Southern Rock

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.708.684
Moinsen,

ich fahr' schon seit Jahrzehnten auf die Mucke von Lynyrd Skynyrd (nebenbei eines der geilsten Konzerte, die ich je gesehen/-hört habe), .38 Special, Molly Hatchet und Co. ab.
Vor gut einer Woche bin ich zum ersten Mal über Black Stone Cherry gestolpert und bin immer noch total fasziniert. :lechz:

Jetzt meine Fräge: gibt es da draußen noch andere geile (neuere) Southern Rock-Bands, die sich bislang erfolgreich vor mir verborgen haben?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und Empfehlungen. :bier:
 
Vor gut einer Woche bin ich zum ersten Mal über Black Stone Cherry gestolpert und bin immer noch total fasziniert.

Vor einer Woche?
Glückwunsch!

:D

Geile Band...die Blackberries auch...hab auf der Arbeit noch einen Ordner mir verschiedenen, neueren Southern- bzw. Retro Rock Bands...morgen mal schauen, da ist bestimmt was dabei...:-)
 








Eher Folk...aber mein ganz besonderer Freund...Todd Snider:



Jedem Freund unverwässerter Amimucke nahezulegen..UN-BE-DINGT ganz anhören...:-)
 
Das Gelaber ist das coolste bei dem. Du legst dich nieder, was der für Stories raushaut. Auf den CD's hat das aber auch eigene Tracknummern, damit man sich das knicken kann...;-)
 

Ach ... apros pos Hellyeah ... die frühen Werke von Blackfoot (Tomcattin, Marauder, Strikes und insbesondere die Highway Song Live aus dem Hammersmith Odeon) muss ich nicht erwähnen...oder?

:?::O!
 
Black Stone Cherry ist zwar sehr geil, klingt für mich aber nicht wirklich nach den klassischen Bands, die Du ja wahrscheinlich schon alle kennst (Blackfoot hast Du nicht genannt - kennste?).

Was richtig gute, Classic-Rock-artige Bands angeht, ist ja schon viel genannt worden; ich möchte noch Vintage Trouble, Rival Sons, Black Country Communion, The Darkness und Blues Pill ergänzen - alles keine Geheimtips, aber der Vollständigkeit halber... ;-)
 
Eigentlich Country, aber für ein Landei geht er ganz gut ab...man darf nur nicht hinsehen...:D:



Als Studioabum ist die "Honky Tonk History" zu empfehlen.
 

Zurück
Oben Unten