Sovtek Big Muff Pi

Soapbubblebeat

Soapbubblebeat

New Member
Beiträge
50
Ort
DE
Bassix
ß4
Hallo liebes Bassforum , und zwar suche ich den Sovtek Big Muff Pi [:D]
leider find ich nicht wirklich einen . Hättet ihr eine kurze Anregung wo man so was findet , wäre auch schon sehr zufrieden wen man diesen selber zusammenbasteln kann , Hauptsache man bekommt den bigmuff irgendwo her
Mfg Marcel [:-)]
Edit : Klar hab ich bei Ebay geguckt Ect. Aber da ich dort unverschämte versandkosten gesehen habe
z.B
ELECTRO HARMONIX BIG MUFF Pi "THE BLACK RUSSIAN" SOVTEK
Ort: Großbritannien
3 Gebote EUR 24,85
+EUR 53,25 Versand

oder


ELECTRO HARMONIX BIG MUFF Pi "THE GREEN RUSSIAN" SOVTEK
Ort: Großbritannien
8 Gebote EUR 102,96
+EUR 53,25 Versand

wäre es mit um einiges lieber es hier irgendwo in deutschland abzukaufen . [:-)]
 
Ist nicht ganz leicht so ein Dingens aufzutreiben.
Es schwimmen immer mal wieder welche in der Bucht rum aber eben zu heftigen Preisen.

Das erstgenannte von den Inselaffen würde ich da schon fast als Schnäppchen bezeichnen.
 
ja , der russische soll ja wohl der beste sein ... Gibt es möglichekiten selber zu bauen ?
ich glaube mal irgendwo hier im forum gesehen zu haben das einer einen link angeboten hat mit big muff einzelteile ( ich meine es war ein russischer ) zum preis von 20 euro , leider find ich dieses Therad nichtmehr.
 
Der EHX Bass Big Muff soll, im Schaltungsmodi "normal", dem Sovtek nachempfunden sein.
Keine Ahnung, ob er wirklich so klingt, aber ich stehe auf das Teil.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Der russische Muff lohnt absolut nicht. Finger weg!

Könntest du mir bitte deine meinung etwas genauer beschreiben [:D].
Redest du vom preis leistungs verhältnis oder meinst du einfach , dass das teil einfach nicht das gibt was man erwartet ?
 
www.uk-electronic.de bietet Kits an. Lassen sich recht einfach auf "Schwarz" umrüsten. Der Aufbau ist ja immer der selbe, nur einige Komponenten unterscheiden sich.

Ich bin übrigens sehr mit meinem Civil War Muff (Klon) zufrieden... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Soapbubblebeat


Könntest du mir bitte deine meinung etwas genauer beschreiben [:D].

Die Muffs klingen furchtbar häßlich, total matschig, einfach nicht gut.

Ich meine, es gibt sicher den ein oder anderen, dem das unverständlicherweise zusagt, aber das sind halt verrückte Freaks, von sowas sollte, nein, MUß man sich fernhalten!

Du mußt bedenken: der russische Muff ist die billigstmögliche Version des Muffs, so war das geplant. Hat nichtmal einen Stromanschluß, überlege mal!

Ich kann nur raten: Hände weg, das ist nicht der Sound, den Du suchst.

Es gibt so viele schöne Alternativen.
 

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: Soapbubblebeat


Könntest du mir bitte deine meinung etwas genauer beschreiben [:D].

Die Muffs klingen furchtbar häßlich, total matschig, einfach nicht gut.

Ich meine, es gibt sicher den ein oder anderen, dem das unverständlicherweise zusagt, aber das sind halt verrückte Freaks, von sowas sollte, nein, MUß man sich fernhalten!

Du mußt bedenken: der russische Muff ist die billigstmögliche Version des Muffs, so war das geplant. Hat nichtmal einen Stromanschluß, überlege mal!

Ich kann nur raten: Hände weg, das ist nicht der Sound, den Du suchst.

Es gibt so viele schöne Alternativen.

hier spalten sich die Meinung und Musikrichtungen [:D] Es ist ja nicht so als würde man das Ding ganztägig anschließen , aber ich finde bei manchen Liedern braucht man einfach einen richtig Dreckigen verzehrten sound ( Hysteria, New Born von Muse ) [:-)] zudem hab ich mit jz sowieso drauf eingestellt das ich das mir selber zusammenlöten werde und freu mich eig mehr auf das arbeiten als das ding überhaupt zu besitzen [:-)][...]

dickes dank an dune2k für den link [:!!] werde mir überlegen ob ich mir die tele einzeln hole was nomma ne ecke billiger oder mir die teile direkt auf schlag hole . Aber was sehr wichtig ist das es dort eine big muff Platine gibt , ansonsten find ich keine [xx(]
EDIT:: http://www.tonepad.com/getFile.asp?id=94
Fals jmd weiß woher man diese abgebildete Platine bekommt der solle nicht schweigen [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den DIY-Thread hier im Effekt-Bereich. Ich habe dort Bilder und Eindrücke von meinem selbgebauten Big Muff drin. Gerade den Mod für umschaltbare Kondensatoren möchte ich dir ans Herz legen.

Gruß,
Masl

Edith sieht gerade dein Edith: Was spricht dagegen, direkt bei Tonepad zu bestellen? Dauert ca. 2 Wochen, aber die Platinen sind von ausgezeichneter Qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Soapbubblebeat

Es ist ja nicht so als würde man das Ding ganztägig anschließen

eigentlich schon...


...aber wenn Du das schon so sagst, kann ich nur empfehlen: besser die Hände weg, es gibt so viel anderes schönes in der Welt. Man könnte zum Beispiel mal wieder ins Kino gehen oder sowas, oder ins Hallenbad, soll auch Spaß machen, hab ich mir sagen lassen.
 
hehe : ) Naja big muff ich komme zusammen kostet es alles um die 20 euro , naja das ist schonmal die hälfte der versandkosten xDDD
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Und vor lauter Euphorie triffst Du jetzt nicht mehr die Tasten? Oder verfeierst Du schon Deine Selfmade-Sparzulage?[|)]

Achja, die Jugend von heute. Immer so hektisch *nachdenklich durch den Bart kraul*
 

Zurück
Oben Unten