Spector Bass NS-2 Serien NR. 507

P1040752small.jpg
... wer spricht hier von europäischer Ware?
Lies dir den Fred ganz durch...
...jep, ich weiß, das ist ein AMERIKANISCHER Spector... da muss man drauflegen!:-P
Mein bahama-blauer Ami-Spector hat dann auch schon 1800 Euro gekostet...:D
 
Ich find' die Dinger ja schon geil... nur wa-rum gibt es die zu 99% nur mit dieser brechreizauslösenden güldenen Hardware?!:igitt: :bang:Warum kann's die nicht (wenigestens auch!) in lecker Chrom geben?
Dieser schwülstige Goldpofel könnte mich echt langfristig davon abhalten, mir mal sowas zuzulegen...:-/
Ja ich weiß, Sound und so. Aber das Auge spielt mit, ich kann da nicht aus meiner Haut.:opa:
 
Ich find' die Dinger ja schon geil... nur wa-rum gibt es die zu 99% nur mit dieser brechreizauslösenden güldenen Hardware?!:igitt: :bang:Warum kann's die nicht (wenigestens auch!) in lecker Chrom geben?
Dieser schwülstige Goldpofel könnte mich echt langfristig davon abhalten, mir mal sowas zuzulegen...:-/
Ja ich weiß, Sound und so. Aber das Auge spielt mit, ich kann da nicht aus meiner Haut.:opa:
...wie sagte schon Ingrid: "Es ist nicht alles Colt, was ballert"...den Bass gab es auch in schwarzer Hardware...auch Kacke, aber Chrom hätte mir wohl gefallen!:rolleyes:
 
Liebe Gemeinde,
ich biete jetzt meinen Spector NS für 1.800,00 € an. wer Interesse hat kann sich melden.

Antwort von Spector ....
hello -

thank you for the additional pics and info.

if the bass still had the front of the headstock, the bass in the USA would sell for approx. $ 3000.00 - $ 3500.00.
without the front piece, the price would be less. I am not sure how much less….

based on this perhaps you will want to first offer the bass for sale in Germany, to see if you can get the most amount
without the hassle of international shipping.

if you want me to quietly show your bass to a few Spector collectors who are friends of mine, I am happy to do this for you.
I will have them contact you if they are interested in your bass.

unfortunately an offer from me would be low due to the missing headstock veneer. so let’s start with offering it to some key people, OK??
please let me know.

thanks,
PJ
 
Das müsste ein später 81er oder früher 82er sein.
Du hast da ein mittlerweile recht seltenes Instrument mit einer Fertigungsqualität die für damalige Verhältnisse unerreicht war (vielleicht hat sogar der Spectorschüler Fodera seine Finger dran..)
und nach heutigen Edelbassqualitätsvorstellungen immer noch in der Champions League spielt.
Für einen Sammler ist das aber nix mehr. Ich würde den Sandberg mal fragen, warum er Dir die Kopfplatte "bearbeitet" ohne dich darüber aufzuklären das das Instrument danach min 1000€ weniger wert ist. 1800 bekommst du nur, wenn du verschweigst das der Kopf verändert wurde..und das wäre Totaler Mist und verwerflich . Ansonsten wäre wesentlich mehr drin und PJ hätte dir ein Angebot gemacht.....
....ich weiß- rein sachlich ist das bescheuert.....ändert aber trotzdem nix daran
 
Das mit der Kopfplatte ist aus Sammlersicht und für den Verkaufspreis schade.
Ich finde sie passt so wie sie jetzt ist optisch besser zu dem Bass.
Die Leute, die einen Bass spielen und nicht nur an die Wand hängen, dürfte es freuen, denn es hat ja keinerlei Auswirkungen auf die Qualität des Basses.
Bei einem Austausch von Elektronik und Pickups könnte ich es ja noch verstehen.
 
Was genau ist den mit der Kopfplatte passiert? Also außer dass da keine schwarze Farbe drauf ist?

Im Zweifel lass Dir eine Bestätigung von Sandberg schreiben, was da wie geändert wurde und dass es noch der Original Hals mit der richtigen Kopfplatte ist und keine Reparaturen sondern nur optische Veränderungen vorgenommen wurden. Das als ZErtifikat sollte schon was bringen und man kann es dann als Halsarbeiten von deutschen Topbassbauer beschreiben.
 
Für einen Sammler ist das aber nix mehr. Ich würde den Sandberg mal fragen, warum er Dir die Kopfplatte "bearbeitet" ohne dich darüber aufzuklären das das Instrument danach min 1000€ weniger wert ist.
Der mündige Erwachsene gibt einen Auftrag (Kopfplatte modifizieren), der Vertragspartner (Sandberg) führt es aus.
Wenn du mit meinem Auto zum Lackierer gehst und den Auftrag gibst, es in Rosa aufzuhübschen... Ich bezweifle, dass man dich auf den Wertverlust hinweisen wird ;-)
 

Der mündige Erwachsene gibt einen Auftrag (Kopfplatte modifizieren), der Vertragspartner (Sandberg) führt es aus.
Wenn du mit meinem Auto zum Lackierer gehst und den Auftrag gibst, es in Rosa aufzuhübschen... Ich bezweifle, dass man dich auf den Wertverlust hinweisen wird ;-)
Stimmt. Der Spector #507 ist aber kein Auto. Denk Deine Theorie nochmal durch und ersetze "Auto" durch z.B. BMW M1
 
Es gab da mal jemanden, der sein goldmetallic - farbenes Mercedes Coupe neu in der selben Farbe lackieren lassen wollte. Um die Mehrwertsteuer zu sparen, raunte er dem Chef der Lackierfirma zu, man möge das Auto doch "schwarz lackieren".

Nun, was hat der Kunde bei der Abholung dann gestaunt.... Die Sache ging dann sogar vor Gericht, da der Autobesitzer die Lackierarbeiten so nicht bezahlen wollte. Der Richter kam aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Es kam zu keinem Urteil gegen den Lackierer, der Richter ließ in das Urteil bzw. die Begründung etwas wie "Fluch der bösen Tat" schreiben. Denn Schwarzarbeit ist eben doch strafbar.
 
Es gab da mal jemanden, der sein goldmetallic - farbenes Mercedes Coupe neu in der selben Farbe lackieren lassen wollte. Um die Mehrwertsteuer zu sparen, raunte er dem Chef der Lackierfirma zu, man möge das Auto doch "schwarz lackieren".
Ich kenne die Story nur aus nem Film:



Anhtrazit Mint:rofl:
 

Zurück
Oben Unten