Ständig aufpoppende Datenschutzeinstellungen

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Consent?

...Ja, ich (immer noch)... - ...es ist "für mich" schlichtweg nicht lokalisierbar, bei welcher Einstellung im Browser wann was passiert... - ...und wenn das Problem nicht an der "XenForo - Software" liegt, dann habe ich da ganz schwer "google / youtube" in Verdacht, dass an den "Cookies" manipuliert wurde. Denn die Beiden laufen "bei mir" in letzter Zeit sehr "unzuverlässig", aber das zuverlässig. Bassic war bisher nicht davon betroffen... - ...dafür jetzt umsomehr...

Ein normales "Surfen" auf Bassic ist in dieser Form jedenfalls nicht möglich...

P.:-)

Edith und Erich meinen noch: ...es ist wirklich nervig, bei jedem anderen Thread, den man sich anlesen möchte, gefragt zu werden, ob... - ...ich glaube einfach daran, dass die EDV mittlerweile auch nicht mehr weiss, was "KI" sein soll (siehe "Tron")...

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hat es mich auch erwischt.
Hatte den Cache und Webseiten Dateien gelöscht und jetzt geht nix mehr.
Inhsltsblocker deaktivieren bringt auch nichts.
iOS 26.2.1 mit Safari.

Guten Morgen!
Ich konnte das Problem aktuell nicht nachvollziehen. Wie äußert sich denn dein Problem mit YouTube?

Grüße
Fabian
jo, bei mir seit gestern auch... Bei Youtube und Google habe ich keine Änderungen bemerkt.
Habe meinen Cache und alle Cookies gelöscht - ploppt aber immer noch.
Komischerweise merke ich davon auf anderen Webseiten (bei denen man ja auch, am Amfang, zustimmen muß, nichts)

...es wird nicht besser...:bang:...

Mittlerweile werde ich "~3 - mal / Seite" gefragt... - ...es könnte ja auch sein, dass das Problem bei Einem der Partner der "Micom" bzw. "Remise" liegt... - ...es müsste im Interesse der Geschäftsführung liegen, dieser Problematik schnellstens auf den Grund zu gehen... - ...ansonsten wird der sogenannte "Traffic" massivst eingeschränkt...

P.:bier:

...es wird nicht besser...:bang:...

Mittlerweile werde ich "~3 - mal / Seite" gefragt... - ...es könnte ja auch sein, dass das Problem bei Einem der Partner der "Micom" bzw. "Remise" liegt... - ...es müsste im Interesse der Geschäftsführung liegen, dieser Problematik schnellstens auf den Grund zu gehen... - ...ansonsten wird der sogenannte "Traffic" massivst eingeschränkt...

...Ergänzung:... bei Nutzung eines "VPN" aus Australien tritt dieser Fehler nicht mehr auf, ebenso wie Brasilien oder Shanghai...:confused:...nach dem Abschaltung des "VPN" sind diese ständigen Anforderungen wieder da...

P.S.: ...Nix... - ...aber ich suche stets und ständig nach Möglichkeiten der Funktionalität...

Hier auch. Seit heute ploppt es permanent auf. Samsung Android Handy.
Meganervig!

• Wow
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
iPad, ständig ploppt es auf, seit heute 8.00 Uhr…

• Antwort hilfreich!
Eigentlich wäre ich jetzt auch über Laptop mit Firefox hier, aber dort habe ich das selbe Problem wie die anderen. Die Hinweise ploppen permanent auf, ich kann noch nicht mal meine Benachrichtigungen öffnen. Kann mich nur anschließen:

Ein normales "Surfen" auf Bassic ist in dieser Form jedenfalls nicht möglich...
Unbenutzbar.

• Like
Schließe mich an

Firefox
Win X

Ich habe jetzt in uBlock Origin in den Filterlisten beide Häkchen unter Cookie-Hinweise gesetzt. Bis jetzt ist Ruhe...

• Antwort hilfreich!
Guten Morgen!
Ich konnte das Problem aktuell nicht nachvollziehen. Wie äußert sich denn dein Problem mit YouTube?

Grüße
Fabian
Hallo,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe es gerade getestet und mit YouTube bestehen keine Probleme.
Hier im Forum ist das Problem jedoch weiterhin präsent und der Cookie-Verwendung muss fast im Minuten-Takt zugestimmt werden…

Momentan gibt es bei mir keine Probleme mehr

Bei mir ist das Problem (vorerst) nur bei wenn ich bassic mit meinem Win PC via Chrome aufrufe. Dann aber sehr nervig bei jeder neuen Seite. Wenn ich Edge nutze ist alles ok.

Bei mir weiterhin, egal welcher Browser.
Auf Android läuft alles wie gewohnt.

Safari macht auch Probleme

Same procedure as yesterday beim PC - Firefox, Win 11 :dizzy::dizzy:
Smartphone bisher null Problemo - Android :-)

Habe ebenfalls dieses Problem
BS: Linux Mint
Browser : Firefox
alle möglichen klicks bei den Datenschutzeinstellungen ausprobiert - kein Erfolg
auf dem Ipad geht es aber

Danke für eure Antworten!
Habe ebenfalls dieses Problem
Hm seltsam, eigentlich sollte das Problem nicht abhängig vom Betriebssystem sein.
Kannst du mir mal den Log aus der JavaScript-Console schicken oder einen Screenshot davon machen?

LG
Fabian

Bin gerade an meinem Rechner in meiner Praxis
BS : Windows 11
Browser: Firefox
kein Problem