Spongebob's Home - alles, was Sie schon immer über Schwämme wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

1000069700.jpg

Bin wieder zurück beim klassischen Schwamm. Macht was es soll, kann man nicht verlieren

Die Stopferei war mir irgendwann zu doof. Schwamm vergessen, zu tief reingestopft, nicht tief genug, und mitten im Gig auch immer eher doof. Beim Aufräumen habe ich dann eine M4x12 Rändelschraube gefunden und das war dann die Idee:

Ein Stück 3mm Mes
IMG_1682.JPG
singblech lag da auch noch rum. Bei Amazon habe ich dann für 11,95 einen Jazz Bass Ashtray gekauft, damit ich genug Platz vor den Saitenreitern hab. Linke und rechts je eine 2mm-Schraube als Führung.
Messingblech zugeschnitten, in die Mitte ein Loch mit Gewinde, links und rechts davon zwei Langlöcher gebohrt.
Als Dämpfungsmaterial hatte ich erst Filz, geht gar nicht. Spülschwamm geht, krümelt aber mit der Zeit ganz furchtbar und dämpft nicht ganz so toll. Neopren geht, ich hab mal bei Amazon selbstklebende Platten in A4 gekauft, für unter Pickups. Viel Verschnitt, weil viel zu dick, aber das ist genau das richtige. Gibt diesen Kontrabass-artigen Attack, schon bei ganz leichter Dämpfung. Über die Rändelschraube ist die Dämpfung "regelbar", der Regelweg ist aber recht knapp.
zwischen die Schrauben hab ich für einen gleichmäßigeren Andruck noch Neopreon geklebt, das gleichzeitg die Federn am Scheppern hindert.
IMG_1668.JPG

IMG_1678.JPG
IMG_1675.JPG

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten