Stageclix

Das Stageclix bietet 12 verschiedene Kanäle und jedem Kanal sind 3 unterschiedliche Frequenzen zugeordnet die ständig online sind, so dass es zu keinen Dropouts kommt. Das ist also sowas wie "True-Triple-Diversity". Auf Kanal 1 werden 2407, 2431 und 2455 MHz belegt. Auf Kanal 2 wiederum werden 2411, 2435 und 2459 MHz belegt. Im Rahmen von 12 Kanälen werden also 36 Frequenzen belegt. So können ohne Probleme 12 Systeme auf einer Bühne betrieben werden.
Wie das System ohne Gain funktioniert ... keine Ahnung. Es funktioniert und das macht Spass.
Greetz ... Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das klingt schon anders. Sollte man mal ausprobieren, oder?
 
Warum das funktioniert kann ich auch nicht sagen, aber daß es funktioniert kann ich nur bestätigen - und die, die´s bei mir gekauft haben, haben auch alle weder Kompression noch Zerren hören können.
 
Du bist Händler, Jogi? Erzähl doch mal was zur Firma Stageclix - also ich hab vorher noch nie was von denen gehört . . .
 
Ich arbeite auch in einem Laden, stimmt. Ich bin über G&B auf das System aufmerksam geworden und hab mich mit der holländischen Firma in Verbindung gesetzt - sehr nette und bemühte Leute. Da hab ich die ersten Systeme geordert und war "sold", wie man so schön sagt. Test kommt auch im nächsten Bass Professor, kurz gefasst läuft das Teil - wie ja schon zu lesen war - ohne Einschränkungen in Ton und Dynamik, nur bei einigen Aktiv-Elektroniken kann es zu hochfrequenten Einstreuungen kommen. Die meisten Bässe liefen bei mir auch aktiv gut, im BP-Forum gab´s da Details von anderen Nutzern. Bald solls dann das Beltpack geben, da sind diese Probleme eh hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: magicbassman

Da sich der Sender in der Buchse des MM gern verdreht und dann immer im Weg ist, habe ich einen Glagg Magneten am Sender und am Bass angeklebt. Das ist die perfekte Lösung für eine feste Verbindung. (www.glagg.com)

Haben (so starke Magneten) keinen Einfluss auf den Sender(betrieb) ???
 
Zitat:Original erstellt von: v4b

Zitat:Original erstellt von: magicbassman

Da sich der Sender in der Buchse des MM gern verdreht und dann immer im Weg ist, habe ich einen Glagg Magneten am Sender und am Bass angeklebt. Das ist die perfekte Lösung für eine feste Verbindung. (www.glagg.com)

Haben (so starke Magneten) keinen Einfluss auf den Sender(betrieb) ???

Überfordert mit dieser fachlichen Frage ?
Oder alle mit "wichtigeren" Themen beschäftigt [8D]

Mich würde das echt interessieren !

Die Idee mit den Magneten find' ich nämlich prima.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das so gar nix ausmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Permanate Magnete haben keinen EInfluss auf irgendwas. PRobleme kriegt man nur mit sich ändernden Magnetfeldern. Also wenn man etwas durch das Magnetfeld bewegt.
Ich finds aber einfach nur häßlich. Am liebsten hätt ich den Sender direkt im Bass verbaut...
 
Die Beltpack-Variante vom stageClix kommt ja bald. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Das Batteriefach am Relay ist mir zu hakelig, der Clip löst sich vom Beltpack, bei Pedalboard-Montage kann Flüssigkeit ins den Empfänger laufen. Beim stageClix muß ich mir über Batterien/Akkus gar keine Gedanken machen - find ich gut!

Sound- und Übertragungsqualität ist beim Relay allerdings ebenfalls gut!
 
Der stageClix-Empfänger ist ein geschlossener Kasten, da läuft nix rein... [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Calo

um was dann? die Bierfestigkeit ?
für nur 200 Euro mehr ? [:D][:D][:D]

Mensch Calo, wusstest Du nicht, dass Jogi Endorser für Bünting und Jever ist?

Aber mal ernsthaft. Ich habe ein Stageclix und das ist absolut hochwertig verarbeitet. Das darf auch auf mein FX-Board und damit an den Bühnenrand. Ne offene Lösung finde ich da nicht so dolle, oder spielst Du nur auf AA-Veranstaltungen? [:D]
 
So nun gibt es die Beltpack Version vom StageClix, kennt die schon wer, hatte sie gar schon jemand in verwendung?
 

Zurück
Oben Unten