Squier Vintage Modified Telecaster Special Bass

Ich frag ja nicht ohne Grund, ich hab ja mal dieses Teil hier besessen:

92035231_1317555809517_l.jpg
 
EIN ASAT 5-STRING??? :O!

Das gab's mal...?
Öhm - nein. Eigentlich. Afair (also soweit ichs noch zusammenbringe) ist der 5er ASAT für einen Bassisten gebaut worden, wo mir weder sein Name noch der von der Band einfällt. Und wies halt so hergeht ist bei der Gelegenheit der ein oder andere Bass mehr gebaut worden...
Den hier hab ich dem geschätzten member basstolero zurückgegeben, der ihn ursprünglich importiert hatte.
 
Geiles Teil der ASAT. Hier in OL stand einer ewig im Laden der hervorragend war - aber auch schon fast unfassbar Kopflastig, da ist die Kopfplatte selbst mir relativ rauem Gurt sofort nach unten gedüst.
Den Fender Tele finde ich auch ganz schnuckelig; den ich im Laden gespeilt habe wog geschätzt eher 4 Kg, aber Schwankungen gibt es ja bei jedem Holz. Aber das Ding ist echt ein richtiger Ziegel - Tele halt.
 
Geiles Teil der ASAT. Hier in OL stand einer ewig im Laden der hervorragend war - aber auch schon fast unfassbar Kopflastig, da ist die Kopfplatte selbst mir relativ rauem Gurt sofort nach unten gedüst.
Es gab oder gibt ja ASATs, deren Korpus m.o.w. ausgehöhlt ist, mit und ohne F-Loch. Dieser Fünfer hing schön waagrecht an meinem Traumkörper.
 
Hmmm... also der Sound der Bässe in den Videos gefällt mir überhaupt nicht. Ich weiß ja nicht, ob es an der Linde liegt, aber definitiv wäre keiner der beiden Bässe was für mich.
 

Finde auch alle Sounds supi. Besonders der Halspickup knurrt richtig geil (in dem Video).
 
wäre es nicht langweilig, wenn das Ding einfach nur nach Preci klänge?

Von Preci habe ich nichts geschrieben. Mir persönlich ist der Hals-Humbucker einfach zu dumpfig und dröhnig, während der Stegpickup für mich zu brizzelig klingt. Das ergibt nach meinem Geschmack einfach keinen ausgewogenen Sound, aber auch keinen "Charaktersound", der mir gefällt. Vielleicht liegt es aber wirklich an der Linde, den Sound habe ich noch nie gemocht, auch Agathis mag ich überhaupt nicht. Ist aber einfach Geschmackssache und vollkommen subjektiv. Immerhin bin ich ganz froh, dass der Bass mal kein Gas bei mir auslöst.
 
Naja der Sound aufm Video is offene
Tonblende.....das geht durchaus auch richtig
böse :D
Ich persönlich mag kein Mumpf und das
macht er mE auch nicht.
Durch den offenen Ton der Linde find ich
gerade den Humbucker super.
Jede Menge Eier.
Und der SC sind die Haare dazu.
Macht einfach Laune das Teil :-)
 
Der Sound im Video is schon gut.
Ich finde aber live klingt der ne ganze Ecke geiler.
Is nstürlich Geschmackssache.
Wo is die Seife ? :D
 

Zurück
Oben Unten