Squier Precision oder Yamaha bb414 ?

Madnezz1234

New Member
Bassix
ß240
Hallo!

Ich habe da folgendes Problem: Hab mir für meinen ersten bass leider son billiges Dimavery Modell zugelegt.....hat irgendwie zusammen mit nen 30watt versärker 130 € oder so gekostet[:D] . Nunja, so langsam kommt der Bass an seine Grenzen, da ich seit kurzen auhc in einer Band spiele....und da kam mir der Gedanke, das ich mir nen neuen Bass zulege. Da ich allerdings immer ziemlich knapp bei Kasse bin, hab ich mir die grenze von max. 350 € gesetzt.
Hab ein bisschen rumgesucht und hab mir mal 2 Bässe rausgesucht....und zwischen den beiden kann ich mich einfach nicht entscheiden [?]

Einmal der Squier precision [URL]https://www.thomann.de/de/fender_sq_mike_dirnt_precision_bass_w.htm[/url]
und der Yamaha bb414 [URL]https://www.thomann.de/de/yamaha_bb414wr.htm[/url]

wobei mir der Squier von der Optik her besser gefällt aber der Yamaha angeblich nen fetteren Sound haben soll....bin echt unentschlossen hoffe ihr könnt mir helfen [8D]

Der Mike Dirnt hat einen PU und ist eher knallig/rockig/punkig.
Der BB hat 2 PUs und kann auch warm wummsen.

Ich würde auch den Yamaha BB 414 empfehlen wollen, aber als Alternative, den o.g. Peavey Zodiac ebenfalls in Betracht ziehen und ggf. beide Bässe gegeneinander zu testen.

Pu Bestückung ist bei beiden Bässen gleich, verwendete Hölzer ebenfalls.

erstmal danke für die schnellen antworten!
Ich stehe jetzt bei der wahl zwischen den peavey und den yamaha....
werde wohl demnächst mal zum sound and vision nach göttingen fahren und die beiden bässe antesten ;-)

Wäre die Alternative zum BB-414 der Vintage Modified Preci von Squier, hätte ich ein Problem mit meiner Empfehlung. Aber so ist es ganz einfach: Yamaha!

Spät, aber doch: Yamaha. [:-)]

Ich hatte mal einen Peavey Zodiac in der Hand, und der war mies verarbeitet. Die Potis waren locker, das Pickguard an zwei Stellen so nah am Rand gebohrt, dass die Schraublöcher fast ausgerissen sind, und der Hals hatte eine aberwitzige Krümmung. Nicht nur, weil das Setup schlampig war, sondern weil er nicht ganz angeschraubt war. [:O!] Konnte ihn also nicht mal testen...

Zurück
Oben Unten