Spector Bass NS-2 Serien NR. 507

Es gibt halt viele Pädagogen unter den Muckern - mein Vater war Lehrer -
Ich werde die Gemeinde unterrichten, wenn ich den Bass nun letztendlich verkaufe oder verkauft habe. Erstmal vielen Dank.
Aber was mich nun doch sehr interessiert, da Kenner des Spectors unter uns sind. DIE FRAGE welchen 5 Saiter?
Wollte mir einen Fender Preci. zu meinem Ampeg + 810 dafür kaufen. MusicMan hatte ich, aber die 5. Saite war doch etwas schwammig. Sandberg California J M geht, aber nicht "sahne"
 
Ich erinner mich an Anzeigen im Fachblatt vor rund 35 Jahren, da sind für einen neuen Spector locker DM 4000.- aufgerufen worden. Dem geschätzten member Bassig rate ich, nicht voreilig zu handeln und sich das dreimal zu überlegen, den abzugeben.
Dem schließe ich mich an. Das Ding ist im Zweifel aber heute beim richtigen Sammler in den USA mehr wert als der damalige Neupreis.
 
Hast Du mal nen neueren Spector 5er ausprobiert? Rein vom zu erwartenden Klang würde wohl auch einiges von ESP oder den Boutiqueherstellern in Frage kommen.

Willst Du lieber passiv oder aktiv oder beides schaltbar? Magst Du eher kräftigere oder filigrane Hälse? Für was soll er eingesetzt werden?
 
Beides schaltbar aktiv/passiv und filigrane Hälse C - Form. Musikrichtung zur Zeit Blues-Rock - Matt Schofild - John Mayall - Brownstone
 
Schonmal nen Sadowski JB oder auch einen von Nordstarnd ausprobiert? Das könnte gefallen. Ich bin ja Fan des Music man Big Al 5, aber der wird nicht mehr gemacht.
 
Besser so
Ich werde die Gemeinde unterrichten, wenn ich den Bass nun letztendlich verkaufe
als so:
oder verkauft habe.
,
weil ich mir vorstellen könnte, daß du hier den einen oder anderen Interessenten finden könntest.:-) Mich würd' der schon ganz schön jucken...:lechz:
Würde ich dann aber auf alle Fälle hier im Fred kundtun, da nicht jeder in den Kleinanzeigen guckt (ich z.B. seit der Umstellung garnicht mehrxx( - ist aber gut gegen GAS.:stolz:)
 
INFO Spector, hat sich gemeldet....
"hello -
thank you for the additional pics and info.

if the bass still had the front of the headstock, the bass in the USA would sell for approx. $ 3000.00 - $ 3500.00.
without the front piece, the price would be less. I am not sure how much less….
PJ Rubal
Vice President
Domestic Sales & Artist Relations
SPECTOR
 

Selbst die Euro-Modelle liegen heute regelmäßig schon üner 2.000€. Deutsche Preise zu US-Modellen habe ich auf die schnelle agr nicht erst gefunden. Ggf. hat der Station Music was.
 
Wow, dann haben die Preise in den letzten Jahren stark angezogen!

Selbst die Euro-Modelle liegen heute regelmäßig schon üner 2.000€. Deutsche Preise zu US-Modellen habe ich auf die schnelle agr nicht erst gefunden. Ggf. hat der Station Music was.
Session hat aktuell den exklusiven Vertrieb für Spector in Deutschland. Das geht bei 3300 für die einfacheren Modelle los und die schickeren NS-2 Modelle liegen bei 5000.
 
Bei Session sehe ich jetzt nur US-Modelle... Die sind klar teurer, aber auch mehr von Hand gefertigt und vom Chef persönlich signiert.
Vor fünf Jahren hat ein "Standard" Euro Modell ca. 1.950 EUR gekostet. Da hatte sich soagr ein reimport aus den USA gelohnt.
 
Session hat aktuell den exklusiven Vertrieb für Spector in Deutschland. Das geht bei 3300 für die einfacheren Modelle los und die schickeren NS-2 Modelle liegen bei 5000.

Das hast du falsch verstanden. Mir wurde zu Beginn des Jahrtausends mein NS2 #551 gestohlen. Der Versicherungswert wurde von Stuart Spector damals auf 2.000 USD geschätzt.
Wieviel die Dinger während der letzten 25 Jahre neu kosteten habe ich live umd aufmerksam verfolgt.
 
Das hast du falsch verstanden. Mir wurde zu Beginn des Jahrtausends mein NS2 #551 gestohlen. Der Versicherungswert wurde von Stuart Spector damals auf 2.000 USD geschätzt.
Wieviel die Dinger während der letzten 25 Jahre neu kosteten habe ich live umd aufmerksam verfolgt.
Upps, vercheckt - aber ich denke es gibt halt mittlerweile auch für diese jungen Klassiker einen Markt.
Vorletztes Jahr gab es im Vintage Laden in Oldenburg einen fantastischen orangenen NS-2 Fretless, ich glaube von 87, 1300 war der Kurs. Das Ding war in kürzester Zeit weg, ich konnte nicht mal überlegen(normal hängen Bässe da etwas länger).
 
Für die, die Interesse haben! Wochenende ist vorbei. Ok, ich würde den Spector für 2500,00 € VB verkaufen.
 

Zurück
Oben Unten