Spinnt eure Träume zusammen ;)

Einen schwarzen Rickenbacker 4003
Einen 4003er als fretless
Einen Gallien Krueger Fusion 550
und eine Gallien Krueger NEO412
[¦)]
 
Bass:
Maruzczyk Elwood Custom Fretless:
TCS Body mit Spalted Maple Decke, matching Headstock, 24 "Bünde" möglichst helles Griffbrett mit schwarzen Fretlines, PUs: Singlecoil/Humbucker an Aktiver Elektronik, Flatwound Saiten (den bestell ich mir womöglich sogar nächstes Jahr tatsächlich).

Amp: Genz Benz Shuttle 9.0
Boxen: 2x Hartke HX410 Hydrive
 
Einen schoenen Fender Jazz Bass aus seinem und meinem Geburtsjahr 1960.

Ampeg SVT CL und einen Ampeg Kuehlschrank 8x10, wenns das gaebe 8x12
und das Wichtigste zum Schluss. Einen eigenen technischen Roadie der das ganze Zeug statt meiner Person rumschleppt und auf und abbaut. Aber meinen Bass wuerde ich dann trotzdem allein umhaengen und zuruck in den Staender stellen. Und stimen wuerde ich auch eigenhaendig.
 
Auja. Son Jazzi aus meinem Geburtsjahr (1982) GASt mich auch ganz schön an.
Wichtig wär nur, dass der Hals gerade wäre, der Korpus an einem Stück, die Farbe nicht schwarz ist und der Lack völlig runter gerockt gerockt.

Quasi Fender Custom Shop Heavy Relic finish.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte einfach gerne 4 wochen eine professionelle werkstatt. jede menge perfekt abgelagertes holz und ein paar gute gitarrenbauer zur auswahl, dazu eine Peitsche und eine Mojito-Bar. Ich denke so liessen sich meine übrig gebliebenen Bass-Wünsche erfüllen :-)
 
Mein Traum is ein bisschen Special.... ;D
Rein von der Optik her:
Beim Body das Hinterteil vom Ibanez Iceman, vorne wie Ibanez SRX. Schwarze Lackierung mit weißer Umrandung & aged.
Hals und Body NICHT geschraubt.
Kopfplatte bekäme die Optik wie Sadowsky NYC 5 oder Musicman Stingray 5. Natürlich auch 5 Saiter, 24 Bündig. Das Holz vom Hals sollte dann heller sein. Hardware käme dann Schwarz.

Elektronik: EMG PU's [2 Humbucker oder J/P, würde ich DANN sehen :-P], aktiv, 3Band-EQ
Ohja... das wäre ein Bass für mich... :D
[Wenn jemand einen kennt, der so in diese ungefähre Richtung geht, MUSS ich das wissen :D]

Topteil:
Hughes&Kettner BassBase 600
Box:
Hughes&Kettner QS 810 PRO

Ansonsten bin ich mit meinem jetzigen Zeug zufrieden, sofern ich mir irgendwann mal nen Hughes&Kettner Bassbase 400 kaufe (man soll ja realtisch denken), dann muss ich erstmal nichts mehr groß invesiteren :-)
 
ich kenne keinen bass der so in diese richtung geht, wenn du dir mal so einen bauen lassen wölltest, würde ich an deiner stelle mal bei Eyb nachfragen. Ein paar seiner Bässe gehen so ein kleines bisschen in die Richtung, bzw er könnte das glaub ich einfach gut hinbekommen
 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Ich stand heute in einem Geschäft, da hing ein Fender Preci 1959 in einer Vitrine. Der triefte vor lauter Mojo.
Ich glaube, ich sabberte ungewollt auf den Boden des Geschäfts.

Den würde ich mir bei einem Lottogewinn holen!

Was habt ihr denn für Läden in der Schweiz?

 
In Frankfurt gibt's auch nen laden, in dem ein 62er Preci in schickem Weiß hängt. Der wird verkauft, wenn genug geboten wird...allerdings wollen die nen 5-stelligen Betrag sehen. Dezent übertrieben, finde ich.

 

ein besserer amp wäre nett.
bassmässig habe ich mit warwick corvette und thumb alles, was mein herz begehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Update. Obgleich ich mit dem Sadowsky überaus und mehr als zufrieden bin wäre da noch folgendes...

- Dingwall Z3 in Green Candy
- F-Bass BN5 in Black Ceruse
- Lakland Darryl Jones 5 in Pearl White

- Euphonic Audio iAmp 800 und 2 Stck. 2x12" Boxen desselben Herstellers.
- Avalon U5 Preamp
- Demeter Tube Preamp

...das wärs dann auch schon.
 

Zurück
Oben Unten