Squier Fiesta Red Relic, die 2.

Für mich ist das Nahhempfinden, das Betonen, die Herausarbeitung von Spiel-und Handlingspuren der Vorbesitzer das, was für mich ein relic echt erscheinen lässt. Kerben, Kratzer, Dellen, markante Stellen. Die versuche ich mit verschiedenen Werkzeugen, wie Trapezklinge alt und neu, mit Schraubendreher, Schleifpapier und Schlüsselbund zu bearbeiten. Wichtig ist dabei die sinnvolle Richtung zu wählen (von wo nach wo geht der Kratzer) und auch das Werkzeug zu wechseln. 2 mal ein ähnlicher Kratzer nebeneinander wirkt schnell künstlich.
 
Dann sind wir schon beim nächsten Problem.. Original sind Messingbleche unter den Pickups und im E Fach.
Die Bleche für die Pickups sind kein Problem, das für das E FACH schon. Da heißt es genauso wie bei der Verbindung zur Bridge selber besorgsen und selber zurecht schneiden.
DSC_5917.JPG
DSC_5925.JPG
DSC_5916.JPG
 

Zurück
Oben Unten