben. Auf Marcus Millers website kann an nun nachlesen, daß die Transportfirma die Strafe übernimmt.
Die Konsequenz aus der Geschichte: meiner ersten post nehme ich bedauernd zurück und der Tourmanager gehört gefeuert. Diese Leute sind für das Einhalten der Gesetze verantwortlich bzw. müssen diese kennen. Einen Fahrer zu engagieren, der
eigentlich nicht nach Spanien dürfte, ist fahrläßig.
 

Zurück
Oben Unten