Spannstabschraube ausgenudelt!!??

Werni1979

Werni1979

Member
Beiträge
21
Ort
DE
Bassix
ß239
Moin ihr Lieben! Hab voll das Problem: Also ich hab mir nun endlich nen Ken Smith gegönnt! Chuck Rainey Modell (also geschraubter Hals) und wollte da neue Saiten druff ziehen und dann das böse erwachen: B Saite nur am scheppern!!! Und die E Saite ist auch nicht weit von wech! Also die Saitenreiter kann ich noch etwas hochschrauben (davon geht das scheppern auch net wech), aber was mir mehr sorgen machst ist die Schraube vom Halsspannstab! Die ist so gut wie ausgenudelt! So, nu weiß ich aber das der Vorbesitzer ne 130er B Saite druff hatte und meine ist ne 125er! Naja, auch wurscht!

Jetzt meine eigentliche Frage: Kann mir jemand sagen wie ich die Spannstabschraube (ist son "metrischer Inbus" hab ich mir sagen lassen) trotzdem drehen kann?? Saitenlage schon superflach, Hals nur MINIMAL gekrümmt! Also hoffentlich weiß jemand weiter...

Lg

Werner
 
Die Halsspannmutter von meinem Ibanez ATK war auch mal so ausgenudelt, dass da nix mehr gefasst hat. Ich habe den zum Fachmann gebracht und hatte ihn bald schon drauf wieder in den Händen mit einer neuen Mutter für 50 EUR. Also nicht so teuer und man geht auf Nummer sicher. [:-)]
 
Jau, danke für die Tips! Habn nu zu Schwalbe nach Herford gebracht, der sagt das wär kein Problem! Übrigens hat der echt ne coole Werkstatt, schöne Bässe und ist n sehr netter Typ!!! Sehr zu Empfehlen!!


Danke nochmal

Der Werner
 

Zurück
Oben Unten