Spielen ohne mittelfinger

hehe, hab nix gegen viele fragen^^

also:
1) zeige-Mittelfinger: 1,9 cm, Ring-Mittelfinger 1,0 cm
2) nein, zu teuer für mich
3) wenn ich mit 2 fingern spiele schlag ich mit dem zeigefinger stärker an, bei 3 fingern ist der unterschied eher gering
4) nur ganz leicht
5) Meine anschlagshaltung: Im prinzip lasse ich den arm einfach locker runterbaumeln, so das die hand schräg rechts vor dem rechten oberschenkel hängt.dann klappp ich die hand ein wenig zum bein hin (bzw. entferne das handgelenk etwas), so das die finger im durchgestreckten zustand etwa einen 45° winkel zum Bass bilden. Der Bass hängt etwas schräg (also kopf höher als Korpus) so das ich mit ring und zeigefinger ziemlich genau gleich auf der saite liege. der mittelfinger ist dazwischen und etwas eingeknickt. Sollte die Beschreibung jetzt zu ungenau sein, dann lad ich nochmal fotos hoch^^
6) öhm ... glaube ja, aber nur minimal. wenn ich jetzt explizit drauf achte, kommt es mir nicht so vor als wäre sie angespannt, aber auch nicht so, als wäre sie ganz locker

Hoffenltich sind alle fragen hinreichend beantwortet und danke für die Mühe mir zu helfen!
 
Kannste machen wie Du lustig bist, aber musst aufpassen, haben nämlich auch viele wenn se mit 3 Fingern zuppeln das sie den Zeigefinger so abwinkeln von den anderen 2en! und wennste dann noch den Mittelfinger wechlässt haste aber nen herben Soundunterschied... Musse mal probieren, ansonsten kann jeder machen was er will...^^ *schreit* ANARCHIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE
 
erstmal vielen dank bombadil für deine mühe!
Zum handgelenk: wenn der arm lose baumelt knicke ich das handgelenk etwa in richtung halb zwei.
Die technik übungen wer ich mir mal zu gemüte führen!
Das mit dem zu kruzen zeigefinger schein zu passen .. der an der linken hand ist ca 5 mm länger -.-

@werni1979:
ich schlage mit allen drei fingern ziemlich genau an der gelcihen stelle an, weil ich die hand immer leicht anders kippe, je nach finger den ich gerade benutze
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten