Spector Bass NS-2 Serien NR. 507

Super, vielen Dank! kleine Info an Euch.
Vor ca. 30 Jahren habe ich den Bass gekauft. Als Ersatz für meinen gestohlenen Music Man Bass.
Da ich jetzt doch nur noch einen 5 Saiter spiele (Sandberg), möchte ich den Spector verkaufen. Es wäre schade wenn so ein geiler Bass im Case bleibt. Sammler bin ich nicht und Bass spielen wurde ist mein
Hobby.
 
Stell doch mal ei Foto ein!
Die alten Spectoren finde ich sehr geil, leider hat die Kohle nie dafür gereicht.
 
Oh, die Wortgewandten.Muss hier wohl genau auf den Punkt kommen.Nicht vorziehen....
 

Anhänge

  • 006.JPG
    006.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 409
  • 007.JPG
    007.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 387
  • 008.JPG
    008.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 391
  • 009.JPG
    009.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 421
Die Kopfplatte war mal "schwarz". Habe den Hals bei Sandberg etwas aufarbeiten lassen.Nach ca. 30 Jahren!!!
 
Schöner Bass! Aber da würde ich auf jeden Fall bei Spector himself nachfragen we er den Bass einordnet.
 

Ich erinner mich an Anzeigen im Fachblatt vor rund 35 Jahren, da sind für einen neuen Spector locker DM 4000.- aufgerufen worden. Dem geschätzten member Bassig rate ich, nicht voreilig zu handeln und sich das dreimal zu überlegen, den abzugeben.
 
..ok ich lasse mir noch etwas Zeit mit meiner Entscheidung, denn es ist wirklich so, dieser Bass hat alles was man braucht - er macht einen geilen Ton und lässt sich traumhaft spielen....nur die 5. Saite...vielleicht aber auch nur eine Zeiterscheinung ?
 
Meine persönliche Meinung, die wahrscheinlich keinen interessiert und die keinesfalls für irgendjemand maßgeblich sein sollte: Sowas gibt man nicht her. Der ist seltener als mein 78er MusicMan. Wenn ich einen Baß über 30 Jahre besitze, dann wird es mir sehr sehr Leid tun, wenn ich den verkaufe. Irgendwo hab ich gelesen, daß diese ganz alten Spectoren nochmal eine andere Liga sein sollen als die edelhölzernen Bässe der 80er Jahre und jünger.
Der allererste 5-Saiter, den ich besessen hab war übrigens ein NS-5 aus Koreafertigung, mit SSD gelabelt. Einfach so von fünf auf vier Saiten wechseln hat bei mir nicht geklappt und ich dachte mir, ich könnte meine 4er nie mehr spielen. Irgendwann hatte ich keinen 5er mehr.
 
..ok ich lasse mir noch etwas Zeit mit meiner Entscheidung, denn es ist wirklich so, dieser Bass hat alles was man braucht - er macht einen geilen Ton und lässt sich traumhaft spielen....nur die 5. Saite...vielleicht aber auch nur eine Zeiterscheinung ?
Moin,
ich an deiner Stelle würde den nicht verkaufen. Am Ende will Spector den für sein Museum. ;-)
Warum ist die Kopfplatte nicht mehr schwarz - hat das Sandberg gemacht?

Zum 5-Saiter Gedanken: schon mal einen gespielt? Kommst Du damit zurecht und "brauchst" Du wirklich die fünf tieferen Töne mehr?

Gruß
Andreas
 

Zurück
Oben Unten