Softube Bass Amp Room Lizenz : hat einer damit Erfahrung?

Elmar Böhl

Elmar Böhl

New Member
Beiträge
22
Bassix
ß1.066
Hi! s.o., hat mit dieser Software schon wer gearbeitet? Oder gibt es andere brauchbare Bass-Amp Simulationen? Habe auch schon mal mit dieser SVX gearbeitet, war aber nicht wirklich überzeugt...

Grüße Elmar
 
Ampsimulationen sind immer nur ein Kompromiss. Prinzipiell ist es egal ob du die Emulation von Softube, Waves, IK-Multimedia etc. verwendest. Die sind alle gleich gut.
 
Ampsimulationen sind immer nur ein Kompromiss. Prinzipiell ist es egal ob du die Emulation von Softube, Waves, IK-Multimedia etc. verwendest. Die sind alle gleich gut.
Würde ich jetzt nicht so unterschreiben, gerade IK fällt m.E. gegen Waves und Softube mächtig ab und bei den aufgerufenen Preisen bietet es sich vielleicht an (wo angeboten), zwecks Evaluation zu Demoversionen zu greifen.
Übrigens ist die Anzahl der angebotenen Bassamps auch sehr unterschiedlich, generell aber meist ungleichgewichtig zu den Gitten sehr klein.
 
Hmja, also die Demoversion von z.B.Audiffex "Gallien Krueger" fand ich überhaupt nicht gelungen, zumal ich seit jahren einen RB 800 + 8 x 10 ampeg spiele und da kam die Sim überhaupt nicht dran....ziemlich wummerig und vor allem unintuitiv. Jedenfalls komme ich da mit cubase und dem darin enth. amp sim ( da sind ja auch cabinets wählbar) echt besser klar und finde den sound im mix schön direkt. Neenee, dann lass ich das lieber und spar mir die schönen piepen;oD Danke für eure einschätzungen!
 
Also bass habe ich auch noch nix so richtig geiles gefunden....das geht immer über einen preamp, am liebsten mit Röhre. Im Moment summit td 100, alternativ sansamp
 
wadde ma´...ich habe da noch so´n ollen hughes kettner tube factor...damit rein und dann per cubase amp sim verfeinern....probier ich gleich mal aus!!!;oD
 
wadde ma´...ich habe da noch so´n ollen hughes kettner tube factor...damit rein und dann per cubase amp sim verfeinern....probier ich gleich mal aus!!!;oD
..jo, sollte auch funzen....ob man dann noch ne sim braucht??oder einmal über Tube factor und die sim beliebig über eine 2. Spur dazumischen....
 

Zurück
Oben Unten