Squier Fiesta Red Relic, die 2.

Was mir in den letzten Wochen immer klarer geworden ist, dass ich aus dem Bassteln meiner Anfangszeiten über die teils originalen zig Bässe sich meine Sammlung in ein ganz bestimmte Ecke bewegt hat :
Die Veteranen mit den Verletzungen aus Mißhandlungen, Folter, aber auch aus denen, die Umgebaut wurden, an denen jemand experimentiert hat und die dem Grunde nach versaut, vergessen und dem Fegefeuer, dem Vergessen oder dem weiteren Missbrauch hätten zu Opfer fallen sollen..
 
Ich habe Bässe neu bundiert, entlackt, Holz aufgefüllt, gespachtelt, geklebt, gedübelt, gehobelt, gekratzt, gebohrt und am Ende wieder repariert, abgerichtet und nachgeholfen.. Und nicht zu vergessen die Stunden der Jagd auf passende oder originale Parts, das ausprobieren oder reparieren von denen... Am Ende sind es über ein Dutzend sehr gute Bässe, die wieder tadellos funktionieren, aber jeder auch seine Geschichte hat.
 
Das war der Start, wohlgemerkt beim Vorbesitzer.
Der wollte einen Body in Natur haben...
Nochmal zum Genießen und ganz langsam.. Es war einmal ein Musiker, der hatte einen Squier JV aus 1984, der wollte nach einem Jahr dann doch einen Jazz Bass in Natur... Anhang anzeigen 580420
Na heilix Blechle, hat der versucht mit den Zähnen den Lack zu entfernen? :-O
 
Das war der Start, wohlgemerkt beim Vorbesitzer.
Der wollte einen Body in Natur haben...
Nochmal zum Genießen und ganz langsam.. Es war einmal ein Musiker, der hatte einen Squier JV aus 1984, der wollte nach einem Jahr dann doch einen Jazz Bass in Natur... Anhang anzeigen 580420

Na heilix Blechle, hat der versucht mit den Zähnen den Lack zu entfernen? :-O
Meiner Erfahrung nach ist das schon echter Buckle Rush, wenngleich ich immer nicht nachvollziehen kann, was man für Gürtel hat, dass sowas passiert. Aber in über 30 Jahren passiert so einiges..
 
1649776261797.png
 

An dieser Stelle muss ich ja mal meine bisherige Meinung revidieren und das was ich irgendwann mit @xroads mal (aus dem Gedächtnis) so ausgemacht habe noch mal ausführen:
Er war der Meinung, dass sein Squier JV aus Basswood /Linde ist und ich konnte mir das absolut nicht vorstellen. Ich war verblieben mit dem Gedanken, dass ich es ersr glaub, wenn ich es sehe.. So liebe Leute, es ist so weit... Squier JV, sogar original in Sunburst aus Basswood... In diesem Fall super leicht, ca, 1,6 Kilo ohne Lack..
Also ich gestehe mir da tatsächlich ein, dass ich Unrecht hatte.
Cheers @xroads..
 

Zurück
Oben Unten