Songs fürs Lagerfeuer...

jazzmaster009

jazzmaster009

New Member
Beiträge
205
Ort
CH
Bassix
ß2
und andere ähnlich Veranstaltungen..[:D]
Da es meine Klasse (und ich auch) für wichtig halten, dass wir Ende Schuljahr wieder mal ne richtige Abschlussparty feieren, hat man mich kurzerhand zum Musiker für diesen Abend gewählt. Natürlich geht das mit einem Bass schlecht, weshalb ich logischerweise das auf einer Gitarre spielen sollte...(nicht hau'n[8D]).

Ich suche deshalb nun Songs welche ich dort spielen könnte. Sie sollten nicht allzuschwer sein, einigermassen bekannt (damit die anderen auch mitsingen können) und zudem auch nicht schwer zum singen sein. Ideal wär es wenn mann sie auch nach ein paar Bierchen vorführen könnte [:-P].
Zu meinen Gitarrenkenntnissen muss ich sagen, dass ich absolut kein Profi bin, mich aber zu schlagen weiss. Ich kann die wichtigsten Akkorde (inkl. Barré-Griffen). [:-P]

Deshalb fänd ichs echt cool wenn ihr hier einfach einmal Songs hineinschreibt, welche ihr dafür geeignet findet. Stilrichtungen sollte passend sein (denke Speed-Metal usw. kann man vergessen) und eben den oben gennanten "Kritierien" entsprechen.

Ich hab schon einige Lieder gesucht (die kann ich bereits spielen - also Begleiten mit den Akkorden - mehr will ich für diesen "Event" gar nicht):

lemon tree - fool's garden
under the bridge - rhcp
californication - rhcp
friday i'm in love - the cure
wonderwall - oasis
how to save a life - the fray
mad world - gary jules
my eyes - travis
when you say nothing at all - ronan keating
no milk today - ?
let it be - beatles
yesterday - beatles
hey jude - beatles
yellow submarine - beatles

danke schon mal

grüsse
 
[:-)]

sublime - santeria (saucooler song)
knocking on heavens door - such dir nen interpreten aus
ärzte - westerland

Gruß
 
1/2 lovesong - ärzte (die mädels werden dich lieben [;-)])
through glass - stone sour
rockstar - nickelback
kryptonite - 3 doors down
time of your life - green day (kommt immer gut)
boulevard of broken dreams - green day (kennen alle)
ein sommer nur für mich - ärzte
forever - kiss (naja, vielleicht ... bei uns kams gut ^^)
simple man - lynyrd skynyrd
sweet home alabama !!!!! - lynyrd skynyrd
where did you sleep last night - nirvana
stop crying your heart out - oasis
dust in the wind - kansas (?)
all star - smash mouth
 
behind blue eyes - the who bzw. fred durst
one last breath - creed
 
Zuletzt bearbeitet:
"Conny Kramer", "Zu Spät" (Ärzte), "Gute Nach Freunde"; für die Zeit nach den Bieren: die alten Mike Krüger Sachen (Nippel, Mein Gott Walter...)
 
Wir würden "I am from Austria" spielen - aber das ist wohl jetzt nicht passend. :-)
 
Radiohead - Creep
Mehr brauchts dafür nicht. Das kannst du auch hundert mal spielen :-)
 
Was wir oftmals auf diversen Grill/Zeltabenden spielen und singen ist The Bard's Song von Blind Guardian, kommt atmospährisch auch ziemlich toll :-)
 
Es ist vorbei-bei-bei Junimond
... es ist vorbei ...bei-bei ...
von Rio Reiser unschlagbar! ( Mondkalender beachten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sicher sicher, und zeitgleich kannst Seile (bevorzugt Naturgarn) und Schlaftabletten für den anschliessenden Massensuizid ausgeben.

@ jazzmaster009: Herman´s Hermit´s (zu deiner "no milk today" Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, OK ich ziehe meinen Vorschlag zurück.
Obwohl, gelungene Interpretation des Titels vorausgesetzt, die
Einwohnerzahl der Republik eher um 5 steigen könnte, als sich um
21 zu vermindern. [:-P][;-)][:D]
Diese Mischung aus Lagerfeuer, Vollmond, 7 Halben, Lachgras und Schmachtfetzen kann zu emotionalen Überreaktionen führen, die bis dato niemand für möglich gehalten hätte.
Mein neuer Vorschlag : Du kannst geh'n, aber deine Kopfhaut bleibt hier - Die Ärzte

 
Zuletzt bearbeitet:
Alles von Bob Dylan,
Alles von Cat Stevens
Alle Balladen von Beatles
Alles von Crosby, Still & Nash
Alles von Beach Boys
Mamas & Papas
Schnulze von Billy Joel
Und tausenden Stücke von der Hippie Zeit, Hotel California, Country Roads, San Francisco von Scott McKenzie (Hymne der Hippies)

Leute, die alten Sachen sind die schönsten Balladen überhaupt. Nicht nur "modernere Sachen"? Musik der 60' und 70' sind ideal fürs Feuerlager, und Evergreens par excellence!
Mehr Mukke von damals hören!!!![;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe.. jalico... und was ist denn mit den alten police songs?

ich zähl mal auf, was man so spielen könnte....

The Police - Every Breath you take
The Police - Walking on the Moon
The Police - Roxanne
The Police - De Do Do Do De Da Da Da Da
The Police - Message in a Bottle

.. Wars erstmal, aber DIE kennt sicher jeder Lagerfeuerprofi [:-)]
 
Supaa
dank euch! Sind viele echt gute Songs dabei. Ich denke bei vieler dieser Songs werden die Mädels dahinschmelzen[:D][:D][:D] (yay[:-P]). .
Spass beiseite, jetzt heissts ran an die Arbeit und das Zeugs einüben.. Gut, hat bis Ende Juni Zeit.
 

Zurück
Oben Unten