Southern Rock

Na gut, hast ja Recht. Aber deshalb war es ja auch gerechtfertigt, Dir gute Bands aus anderen Rock-Abteilungen zu empfehlen. ;-)
 
Absolut. Gute Bands empfehlen ist immer richtig.
Hättet Ihr das eher getan, hätte ich Black Stone Cherry nicht erst kürzlich kennengelernt, nä?
Also: weiterempfehlen! ;-)
 
Wenn du nachdenkst, kannst du Skynyrd auch gleich wieder aus machen.
Die haben zu "Red, White and Blue" Videos laufen gehabt, wie Panzer an Frauen und Kindern vorbei durch den Irak gedonnert sind.

Die politische Dimension könnte man womöglich wo anders diskutieren...;-)
Dass manche Amis da gerne ausgesprochen hirnlos unterwegs sind, ist keine Neuigkeit.
 
@pitsieben: Den Text sollte man aber auch verstanden haben...

Was ich in meiner andauernden Southern Rock Coverei gelernt habe: Egal, wo sie relativ zu ihren Mitbürgern stehen, Amis sind immer zuerst Nationalisten, erst danach dann Redneck, Hippie, links oder rechts...
 
ach ja, in den 90ern fand ich die hier ganz gut:



country/ hardrock vom wylden zakk. geht ganz gut ab der burschi...8D:D
 
Den Text sollte man aber auch verstanden haben...

Ich habe mir nicht den Gig durchgehört um zu sehen, ob das für den denkenden Mitteleuropäer alles politisch korrekt ist.
Der Song, den ich eigentlich verlinken wollte, ist von der Gema gesperrt und unbedenklich.

Falls der Vogel euch noch mehrere Bemerkungen wert sein sollte, entferne ich das Video lieber. Wichtig isser mir nämlich nicht.

Irgendwie kann ich das trennen: Ich höre mir auch Nugent an, obwohl der Kerl erwiesenermaßen 'ne Arschgeige ist. Kann ich mit leben...ist nicht der Einzige.
 

Nee, ging mir um Red, White and Blue... :bier:

Ah...ok...da regelt's der Titel ja schon...:D:bier:
Auf der Tour mit Purple damals (2003...was in der Tat eins der geilsten Konzerte überhaupt war...von beiden) haben sie sich das in Europa wohlweislich geknickt.
Als ich dann das Video vom US-Leg der Tour gesehen habe, dachte ich, ich guck nicht richtig, als im Hintergrund das Ding lief:
Wie ein Reklamespot für die Army...unglaublich.
 
Hat hier noch keiner die Allman Brothers oder deren quasi Nachfolger Gov't Mule erwähnt? Oder sind diese zu trivial für dieses Thema?
 
Na ja...er hat irgendwie nach neueren Sachen gefragt und ich würde auch nicht wahr haben wollen, dass Nymi Gov't Mule nicht kennt.
Trivial ist Haynes bestimmt nicht.
 
Wie ein Reklamespot für die Army...unglaublich.
Dabei geht's um Leute vom Land, 'aufrechte Amerikaner', die sich gerade man so durchschlagen incl. Knastaufenthalt und Armydienst (to serve this great country). Schwer traumatisiert zurückgekehrt landen sie wieder in der Armut...
....gerade bei Country und Southernrock sollte man wissen, was da gesungen wird...
Nicht gerade selten trifft man auf Verzweiflung und Zynismus.
 
Ja...der Text ist völlig in Ordnung...der Spot war sehr unglücklich gewählt.
Da musste man schon sehr genau hinschauen/hören, um zu wissen, dass da der "Simple Man" gefeiert wird.
 
Zwar keinen Hacken Southern(weil aus Kanada) aber volles Rohr Rock:



Wir haben das Ding mit meiner alten Coverband gespielt - ballert alles weg:D.
 

Zurück
Oben Unten