Squier VM Jazz Bass Neck Twist

Da es ein Hals von @TheBug ist, den ich gekauft habe und weiterverkauft habe:
Ja, der Hals passt bestimmt am schlechtesten an den Squier, aber wie auch schon gesagt: alte Löcher zu und neue Löcher rein sind ja kein Hexenwerk...
Vor allem meine ich, dass TheBug den auch an einem Squier hatte, aber einem China Squier und der VM ist doch aus Indonesien..
Und @Hozzy : was meinst Du was ich alles an verschiedenes Zeugs zusammengebracht habe, wie viele Löcher in Bodies, Necks, an Kopfplatten und Bodies ich zumachen musste, damit es passte OBWOHL es viel Fender licensed war....
Aber was nicht passt wird passend gemacht...

Eben. Die Löcher werden verschlossen und neu gebohrt und an den HB Body angepasst. Der Squier darf dafür gehen oder ich finde noch einen weiteren Hals, der auf den passt. Die Basteleien stören mich dabei eigentlich nicht.
 
Ich rede bei der alten Serie nicht von dem Hals. Der Trussrod-Zugang gehört an den Halsfuß und das ist bei den Hälsen vollkommen korrekt ;-)

Was die Bohrungen angeht:

Anhang anzeigen 378636Anhang anzeigen 378637Anhang anzeigen 378638Anhang anzeigen 378640

so sitzen die von meinem US-Hals (der einzige, der nicht verbaut ist gerade) ziemlich mittig verteilt auf dem Halsfuß.
Wenn ich mir Deine Halstasche vom Squier ansehe, dann sind die aber deutlich versetzt?

Das ist es, was mir auch durch den Kopf ging. Sieht wirklich seitlich versetzt aus.
 
Ich rede bei der alten Serie nicht von dem Hals. Der Trussrod-Zugang gehört an den Halsfuß und das ist bei den Hälsen vollkommen korrekt ;-)

Was die Bohrungen angeht:

so sitzen die von meinem US-Hals (der einzige, der nicht verbaut ist gerade) ziemlich mittig verteilt auf dem Halsfuß.
Wenn ich mir Deine Halstasche vom Squier ansehe, dann sind die aber deutlich versetzt?
Gutes Auge @Hozzy, das habe ich auch erst mit dem zweiten Blick gesehen.
Das füttert ja meinen Groll gegen die Squier VM Bodies, die Hälse sind teilweise Mega(hatte bestimmt davon 7/8 Stück) aber die Bodies....
 
Gutes Auge @Hozzy, das habe ich auch erst mit dem zweiten Blick gesehen.
Das füttert ja meinen Groll gegen die Squier VM Bodies, die Hälse sind teilweise Mega(hatte bestimmt davon 7/8 Stück) aber die Bodies....

Kann ich nur zustimmen. Vom Twist mal abgesehen ist das ein total toller Hals. Fühlt sich sehr wertig an, sieht klasse aus, scheint ein tolles Schwingverhalten zu haben...

Wobei ich den Body auch sehr mag, die Bohrungen sind aber leider ärgerlich, die können eventuelle Käufer für Frankenstein Projekte natürlich auch abschrecken, wenn die keinen Bock auf zusätzliche Arbeit abseits der Schrauberei haben.

Ich sehe schon, bei dem Squier komme ich wohl nicht mit einem (oder zwei) blauem Auge davon, eher mit ner blutigen Nase. So ein Mist :-/
 
Falls es jemanden interessiert, der Bass steht übrigens zum Verkauf, notfalls auch in Einzelteilen ;-)

Eventuell bleibt der Bass doch noch. Ich bin vorhin über einen günstigen Hals gestolpert, der ggf. gut passen könnte. Hat zwar nicht die „richtige“ Kopfplattenform, aber wenn der Rest stimmt, sei es drum. Dann muss nur der verdrehte Hals gehen. Klar, das reduziert den Wiederverkaufswert des gesamten Basses, aber der ist jetzt ja auch schon ganz schön im Keller. AlsI im Vergleich zu jetzt potentiell kein großer Verlust.
 

Zurück
Oben Unten