Squier oder Yamaha??? ich brauch HILFE

Zitat:Original erstellt von: crisu1000

Also ich hab die RBX 374. Bei ca. 1h üben täglich, war die nagelneue Batterie für 6 € innerhalb 1er Woche total leer. Ist das normal?

Hallo im Forum, crisu!

Na dann ziehe mal nach jedem Spielen den Stecker aus dem Bass, ansonsten entlädt sich die Batterie. Wirst sehen, so hält die sicherlich etliche Monate.[;-)]

Gruß
J.K.
 
Das mit den weichen Bünden von Yamaha muß ich leider bestätigen. Im Gegensatz zu den älteren Yamahas, wird jetzt sehr weicher Bunddraht verwendet. Die Abrichtung der Bünde geht dadurch wohl schneller und ist Werkzeug schonender. Für einen Anfängerbass ist das trotzdem kein Problem. Ich gehe davon aus, dass du ihn nicht dein Leben lang spielen wirst und wenn doch, dann sind die 200 Euro für die Neubundierung auch kein Problem.
 
Ich selbst spiele einen Squier Jazz Bass (aus indonesien) und bin unzufrieden mit dem Teil. Klanglich ist er zwar nicht schlecht... die Bespielbarkeit lässt aber zu wünschen übrig. Die Bünde schnarren sehr schnell und die Tonerzeugung generell ist meiner Meinung nach viel zu mühsam für einen Anfänger-Bassisten. Mit dem Yamaha bist du bestimmt besser aufgehoben. Ich habe bei einem Freuind einen Yamaha (350rbx glabue ich) gespielt und konnte ihn kaum aus meinen Händen lassen. Total easy zu bespielen (zupfen und slap)... für mich war von diesem Moment an klar, dass der Squier JB seinen Job im Vergleich zum Yamaha schlecht macht.
 
Zitat:Zu der Sache mit den Bundstäbchen: Mein RBX ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Und man kann sagen, dass ich ihn schon recht gut hernehme. Abnutzungserscheinungen auf den Bundstäbchen = Null!

bei meinem bb404 auch null ...

Zitat:Allerdings sehe ich, dass die meisten Yamaha-Besitzer sehr zufrieden mit ihren Instrumenten sind ...

AUF ALLE FÄLLE *UNTERSCHREIBT* [^]

gruß[:-)]
 

Zurück
Oben Unten