sovtek

luffner

New Member
Bassix
ß240
hallo,
hätte die Möglichkeit einen Sovtek zu kaufen.
könnt mir einer sagen ob er zum Bassen geeignet ist und was zu beachten ist? Erfahrungen?????
Danke
Luffner
fish on..
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi Luffner !!!

Kommt darauf an welchen Sovtek !!!
Gibt auch da verschiedene Modelle, wobei eigentlich alle nicht schlecht sind !!!
Stellen ja schließlich auch Röhren für den weltweiten Markt her und erfreuen sich da immer größerer Beliebtheit !!![;-)]

Ich kenne jetzt nur die Röhrenamps von Sovtek und finde die echt eine Alternative zu teuren Marken Amps !!!
Generell ist die Verarbeitung gut und der Klang muss sich nicht hinter anderen Marken Geräten verstecken !!![;-)]

Führen halt als rußisches Produkt ein stiefmütterliches Dasein, aber meiner Meinung nach, vollkommen zu Unrecht !!! [ooo][;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi sloMo !!!

Also auf dem Röhrenamp den ich gespielt habe stand eindeutig :

Made in Russia !!!

Wobei ich nicht weiss, ob die Röhren jetzt in Rußland oder in der Tschechoslowakei hergestellt werden !!!
Müßte ich jetzt wirklich erst nachschauen !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

luffner

New Member
Bassix
ß240
nochmal nähere Angaben!
Ich habe also die Möglichkeit von einem Ampsammler einen Mig-50 oder einen Mig-60 zu kaufen. Vollröhre sind beide, russisch auch - definitiv. Der Mig-60 hat ein bisserl mehr Gain, also eher Lemmy-Sound. Aber irgendwie schrecken mich die nur 50 Watt ab, die beide haben. Reicht das für eine Bühne. Hatte bis jetzt immer 300 Watt, allerdings Transistor.
 

onkel kasten

Modarator
Bassix
ß55.966
hallo!
ich habe in meiner letzten band den sovtek amp vom bassisten einer anderen band gespielt, ich glaube blues bass oder so, 30W; sound war sehr cool, besonders mit dem rickenbacker, aber bei meinem aktiven bass hat er sehr schnell teilweise extrem verzerrt, lautstärkeprobleme mit ner 4x10 trace elliot box hab ich eigentlich nicht gehabt.
 

Mitglieder jetzt online

Oben