"So viel Zeit" von Frank Goosen

Sonic69

Sonic69

R.I.P. Nymi, Mikki + Manni
Lösungen
1
Bassix
ß77.648
Hi Folks,

habe gerade ein Buch gelesen (siehe Titel des Threads) das ich Euch wärmstens ans Herz legen will.
Ist auf jeden Fall beestens geeignet für Musiker ab 35.
Ich denke, da werden sich Einige wiederfinden...bei mir war das so.
Es geht um 5 Freunde, die seit der Abizeit keine Musik mehr gemacht haben und alle mehr oder weniger "normale" Leben führen. Bis sie anläßlich des 25-jährigen Abitreffens auf die Idee kommen eine Rockband zu gründen um dort aufzutreten.
Ist echt genial.

Ich hab das Buch auch gelesen!
Es ist echt sehr schön geschrieben. Eines der wenigen Bücher die ich las, gerade weil ich nicht der große Bücherwurm bin. Aber ich bin froh, es getan zu haben.
Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich erst 21 bin. Ich habe es kurz nach meinem Abitur gelesen und es kam mir vor wie ein Blick in die Zukunft[:D].

Echt empfehlenswert![;-)]

MfG, Jazzchili

Das Buch hab ich im Urlaub gelesen und fand es etwas zwiespältig. Keine Frage, kurzweilig zu lesen. Ich fühlte mich einerseits angesprochen (bin 43), dann aber auch wieder nicht, weil mein Leben doch in anderen Bahnen verläuft. Alles ein bisschen zu plakativ; so, als wären die Hauptdarsteller zwar Anfang 40, aber nicht über das Entwicklungsstadium von Teenagern hinausgekommen. Vielleicht ist eben genau das Rock'n'Roll, aber (um das Buchdeckzitat aufzugreifen) dieser Lebensstil wird bestimmt nicht mein Leben retten [;-)].

Just my € 0,02.

Sicher führe auch ich ein etwas anderes Leben und das Buch wird auch Meines nicht retten. [;-)]
Aber ich habe mich schon in einigen Situationen wiedergefunden. Bin 43 und habe erst vor 2 Jahren angefangen mit Bass ohne vorher je ein anderes Instrument zu spielen. Daher war der musikalisch Verlauf des Bassers/Religionslehrers schon stellenweise sehr nahe an meinem Eigenen. Und das war einfach extrem amüsant.

@RockinCharly: hatte vorher schon mal geschaut ob es bereits einen Thread zum Thema gegeben hat....aber bis 2007 bin ich wohl nicht zurückgegangen. Sorry dafür. [**/]

hab ich auch gelesen, sehr unterhaltsam!
was ich auch auf jeden fall empfehlen kann:
mark oliver everett-glückstage in der hölle
autobiographisch, extrem gut geschrieben, extrem heftig, interessant und gut!

Hab mir gerade mal die Kurzbeschreibung des Everett-Buches zu Gemüte geführt....macht neugierig.
Ich werde durch die Musik echt noch zum Bücherwurm. [:O!]

huh..."so viel zeit" hab ich im urlaub gelesen.
ich persönlich fands furchtbar. habs oft wieder weggelegt. die dialoge sind teilweise echter käse...vor allem die kinder von bulle...das war mir zu sehr "sat.1-produktion"...wenn ihr wisst, was ich meine.

anspruchsvoller? kannst du haben..[:D]
"ein mittel gegen die schwerkraft" von joe jackson, auch wieder autobiographisch, ähnlich gut die das von everett (eel) wenngleich mir letzteres sympathischer ist.

naja...ich lese erstmal sachen für die uni. bald muss ich aber wieder täglich s-bahn fahren. mal sehn...

Zitat:Sonic69

...@RockinCharly: hatte vorher schon mal geschaut ob es bereits einen Thread zum Thema gegeben hat....aber bis 2007 bin ich wohl nicht zurückgegangen. Sorry dafür. [**/]
Kein Grund, sich zu entschuldigen! Ich wollte ja gar nicht -wie so viele hier- auf die Suchfunktion hinweisen, sondern einfach nur das damalige "Interesse" wiederspiegeln. [8D]

War auch nicht böse gemeint. [:D]
Aber durch den Thread habe ich schon wieder einen Buchtip bekommen und weiß, was ich als nächstes lesen werde (siehe den 1. Tip von Oli Wan) [:-)]

Zitat:Original erstellt von: RockinCharly

Zitat:Sonic69

...@RockinCharly: hatte vorher schon mal geschaut ob es bereits einen Thread zum Thema gegeben hat....aber bis 2007 bin ich wohl nicht zurückgegangen. Sorry dafür. [**/]
Kein Grund, sich zu entschuldigen! Ich wollte ja gar nicht -wie so viele hier- auf die Suchfunktion hinweisen, sondern einfach nur das damalige "Interesse" wiederspiegeln. [8D]

naja, manchmal braucht es etwas Zeit [:D]

Zurück
Oben Unten