Squier E-Bass Fanbase

Ja klar! Andersrum!
Zu jede Gelegenheit das passende Outfit!
Neben schwarzen Flügel stelle ich niemals roten Preci hin und vor der Probe in einer Metall-Band niemals rosa Jogging-Hose zum trainieren anziehen. Und je nachdem welche Farbe die Mode Designers für kommenden Saison vorschreiben so wird die Pickguardfarbe gewählt.
Metaller tragen immer schwarz, Jazz und SoulBassisten am besten schwarzen Anzug...was trägt man denn deiner Meinung nach zum Fiesta Red mit Maple Neck und Gold Pickguard - und was vor allem nicht UND Wo NICHT?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DGM
Ja klar! Andersrum!
Zu jede Gelegenheit das passende Outfit!
Neben schwarzen Flügel stelle ich niemals roten Preci hin und vor der Probe in einer Metall-Band niemals rosa Jogging-Hose zum trainieren anziehen. Und je nachdem welche Farbe die Mode Designers für kommenden Saison vorschreiben so wird die Pickguardfarbe gewählt.
No Pics, no " rosa Jogging-Hose"....
 
A wenng Spaß darf doch sein?
Ich spiele weder Squier Preci noch laufe in rosa Hosen rum geschweige von Metallband. Wobei Flügel spielt meine Frau.
Die behandelte Frage war, ursprünglich zu welchem Anlass soll Rosie Schroeder seinem Preci die Farbe des Pickguards auswählen 🤭
 
Habe mir nen schwarz/goldenen 40th Preci gegönnt, erster Eindruck überzeugt auf ganzer Linie ! :great: :D

46499694yb.jpg
 
Man,man,man...geht schon los,:ugly: das Teil ist noch nicht mal eingespielt und schon..ne neue Brücke (Gotoh201-B4):eek: und 2 Pickguards sind auch unterwegs. [¦)]:D

46510699nl.jpg
 
Macht die Brücke so viel aus? Klar ist die Originale nur eingebogenes Blech - aber was ist daran so schlecht?
Ich finde es optisch schöner. Unterschied habe ich noch nie gehört bei einem Brückenwechsel. Ich wundere mich sowieso, was manche von uns für ein Gehör haben und was die alles so raushören können. Vermutlich hat das täglich Bassgebrumme mein Gehör komplett abgestumpft. Ich unterstelle mal, das vieles das so gehört wird pure Einbildung ist. So Unterstellungsmodus aus! :D :D :D :D :D
 
Ich finde es optisch schöner. Unterschied habe ich noch nie gehört bei einem Brückenwechsel. Ich wundere mich sowieso, was manche von uns für ein Gehör haben und was die alles so raushören können. Vermutlich hat das täglich Bassgebrumme mein Gehör komplett abgestumpft. Ich unterstelle mal, das vieles das so gehört wird pure Einbildung ist. So Unterstellungsmodus aus! :D :D :D :D :D
Ein Wechsel kann ja nicht nur klangliche Vorteile bringen, aber auch was die Feinjustierung betrifft, Saitenlage etc...
 

Inspiriert von Aufnahmen der aktuellen U2 Tour in Las Vegas, habe ich meinen schwarzen 40th Anniversary Bass auf Adam Clayton abgestimmt.
Mir persönlich gefällt er nun besser, und liegt dank dem schlankeren Jazz Bass Neck (mit white pearl Block-Inlays) auch angenehmer in der Greifhand.
Screenshot_20231026_192853_File Manager +.jpg
 

Anhänge

  • 20231021_165806.jpg
    20231021_165806.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Mega. Jetzt noch die Block Inlays vergolden ;-)
Da hast du recht. Die Perlmutt-Inlays (und das helle Binding) stören irgendwie den schwarz-gold style. Könnte mir vorstellen, dass ein Maple Neck mit schwarzen Blockinlays / schwarzem Binding auch cool wäre.
Oder halt RW mit nicht so auffälligen Dots.
 
Rotes Pickguard sieht, find ich, besser aus. Schade dass der Headstock nicht gematched ist.

Bei mir sind gestern und heute folgende Squier Parts eingetrudelt.

Classic Vibe LG Body, 40th Anniversary Gold Hardware und Andy Meurer Neck.

Eigentlich wollte ich auch einen CV Maple Neck mit Block Inlays verbauen aber der matched Headstock passt einfach optisch sehr geil.

Squier Elektrik aus der VM Serie mit Duncan Designed Pickups habe ich noch in der Schublade.

IMG_20231027_144921.jpg
 
Matched Headstock und güldene Blockinlays....klar dann wäre es perfekt, aber man kann halt nicht alles haben. :D


Sehe ich das richtig, leftie Korpus und darauf ein *rightie* Hals !?!
 

Zurück
Oben Unten