Songsuche Trio


4low
4low
Über-Bayudankse
Beiträge
10.541
Lösungen
3
Bassix
ß217.237
...vielleicht gibt's ja Ideen:

Ein Freund (Drummer) und ich wollen zusammen mit einem Gitarristen ein halbstündiges Set zum 60sten eines gemeinsamen Freundes und Geschäftspartners bringen.
Viele Proben wird es nicht geben, da sich das Ganze zwischen Innsbruck und München abspielt... dafür haben wir alle drei eine Menge Erfahrung und Routine darin, sich neues Zeug in kurzer Zeit draufzuschaffen... auch wenn's mal etwas komplexer sein soll...

Bis jetzt 3 Vorschläge:
- Red Baron (Cobham)
- Cissy Strut (The Meters... ja... ich weiss!)
- Beastly /Vulfpeck)

... soll also recht groovig sein, aber einigermassen eingänglich, und "hörbar" für den Normalbürger...

Hat jemand Ideen für mich?
 
TieftonTom
TieftonTom
Well-Known Member
Beiträge
427
Lösungen
2
Ort
Palz
Bassix
ß13.369
Nicht alles so groovig, aber jazzy und recht bekannt:

-Stratus (auch von Cobham)
-Spain
-Take five
- Cantaloupe island
-The chicken
-Teen town
-Birdland
-Summertime
-Blue bossa
-Sunny

Mit einem Bläser dabei, wär`s einfacher, geht aber auch als o.g. Trio.
 
ElectricMorus
ElectricMorus
Maschinenringer
Beiträge
5.495
Bassix
ß214.101
Groovig und eingängig, hm, Definitionssache, aber wie wär's mit bekannten Trios: Nirvana und Police?
 

4low
4low
Über-Bayudankse
Beiträge
10.541
Lösungen
3
Bassix
ß217.237

... daß der kommt - das wusste ich...! ;-)
Darf es mit Gesang sein oder rein Instrumental?
...mit Rücksicht auf die Geburtstagsgesellschaft: rein instrumental...
Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Ich mach zufällig morgen einen Geburtstagsgig mit einem Trio mit Gesang: Everlast, Are you gonna go my way, Can't stop, Take me out, Interstate love song... alles machbar! Und uns wär da noch sehr viel mehr eingefallen... aber ohne Gesang wird's schwierig...
Nirvana und Police?
...keine Chance ohne Gesang... das klingt wie "Ein bunter Strauss von Melodien"...
Gute Idee! Das wär gut machbar...
hendrix oder cream ein... ist dann doch auch musik aus der kindheit jenes jubilars.
... geiler Gedanke! Da find ich was... manchmal steht man auch auf dem Schlauch... hätt ich auch selbst drauf kommen können... sowas wie "Little Wing" müsste gehen... sowas wie "Strange Brew" könnt wahrscheinlich auch gehen... (vor allem könnt ich dann mal meinen Bass VI auspacken...:rock:)...
Grad fällt mir ein... der Jubilar ist grosser The Who Fan... da find ich bestimmt auch noch was...

Danke für die vielen Vorschläge und Anregungen! Ihr seid die Besten!
 
olbass
olbass
A Nordish Bass Nature!
Beiträge
2.985
Lösungen
2
Ort
DE / Im hohen Norden
Bassix
ß103.355
Aus eigener Erfahrung mit einem instrumentalen Trio kann ich neben den genannten noch Autumn Leaves, One Note Samba, Girl from Ipanema, Swet Georgia Brown empfehlen, die lassen sich hervoragend zu dritt speilen. Neben Stratus und Cizzy Struts kann ich noch Zoom-X von Wolfgang Schmidt ans Herz legen.
Viel Spass und voel Erfolg.
 
franzmann
franzmann
Well-Known Member
Beiträge
2.527
Ort
DE
Bassix
ß105.020
Power of Soul von Hendrix.
Die Versionen von Idris Muhammad oder Marcus Miller sind interessant. Marcus hat einige Songs Instrumental umgesetzt, es könnte eine Inspirationsquelle sein...
 
kemm47
kemm47
Well-Known Member
anspruchsvolle (alte) Instrumentalnummer: Sabre Dance

(in Trio-Besetzung)

(unnötiger Weise in größerer Besetzung - kommt aber auch ganz gut)

gerade noch gefunden (in ziemlich guter HD-Qualität, allerdings nur in Kurzversion; die Originalversion geht über sagenhafte 11 1/2 Minuten von Love Sculpture)
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten