Southern Rock

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Moinsen,

ich fahr' schon seit Jahrzehnten auf die Mucke von Lynyrd Skynyrd (nebenbei eines der geilsten Konzerte, die ich je gesehen/-hört habe), .38 Special, Molly Hatchet und Co. ab.
Vor gut einer Woche bin ich zum ersten Mal über Black Stone Cherry gestolpert und bin immer noch total fasziniert. :lechz:

Jetzt meine Fräge: gibt es da draußen noch andere geile (neuere) Southern Rock-Bands, die sich bislang erfolgreich vor mir verborgen haben?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und Empfehlungen. :bier:
 

pitsieben

Bass 'n' Drums
Vor gut einer Woche bin ich zum ersten Mal über Black Stone Cherry gestolpert und bin immer noch total fasziniert.
Vor einer Woche?
Glückwunsch!

:D

Geile Band...die Blackberries auch...hab auf der Arbeit noch einen Ordner mir verschiedenen, neueren Southern- bzw. Retro Rock Bands...morgen mal schauen, da ist bestimmt was dabei...:-)
 

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Hähä, genau das hab' ich auch auf der Liste. Aber auch "Me and Mary Jane", wobei ich Zweifel habe, ob die Kollegen da mitmachen:

 

pitsieben

Bass 'n' Drums
Das Gelaber ist das coolste bei dem. Du legst dich nieder, was der für Stories raushaut. Auf den CD's hat das aber auch eigene Tracknummern, damit man sich das knicken kann...;-)
 

pitsieben

Bass 'n' Drums
Ach ... apros pos Hellyeah ... die frühen Werke von Blackfoot (Tomcattin, Marauder, Strikes und insbesondere die Highway Song Live aus dem Hammersmith Odeon) muss ich nicht erwähnen...oder?

:?::O!
 

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß46.555
Black Stone Cherry ist zwar sehr geil, klingt für mich aber nicht wirklich nach den klassischen Bands, die Du ja wahrscheinlich schon alle kennst (Blackfoot hast Du nicht genannt - kennste?).

Was richtig gute, Classic-Rock-artige Bands angeht, ist ja schon viel genannt worden; ich möchte noch Vintage Trouble, Rival Sons, Black Country Communion, The Darkness und Blues Pill ergänzen - alles keine Geheimtips, aber der Vollständigkeit halber... ;-)
 
 

Oben Unten