Spector aus Tschechien ?

Hallo Bassic, darf ich mich kurz vorstellen: Oli aus München, seit 1995 in keiner Band mehr, aber wieder am Blut lecken. Ich "brauchte" dank GAS vorletztes Jahr einen Spector, nicht zuletzt nachdem ich mal wieder Living Colour live gesehen hatte.
Die Neck Through Euros, die ich beim großen T und anderen Händlern probiert hatte, waren alle schon gut, aber so richtig sprang der Funke nicht über. Irgendwie wollten sie nicht so frei schwingen, und dafür waren mir dann die fast 2000€ für die Neck Throughs doch deutlich zuviel.
Durch Zufall hab ich dann aber einen gebrauchten USA NS-2 aus den späten 80-ern für etwas über 1000€ kaufen können - und das ist eine andere Welt! Er wiegt zwar 4,7 kg und die Mechaniken haben Grünspan angesetzt, aber der Sound ist meiner Meinung nach mit den aktuellen Euros nicht zu vergleichen. Es muss einfach eine ganz andere Holzqualität dahinter stecken, denn trotz der atombombenfesten Lackierung schwingt das Ding!
Die Gebrauchten sind nicht sehr oft zu finden, aber wie ich ja nicht zuletzt hier im Forum gelsen habe, gehen diese gelegntlich weit unter Wert über den Tisch, da sie eben zur Zeit nicht so wahnsinning angesagt sind. Ich würde dir unbedingt empfehlen, danach ausschau zu halten, muss ja nicht AAAAAAAA flamed Maple mit Goldmechaniken sein.
Ähh, ja , und davor habe ich einen Warwick Corvette Bubinga dank Money-Back Garantie nach 2 Wochen wieder zurückgebraucht, da der geil aussah, sich super anfühlte, aber auch nicht klang.
 
Hallo Oli, ja die Erfahrung hatte ich auch in 2006 gemacht als meine Spectorsucht anfing.
Ich hatte auch bei Music & More vergleichen können. Auch erst nen Euro gekauft aber nach 3 Monaten nen NS-5 Xl bestellt nachdem ich mir den Rohbody auf der speziellen Rohbodyaussuchseite ausgeguckt hatte.
Die Amiteile klingen einfach viel besser.Die Ami Kombination der tollen Hölzer und HAZ Elektronik (übrigens auch bei Fodera verbaut) mit den EMG DC Pickups ist soundmäßig mit nix zu vergleichen!!!!Gibts aber nur im Ami Custom Shop.
Hier die Seite mit den BODYS
http://www.spectorbass.com/woodstock/
 
Zuletzt bearbeitet:
meine beiden NS-5 XL haben von 1,5mm G Saite bis 2mm H Saite am 12 Bund
Leichtes Saitenschnarren mag ich gerne!!!!
 
Mal eine Frage, evtl. weiß ja einer von euch Genaueres.....
Ich habe gehört, dass die Hälse der tschechischen Spectors komplett in den Staaten gefertigt werden . Ist da was dran ?
 
Das Holz soll das gleiche sein. Aber die Fertigung nicht.Das würde den kleinen Custom Shop überfordern.
 
OK, dan sollte das wohl heißen ,dass die Rohlinge für den Hals aus den Staaten kommen. Na ja, auch schon ein nicht unerhebliches Plus. Danke !
 
So stehts in der Spector HP

DID YOU KNOW...

That every SPECTOR® Europe Series™ Bass's neck is made from the same USA grown wood, USA extruded graphite inserts and truss rods as our USA Series™ Models?

That's right! When you purchase a Europe Series™ Model you're getting the heart of our USA Series™ Basses, our USA Series#65533; Necks.

It's no wonder that many of our customers have commented that they can't tell any difference between our USA necks and our Euro necks.

That's because there is no difference.

We ship the neck materials from our Woodstock Workshop to our factory in the Czech Republic. There, master craftsmen, trained by Stuart Spector, assemble the necks using the same techniques and procedures used in our USA Workshop.

This is what we mean when we say our guitars offer "UNCOMPROMISING QUALITY

Allerdings gibt es auch nur bei den AMIs das Pao Ferro oder Birthey Griffbrett!!!!


 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten