Squier Jazzbass 1989 Korea in Topzustand - Tausch gegen 5-Saiter

Altbasser

Altbasser

Well-Known Member
Beiträge
231
Ort
DE
Bassix
ß42.240
Biete meinen 1989er Squier Jazzbass Pianoblack in Topzustand zum Tausch gegen einen 5-Saiter, mir
fehlt einfach die 5.Saite. 5-Saiter Squier wäre z.B. eine gute Optio.
Der Bass ist gut "abgehangen", also eingespielt, klingt sehr resonant und die Single-Coils machen ordentlich Dampf. Weil der Ton-Poti defekt war, habe ich ihn gegen einen Schalter getauscht, der die Pickups in Serie schaltet, besser als jeder zurückgedrehte Klangregler und mit mächtig Dampf in den Tiefmitten.
Das dreilagige weisse Pickguard habe ich mit DC-Fix-Folie zur Rostlaube verändert, läßt sich ohne Probleme wieder entfernen, gefiel mir einfach besser als der schwarz-weiss-Kontrast.
Es gibt keine nennenswerten Dongs, bis auf zwei kleine stecknadelkopfgroße DEllen im Lack auf der Rückseite, ansonsten sind noch Lichtreflexe zu sehen, es gibt keine Schäden. Die Saitenlage ist sher ordentlich, der Bass ist oltavrein eingestellt und klingt sehr ordentlich und singt vor allem mit dem Stegpickup schön nasal.
Mit fehlt einfach die 5.Saite noch mehr als die 4 zusätzlichen Bünde, die ich gewohnt bin.
Bei Interesse bitte einfach mal 5-Saiter anbieten.
 

Anhänge

  • IMG_9859.jpg
    IMG_9859.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_9861.jpg
    IMG_9861.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_9863.jpg
    IMG_9863.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_9865.jpg
    IMG_9865.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_9870.jpg
    IMG_9870.jpg
    117 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_9871.jpg
    IMG_9871.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_9872.jpg
    IMG_9872.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_9873.jpg
    IMG_9873.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 187
Ich lese keinen Preisvorstellung.

Nachdem du selbst oft deine Preisvorstellungen in fremde Threads reinschreibst, sollest du hier selbst mit gutem Beispiel vorangehen.

Und nicht vergessen:
So allmählich geht es in Richtung vernünftiger Preisvorstellungen,...

...ist noch Luft nach unten !
[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind tolle Bässe. Habe selbst einen 89er squier korea silver line. Schöne schlanke Hälse, gutes Pfund im Ton und ein schönes Britzeln in den Höhen.

Da kann man einen schönen Bass zu einem guteb Preis bekommen.
 
Nirgendwo. Aber hey, es ist ein Squier aus Korea. Da ist jetzt der Sammlerwert nicht so enorm. Denke mal wer den kauft weiß auch was er wert ist und wird keine überzogenen Preise zahlen.
 
Also wenn ich einen Bass verkaufen will, dann gebe ich auch eine realistisch Preisvorstellung an, gerade hier bei Bassic sind die Preise meist absolut marktgerecht und realistisch.
Da ich aber nicht verkaufen will, sondern tauschen, sehe ich keine Notwendigkeit für @Metalfist einen Preis anzugeben, nochmal: Der Preis ist das Tauschgut !
Ich lese keinen Preisvorstellung.

Nachdem du selbst oft deine Preisvorstellungen in fremde Threads reinschreibst, sollest du hier selbst mit gutem Beispiel vorangehen.

Und nicht vergessen:

[¦)]
Also ich habe das noch in Erinnerung, daß Du einen Mondpreis stufenweise nach unten gefahren hast, und habe dann meinen Senf dazu gegeben, der Ausgangspreis war ja eher unanständig. Sonst quassel ich da wegen des Preises nicht rein, aber bei Dir hat es mich einfach getrieben ! Aber danke für die dauerhafte Bewegung nach oben, sag ich schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das noch in Erinnerung, daß Du einen Mondpreis stufenweise nach unten gefahren hast, und habe dann meinen Senf dazu gegeben, der Ausgangspreis war ja eher unanständig. Sonst quassel ich da wegen des Preises nicht rein, aber bei Dir hat es mich einfach getrieben ! Aber danke für die dauerhafte Bewegung nach oben, sag ich schon mal !

Tatsächlich?
Welcher Bass war das denn?
Ich wusste gar nicht, dass ich jemals schon einen Bass hier über Bassic verkauft hätte.
:D
Ich denke du verwechselst mich mit jemanden.
 

Eigentlich nervt mich die Debatte, weil es hier um das Anbieten eines Basses geht, dann leiste ich Dir mal Abbitte, es ging anscheinend um das unrealistische Angebot eines anderen Bassicers, ich bin jedenfalls der Meinung, daß man unsinnige Preisvorstellungen schon mal kritisieren darf, auch um schlechter Informierte vor einem Fehler zu bewahren, weil bei Bässen oft der Bauch und nicht der Kopf kauft.
Jetzt sollten wir es mal gut sein lassen,sonst lösche ich das Angebot uns stelle es neu ein !
 

Zurück
Oben Unten