Songtexte über Tablet am Monotor quer darstellen (Teleprompter)


Unmögbar
Unmögbar
Well-Known Member
Beiträge
731
Bassix
ß25.751
Hi Leute,

ich weiß, dass die Anfrage in einem Handy oder Tablet Forum vermutlich besser gestellt wäre, aber da hier auch soviele Cracks sind, hoffe ich mir kann auch hier jemand helfen.

Problemstellung: In unserer Band verwenden fast alles Mobilesheets. Das Programm ist super. Unser Leadsänger verwendet normale PDFs für die Songtexte. Er mag jedoch nicht diese Tablet-Lösung. Er hat sich an einen Monitor als Teleprompter gewöhnt. Im moment hängt dieser mit einem langen Monitorkabel einfach an einem Laptop.
Allerdings ist er eh im Besitz eines Tablets mit Mobilesheets, welches er als Backup nutzt.

Am Wochenende ist bei mir die Idee entstanden, doch das Tablet auch als Teleprompter zu nutzen. Allerdings gestaltet sich das jetzt als schwieriger als gedacht. Ich besitze einen USB-C Adapter an dem ich neben USB-Anschlüssen auch einen HDMI Anschluss für das Tablet habe. Damit kann man ganz leicht, das Tablet oder Smartphone auf dem Monitor spiegeln. Das klappt auch gan gut. Allerdings würde ich jetzt gernen, einen Monitor hochkant verwenden, der dann das hochkannt gestellte TAblet im Vollbild anzeigt wird. Das Tablet wird ja mit Mobilesheets hochkant verwendet. Allerdings wird das am Monitor nur "normal"angezeigt. Also wenn der Monitor quer steht und nicht hochkant. Wenn ich den Monitor dann Hochkant stelle (pivot), ist das Bild natürlich quer.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Gibt es eine Möglichkeit, das Tabletdisplay Hochkant auf einem externen Monitor als Vollbild darzustellen.

Danke schon mal.
 
Unmögbar
Unmögbar
Well-Known Member
Beiträge
731
Bassix
ß25.751
Hier mal noch ein Bild
20220928_171508.jpg
 

Oben Unten