Squier Vintage Mod. Jaguar

Herzlichen Glückwunsch!
Die neueren Serien von Squier, wie Vintage Modified und Classic Vibe, sind zum Großteil wirklich klasse.
 
Ja solch ein preiswerter Squier Jaguar Bass könnte auch was für mich sein (fragt sich nur welcher). Leider haben die etwas billigeren Vint. Mod. Jaguars (Longscale) ja eine aktive Elektronik. Ich habe allerdings immer gerne eine passive Elektronik, da brauche ich wenigstens keine Batterien wechseln. Der Shortscale Jaguar Special SS mit der schwarzen Kopfplatte ist allerdings auch recht verlockend (durch den momentanen Fender Rabatt ist der ja noch billiger).

Denn für mich kommt halt neben Longscale auch Shortscale in Frage (da sie so schön kompakt sind).

Ich selber habe z.B. auch einen Squier Bronco Bass.
Würde ich da eurer Meinung nach mit einem Squier Jaguar Special SS einen Sprung nach vorne machen (klanglich gesehen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
die elektronik beim jaguar kann man DAZUschalten. das ist der kleine schiebeschalter oben neben den beiden reglern.
 
Zitat:Original erstellt von: Elderane
Ich selber habe z.B. auch einen Squier Bronco Bass.
Würde ich da eurer Meinung nach mit einem Squier Jaguar Special SS einen Sprung nach vorne machen (klanglich gesehen)?

Der Sound wird nicht besser werden.. aber variantenreicher einzustellen wg. des 2. Tonabnehmers.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

ich möchte zu bedenken geben:
linde neigt zu unausgewogenheit im bassbereich. damit meine ich, daß es zu wummern und mumpf kommen kann. das klingt zwar erst mal beeindruckend, ist aber mit band dann reichlich kontraproduktiv. darauf sollte man beim antesten achten.
linde ist jetzt nicht so das knurrholz. ausnahmen bestätigen die regel.
thomann schwätzt was von "aktivem bass-boost-irgendwas"... dieses irgendwas sollte man beim antesten gerade in verbindung mit dem lindebody genauer unter die lupe nehmen. fenders aktive elektroniken werden nicht unbedingt gerühmt. bei meinem ollen fender ist der bass-boost mit nur boost, dafür aber satten 18db etwas sehr überdimensioniert.

ansonsten kann ich das gerät leider nicht einschätzen, ich hatte ihn mangels interesse noch nicht in der hand.
vielleicht als konkurenzprodukt mit gleicher pu-bestückung und anderem korpusholz, aber gleichem preis:
https://www.thomann.de/de/yamaha_rbx270bl_ebass.htm
Ich finde den Bass interessant, aber wummern soll es nicht! Wie schlimm ist das denn
 
wummert nicht soweit ich das beurteilen kann. spielt sich klasse. Sound sehr veränderbar.
 

Zurück
Oben Unten