Songtext zu verschenken an Metalheadz!

BigNeisi

Active Member
Bassix
ß288
Hiho!

Ich habe beim durchkramen meiner Texte etwas gefunden, nämlich einen Songtext, den ich nun verschenken möchte. Es ist eine bitterböse abrechnung mit einer Ex-Freundin von mir, und jede Zeile meine ich so, wie sie da steht. Musikalisch ist er am besten für eine Metal-Band geeignet.

Es gibt allerdings ein paar kleine Bedingungen:

-Ich möchte gerne das Ergebnis hören...nicht, um Kritik zu üben sondern einfach nur aus Neugier um zu sehen, wie ihr das umgesetzt habt.

-Ich möchte gerne, kommt es zur Veröffentlichung auf einer Demo, namentlich genannt werden...zugegeben, da bin ich ein wenig Eitel.

-Falls es zu einer kommerziellen Veröffentlichung kommen sollte, möcht ich die Branchenüblichen Tantiemen für diesen Song bekommen....was allerdings nicht heißen soll, dass der Song automatisch an eine Profiband geht....

-Ausschlaggebend für mich ist die reine Symphatie und die Vorstellungen die die Band künstlerisch mit dieser Band hat.

-Ich bitte um eine kurze Vorstellung der Band, die sich bewirbt, vielleicht mit Link auf die Internet-Seite der Band und einem Musikbeispiel, damit ich einen eindruck gewinnen kann, in welche Richtung die Band musikalisch tendiert.

Ich hoffe, das war nicht zuviel, damit ihr einen Eindruck des Textes habt, hier ein Auszug:

You destroyd my paradise

1.Strophe

I wish you pestilence
I wish you flatulance
Maximum misery for all the things you´ve done to me

I wish you tears and rain
I wish you endless pain
Horny dirt runs through your vain, you sucked all my energy

Transitional Bridge

...................................................

Refrain
I wish you all the bad
You´re responsible that I´m sad
You destroyd my paradise
...............................
...........................
.............................

u.s.w.

Den ganzen Text bekommt nur derjenige, der den Zuschlag hat.

Ich wünsche euch viel Glück und mir rege Beteiligung!!

hoioi neisi-schnuffel, da warste ja mal ganz schön brutal drauf, die braut möcht ich lieber nicht sein... [:D]
tscha schade aber der text ist zu derb für uns, wir sind ja ne harmlose fröhliche hardrock-band [:D]
greez
edel

hm ne überlegung wär es wert?
wie sieht es denn mit der freiheit beim umgang mit dem text aus? also strophe rausnehmen / mal n vers ändern / strophe hinzufügen?

oder willst ne 1zu1 umsetzung haben? wenn ja => könntest mal den gesamten aufbau posten á là 1.strophe - refrain - 2. strophe - refrain bridge aka wie du es dir vorstellst ..

auch wenn ich denke, dass ne 1zu 1 umsetzung schwer ist

Der Aufbau ist wie folgt:

1 Strophe (Länge wie oben)
Transitional Bridge
Refrain
2.Strophe
Transitional Bridge
Refrain
Primary Bridge
Transitional Bridge
Refrain

Der Aufbau ist eigentlich recht simpel und klar Strukturiert, die Längen sind alle gleich und die Umsetzung sollte kein problem sein. Ich Achte auf so etwas immer schon beim Schreiben des Textes. Ich selber habe da schon verschiedene Ideen, da ich aber keine Musik mache, (jedenfalls jetzt nicht mehr) die auf diesen Text passen würde, überlasse ich ihn anderen, um ihn nicht versauern zu lassen und um mal zu schauen, wie eine andere Band den Text umsetzt.

Ich möchte noch ein wenig warten, bis ich mit dem Zuschlag erteile, um vielleicht noch anderen die Gelegenheit zu geben sich zu "bewerben", aber ich freue mich, dass der Text dein Interesse erregt hat.

Habt ihr vielleicht eine Homepage und/oder kann man sich irgendwo einen Song von euch anhören??

... weiss ja nicht.

Der Text passt ja nicht grad zum 08/15 Gäondrii. Ich werde mich mal etwas dran setzten und deinem Frust freien Lauf lassen. Natürlich bekommt dann deine ehemalige Angebetete - falls wir den Zuschlag erhalten - eine der Ersten Aufnahmen freihaus. [:D]

Den Frust in Form von Versen freien Lauf zu machen ist eine der besten Methoden einem Herzbruch oder -infarkt vorzubeugen. Und Beleidigungen, Niedermachungen, usw. in scheinbar ungerichteten Worten schadet nicht.

Grüsse

Hmmm, ich hab grad ne Melodie im Stile von Iron Maiden am schreiben aber null text, weil ich irgendwie nie dazu komme. der Text passt auch zu meiner Momentanen geistigen Verfassung, würd mich über den Text freuen, muss dir aber sagen, dass unsere Band eher noch Anfänger sind, kann also verstehen wenn du es leuten geben willst, die da garantiert was gutes draus machen. Trotzdem wür dich mich sehr drüber freuen!

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

... weiss ja nicht.

Der Text passt ja nicht grad zum 08/15 Gäondrii. Ich werde mich mal etwas dran setzten und deinem Frust freien Lauf lassen. Natürlich bekommt dann deine ehemalige Angebetete - falls wir den Zuschlag erhalten - eine der Ersten Aufnahmen freihaus. [:D]

Den Frust in Form von Versen freien Lauf zu machen ist eine der besten Methoden einem Herzbruch oder -infarkt vorzubeugen. Und Beleidigungen, Niedermachungen, usw. in scheinbar ungerichteten Worten schadet nicht.

Grüsse

Ich glaube nicht, dass meine "ehemalige Angebetete" den Song zu hören bekommt...der Vorfall ist nun schon fast 10 Jahre her, den Text habe ich mit einigen Abstand geschrieben. Das letzte, was ich von einer Bekannten von ihr gehört habe ist, dass sie unbekannt Verzogen ist, vielleicht sogar ausgewandert, weil sie wohl auch noch einige andere Männer verarscht hat, die wohl weniger sensíbel sind als ich und ihr nicht nur einen Song `gewidmet`haben. Das kann ich mir gut vorstellen, da sie damals schon `merkwürdige´Freunde hatte. Einmal dachte ich, ich hätte sie auf den Straßenstrich gesehen, aber da kann ich mich auch geirrt haben.

Mit der Vergabe möchte ich noch bis mindestens Ende des Monats warten...bitte um Verständnis, aber vielleicht ist das nicht die letzte Aktion dieser Art von mir, wenn es gut ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann steig ich aus. Bis ende des monats ist mir leider zu lang. Ich steh n bissen unter zeitdruck wegen dem nächsten auftritt. naja, wird sich n anderer drüber freuen! (mist, wieder selber arbeiten...)

Zitat:Original erstellt von: Eldrath

Ok, dann steig ich aus. Bis ende des monats ist mir leider zu lang. Ich steh n bissen unter zeitdruck wegen dem nächsten auftritt. naja, wird sich n anderer drüber freuen! (mist, wieder selber arbeiten...)

Schade, ich möchte halt noch mehr Leuten die Chance geben....

Also wenn du nix dagegen hast, mir selber gfalln die songausschnitte ganz gut. Hab selbst so weng was in der art schon geschriebn(nur text).

Hab zur zeit zwar keine band, würd aber gern ma so weng rumprobieren. Sollte was ordentliches dabei rauskommen kriegst dus natürlich gleich zu hörn ;-)

jo neisi.... homepage ham wir leider nicht ,... und brauchbares soundfile ist auch nur eins da ...
aber das kann ich mal in den nächsten tagen schneiden und hochladen....
dann kann ich dir auch noch n paar infos zur band geben

Also, Freunde, die Vergabe naht.....am Freitag, den 01.09.06 ist ist Deadline.....vielleicht meldet sich ja noch kuzfristig jemand!

also ich meld mich jetz mal.

ich müsste aber meine kumpelz insbesondere den sänger ,noch fragen ob wir das denn auch vertonen wollen.also song nach text komponieren.

auf www.cede.ch sollten wir auschnittweise zu hören sein.
(nach d-fect suchen) is auch n video in meinem profil.[;-)]

vorschlag:wieso nicht mehrer bands den text vertonen lassen.
gäbe so sicher interessante ergebnisse.[):]

Oha...da bringst du mich aber in schwulitäten......eigentlich ein bisschen spät....aber ok.....ich verschiebe die Deadline nocj einmal biss mittwoch.

Ich habe hin und her überlegt, na ja, soviel Bewerber gab es ja nicht, aber zwei Bewerber haben mich besonders überzeugt und beide haben es verdient, den Zuschlag zu bekommen.

Glückwunsch battery
Glückwunsch schletzi

Ich hoffe, ihr präsentiert bei bassic irgendwann das Ergebnis, ich bin jedenfalls gespannt, was ihr daraus macht!

Eigentlich wollte ich ja den Text exklusiv vergaben, aber die beiden haben sich halt besonders bemüht!

Zurück
Oben Unten