Sonne, Strand und ...welcher Bass?

Basserratte

Basserratte

New Member
Beiträge
93
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi zusammen,

vielleicht habens einige schon vermutet. Bald ist wieder Urlaubszeit und es soll für 2 Wo. zum Campen nach Südfrankreich gehen.

Da ich mittlerweile keinen Tag mehr ohne Bass kann, will ich auch ungern im Urlaub drauf verzichten.

Im Prinzip such ich einen extrem günstigen Dritt-Bass, den ich im allerschlimmsten Fall nach dem Urlaub ohne große Verluste in die Tonne treten kann[):]. (Wenn er den Urlaub übersteht ist das natürlich um so besser)
Ich habe halt sehr große Bedenken wegen den hohen Temperaturen, der Luftfeuchtigkeit und sonstigen Umwelteinflüssen..

Die billigsten Bässe die ich bisher entdeckt hab waren immer noch um die 90-100 EURO, irgendwie immer noch zuviel für 2 Wochen klimpern..

Hat von euch irgendjemand eine Idee?

Grüße
 
eBay?

Da gibt´s etliche Billigheimer um 69 Öre herum - sowas in gebraucht, und Du bist auf 50 herunten. Wenn es eine Gurke ist, kannst Du immer noch ein Lagerfeuer draus machen. [:D]

Edith meint, Du könntest auch aus der Not eine Tugend machen und eine Westerngitarre kaufen, dann lernst Du gleich ein neues Instrument...
 
Zuletzt bearbeitet:
für reisen nehm ich gerne meinen the jack weil der schön leicht ist und n bisschen weniger platz wegnimmt
 
ich werd diesen sommerurlaub nutzen, um besser an der ukulele zu werden...wär das nicht auch was für dich?

 
am liebsten würd ich auch nen bass mitnehmen...aber ne ukulele im koffer lässt mir die möglichkeit evtl. dann in barcelona nen bass kaufen zu müssen, falls ichs doch keine 2 wochen ohne aushalte... [;-)]

 
Zitat:lässt mir die möglichkeit evtl. dann in barcelona nen bass kaufen zu müssen

DAS ist GAS-Planung auf höchstem Niveau![:D] Respekt![;-)]

...lei-hei-der "mußte" ich mir einen Bass kaufen, hach...[:I]

[:!!][:D]
 

Zitat:auch aus der Not eine Tugend machen und eine Westerngitarre kaufen, dann lernst Du gleich ein neues Instrument...

Ne alte Gitte hat ich letztes Jahr dabei, die konnt mich aber nicht so richtig befriedigen [¦)], außerdem bleibt das Problem mit der Belastung (durch Temperatur etc.) des Instruments, ob nun Gitarre, Bass oder Ukulele[;-)] da muß auf jeden Fall was Billiges her.

Auf keinen Fall möchte ich halt wieder Rückschritte in meiner Fingerfertigkeit am Bass machen, weil ich 2 Wochen gar nicht spiele.

Ich denke ich werd mich wohl wirklich bei Ebay umschauen. Aber der hier [URL]http://cgi.ebay.de/DIMAVERY-DRB-69-E-Bass-mit-roten-LED-neu-B-Ware_W0QQitemZ170328461297[/url]
ist mir zu abgefahren, wer zum Teufel braucht sowas??

Der hier [URL]http://cgi.ebay.de/Neu-im-Ange...ten-braun-antrazit_W0QQitemZ370196997101[/url] ist zwar echt praktisch mit dem Kopfhörer aber 89 Euro sind halt auch nicht so wenig (hab ich schon erwähnt, dass ich chronischen Geldmangel hab)

Danke schon mal für die Antworten, ich werd mal weiter forschen...

Danke schon mal für die Antworten!
 
40 Euro inkl. MwSt, Gurt und Tasche ???? [:O!][:O!][:O!][ooo][:O!][:O!]

Welche "Kinder" mußten das Teil denn zusammenschrauben, das ist ja pervers!

Aber die roten LEDs kommen bestimmt gut an Deinem Lagerfeuer [:D]
 
Vergib' mir, ich gehe da mal anders ran.
Sonne, Strand, faulenzen, gutes Essen, und ............. den Kopf freikriegen.

Kann Deine Lust auf Bass gut nachvollziehen, witzigerweise aber bringen ein paar Tage viel an Ideen, die man dann ausprobiert.
Irgendwie ist das der Kreativität zuträglich. Wie willst Du in den Ferien, in denen es ja keinen wirklich geplanten Tagesablauf gibt,
Deine Kräfte (im übertragenen Sinne) kanalisieren. Spar' das Geld. Ein oder zwei Satz neue Saiten (vielleicht mal was anders als bisher) bringen da mehr Freude.

Nachtrag: Manno, was für Rechtschreibfehler ich da reingebaut habe.
Sind jetzt, hoffentlich, behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: caruso

Verbib' mir, ich gehe da malanders ran.
Sonne, Strand, faulenzen, gutes Essen, und ............. den Kopf freikriegen.

Kann Deine lust auf Bass gut nachvollziehen, witzigerweise aber bringen ein paar Tage viel an Ideen, die man dann ausprobiert.
Irgendwie ist das der Kreativität zuträglich. Wie willst Du in den Ferien, in denen es ja keinen wirklich geplanten Tagesablauf gibt,
Deine Kräfte (im übertragenen Sinne) kanalisieren. Spar'das Geld. Ein oder zwei Satz neue Saiten (vielleicht mal was anders als bisher) bringen da mehr Freude.

Dies entspricht auch meiner Meinung. In 2 Wochen wirst Du nicht wirklich viel verlernen. In 2 Monaten schon eher. Du gehst dann eher wieder mit mehr begeisterung und Inspiration ans Werk.
 
@caruso und Jazzchilli
Ich gebs ja zu, ich hab die Erfahrung auch schon gemacht, dass ein wenig Abstand zum Bass durchaus die Begeisterung und die Kreativität steigern kann.

Aber wenn man(n) sehr viel Herzblut und Zeit in die Weiterentwicklung am Instrument steckt, dann tuts einem schon fast weh, wenn man mal eine Zeitlang nicht spielen kann.
Mittlerweile hab ich das tägliche Üben auch schon so verinnerlicht, dass ich schon fast Suchterscheinungen habe, wenn ich mal nur die Hälfte der Übe-Zeit zur Verfügung hab.

Na ja, ich hab noch ein paar Nächte um drüber zu schlafen, es geht erst Mitte Juli los.

 
@Joe Batida
Ja dann erzähl doch mal..Hattest du Probleme mit Temperatur oder hattest du klimatisierte Räume in denen du deinen Bass unterstellen konntest, hattest deinen "besten" Bass dabei oder irgendein Billigteil?? (siehe 1. Beitrag), sprich dich aus...
 
Ich habe mal meinen "normalen" Bass mit in den Urlaub genommen. Wir sind da im Sommer an die Ostsee gefahren. Ich meine das ist es natürlich nicht so heiß aber ich habe den immer auf dem Belkon gespielt und bin zum Spielen an den Strand gegangen. Der Bass ist ein Fender Mexiko Jazz Bass und hat von all dem keine Spuren davon getragen, also ich habe keine billigst Bass gekauft, um den im Urlaub zu verhunzen. Andererseits aufm Campingplatz siehts da ganz anders aus. Aber mal ehrlich, von den Leute, die da wohnen, spielen ja welche auch Instrumente. Ich glaube um Luftfeuchtigkeit und Temperatur würde ich mir keine Sorgen machen. Eher um Diebstahl oder die Abende wo andere und ich betrunken wären [:D]

 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

bluefunk
Antworten
30
Aufrufe
9K
I

Zurück
Oben Unten