Stageclix

Zum Thema mal: stageClix hat übrigens den Preis für den Jack auf 429,- Euro gesenkt. Quasi in Schlagdistanz zu Line6. [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Zum Thema mal: stageClix hat übrigens den Preis für den Jack auf 429,- Euro gesenkt. Quasi in Schlagdistanz zu Line6. [:-)]

Das steht so auf deren Website, aber wo gibt's das Gerät dafür? Oder kommt der Preis beim Händler erst, wenn der Beltpack da ist?
Ich seh überall bloß 499€.
 
Ich kann Dir das Gerät zu dem Kurs verkaufen, ich arbeite in einem Musikladen. Schick mal PN!
 
War heute beim Schmidt in Frankfurt und habe vor allem gelernt, daß ich unbedingt einen Dingwall brauche.
Daneben habe ich noch das Line 6 G-50, den StageClick Jack und das Shure PGX-14 verglichen.
Testmitarbeiter waren Glockenklang HeartRockII+Uno+Duo, sowie MusicMan, Warwick, Börjes, Fender, alles aktive 5er.
Das Shure fiel recht schnell raus, das hat mir zu sehr komprimiert und getötet, was es mit erhöhtem Output zu vertuschen versuchte, da ist das Sennheiser 172 G2 besser, aber eben auch mal 150 € teurer. Außerdem gefällt mir die Bauform der Empfänger der beiden nicht, ich will das Ding neben meinen Tretern auf ein Board basteln.
Die beiden digitalen Kandidaten waren vom Sound besser und praktisch nicht zu unterscheiden, allerdings auch schlechter als das Kabel. Da bei meiner Band Kabel aber ziemlich nerven und ich da eh kein feines Getappe oder -slappe abliefern muß, nehme ich das mal hin.
Letztendlich ist das StageClix mein Favorit, da beide Teile wesentlich kleiner, wasserdichter und stabiler verarbeitet sind, mit Ausnahme der Antenne und ihrer Schraubbuchse. Die Knöpfe beim Line 6 waren etwas wackelig und da man eh vor jedem Gig nochmal am Amp was regelt, kann man sich die Kabelsimulation auch echt schenken.
Den Jack werde ich allerdings dann wohl doch mittels Verlängerung und Täschchen an meinen Gurt kletten, der Kleine dreht sich halt.
Da ich keine 4stündigen Gigs spiele und das Ladegerät immer dabei ist, komme ich auch mit dem Akku klar, obwohl ich sonst schon ein Freund von schnell tauschbaren Batterien bin.
 
Morgen,
muß mich mal der Thread-Nekrophilie schuldig machen...:rolleyes:
Ich habe gerade nach dem Stageclix gesucht und musste feststellen, daß es bei keinem der in der Dealerliste aufgeführten Geschäfte in D verfügbar ist.:O! Einen der dort aufgeführten Händler, Musik-Eck in München, gibt es gar seit ca. 4 Jahren nicht mehr. Gibt's Stageclix auch nicht mehr, oder was ist da los...?! WWW? (Weißwerwas?;-))
 
Keine Ahnung, aber meines funktioniert und funktioniert. Hatte noch nie einen Ausfall, noch nie eine Störung...
Letzte Woche wieder einmal mit Kabel gespielt. Alter ist das mühsam xx(
 
Die letzten "News" auf www.stageclix.com sind vom 20.7.2010.
Bei meinem sind die Akkus im Sender nach ein paar Monaten der Nichtbenutzung ausgelaufen, habe neue reingefriemelt, was ziemlich würgig war, weil das zwei zusammen geklebte AAAs sind, an die Kabel gelötet sind, die mit einem Ministecker, den ich nirgendwo bekommen konnte, auf 'ne Platine gesteckt sind. Ich mußte also das Originalkabel samt Stecker nutzen, nochmal kann ich das nicht tun, werde mir also doch mal ein Ersatzpack bei Stageclix bestellen müssen, wenn es den Laden überhaupt noch gibt.
Hätten sie den Jack je 2mm breiter, höcher und länger gemacht, hätte man einfach clippen können.
Die Ladestandanzeige beim Empfänger funtioniert auch nicht mehr.
Meine Aktivelektronik im Bogart strahlt in den Sender, es gibt ein ganz hohes Zirpen, ich muß den Jack also mit Kabel hinten am Gurt tragen.
Außerdem verursacht der Empfänger DC-Strom-Sauerei, was sich in krassen Schaltgeräuschen bei den nachfolgenden Bodentretern äußert.

Heute würde ich mir ein Shure Glxd16 kaufen, ein Kumpel hat das, läuft.
Shure baut keinen Mist, hat guten Service und wird es vor allem in 10 Jahren auch noch geben. Und es spart einen Platz auf dem Board.

Das Jack-Dings ist zwar auf den erstem Blick nett, aber auf der Bühne hab ich den Sender eh im im Täschchen am Gurt, da schlabbert er nicht in der Buchse rum und ist geschützter vor Feindkontakt.
 
Danke Jungs!:bier: Das klingt ja eher nicht so gut. Ich werd mal beim Store anrufen, vielleicht wissen die ja, ob's die Firma überhaupt noch gibt. Ansonsten liebäugel' ich auch mit dem Line6, das kostet halt nur 166,- Tacken...:lechz:
 
Die Erstauflage des G30 hatte ich mal im Laden probiert, da standen 4 Leute drum rum und alle haben gehört, daß das Ding die Bässe vom Yamaha TRB 5er gefressen hat. Kann natürlich sein, daß das ein Montagsprodukt war, ist auch schon Jahre her.
 

Von meiner Seite kann ich für den stageClix Jack Entwarnung geben - nach jahrelanger Sennheiser-Funke hab´ ich ihn seit knapp 2 Jahren im Einsatz und genieße es, kein Extra-Pack an den Gurt pfriemeln zu müssen. Übertragungsqualität und Akku-Haltbarkeit sind tadellos. Da ist nur eines: Hoffentlich hält sich die Firma. Bisher berichten Nutzer von gutem Service - z.B. für den Akku-Tausch im Fall der Fälle.
 
Ich hab mir das Set hier, allerdings noch mit dem XD-V75 als Empfänger für den gleichen Preis geholt.
Wird aktuell nur noch mit dem 55er als Bundle angeboten, das 75er hatte den Vorteil, dass es als einziges Gerät eine USB-Buchse hatte, womit man die Firmware von Sender und Empfänger updaten kann, und die Rackohren liegen gleich dabei.
Ansonsten sollte das 55er aber weitgehend identisch sein.
Zum Klang kann ich nur sagen: klingt im besten Sinne gar nicht.
Spieler passiver Instrumente mit langem Kabel werden etwas mehr Höhen bemerken, die man aber per Cable-Tone-Simulation wieder dämpfen kann (oder einfach am Amp...aber das wäre ja zu einfach...), für Spieler aktiver Instrumente wird es keinen Unterschied geben, da diese ja für Kabelkapazitäten unempfänglich sind
Ein Verlust an Tiefbass oder Hochton-Auflösung ist jedenfalls nicht zu bemerken, ebenso wie knapp 3ms Latenz nicht spürbar sind - das entspricht etwa der Verzögerung, die man hat, wenn man 1m weit vom Amp entfernt steht.

 

Zurück
Oben Unten