Songsuche Trio

gerade noch gefunden (in ziemlich guter HD-Qualität, allerdings nur in Kurzversion; die Originalversion geht über sagenhafte 11 1/2 Minuten von Love Sculpture)


Na jetzt schummelst du aber, der Säbeltanz (Tanz der Kurden) ist ein Satz aus dem Ballett Gayaneh von Aram Chatschaturjan und wurde 1942 uraufgeführt. Das ist die Originalversion. :-)
 
Na jetzt schummelst du aber, der Säbeltanz (Tanz der Kurden) ist ein Satz aus dem Ballett Gayaneh von Aram Chatschaturjan und wurde 1942 uraufgeführt. Das ist die Originalversion. :-)
:cheer:...tja... wenn's um's Ballett geht, dann kann man dem Loga, unserer kleinen hesslichen Tanzmaus nix vormachen...!
 
... sowas wie "Little Wing" müsste gehen... sowas wie "Strange Brew" könnt wahrscheinlich auch gehen... (vor allem könnt ich dann mal meinen Bass VI auspacken...:rock:)...

Little Wing geht hervorragend ohne Bass VI ... auch und gerade, wenn man auch akkordisch begleiten will.

Grad fällt mir ein... der Jubilar ist grosser The Who Fan... da find ich bestimmt auch noch was...

Behind Blue Eyes? Gitarre macht Rhythmus, irgendwie klassisch-gitarren-angehaucht, Bass spielt Variationen über die Gesangsstimme (kein Bass VI, verführt nur zum Dudeln), und über die ausnahmsweise mal nicht unterschlagene schnelle Bridge wird dann eine viertel Stunde lang improvisiert ;-)
 
Na jetzt schummelst du aber, der Säbeltanz (Tanz der Kurden) ist ein Satz aus dem Ballett Gayaneh von Aram Chatschaturjan und wurde 1942 uraufgeführt. Das ist die Originalversion. :-)
okay, ich hab' mich absolut missverständlich ausgedrückt.
Die von Love Sculpture 1968 gecoverte Version gibt's in total unterschiedlichen Versionen/Zeitdauer. Auf meiner LP ist die lange Version mit 11:28 min. drauf. Die meinte ich mit "original-Version" im Gegensatz zu den bei Youtube kursierenden Kurzversionen von rund 4 1/2 min..........
 
okay, ich hab' mich absolut missverständlich ausgedrückt.
Die von Love Sculpture 1968 gecoverte Version gibt's in total unterschiedlichen Versionen/Zeitdauer. Auf meiner LP ist die lange Version mit 11:28 min. drauf. Die meinte ich mit "original-Version" im Gegensatz zu den bei Youtube kursierenden Kurzversionen von rund 4 1/2 min..........

Alles gut, ich wollte nur mal einen Scherz machen, auf deine Kosten natürlich! :D:bier:
 

Zurück
Oben Unten