Stagg

Schmidi

Schmidi

New Member
Beiträge
877
Ort
AT
Bassix
ß242
Hat wer Erfahrung mit Stagg Saiten? Bei E-bay gibts 4 Satz um 36 Teuros. Sind die brauchbar?

MFG Schmidi
 
Ich habe mal welche probiert, mir haben sie überhaupt nicht gefallen weder vom Gefühl noch vom Klang. Jetzt habe ich wieder meine geliebten Rotosound ;-)

So long
 
Wenn ich mich jetzt nicht täusche liegen da aber auch preislich Welten dazwischen, oder? Das die Stagg Billig-Saiten sind ist klar, aber stimmt das Preis/Leistungs verhältnis?
MFG Schmidi
 
Also ich habe für den letzten Satz Rotosound Euro 16,90 bezahlt. Selbst wenn die Stagg-Saiten nur die Hälfte kosten, würde ich sie nicht mehr draufmachen. Die Gefahr die dabei außerdem noch besteht ist, dass diese Billigsaiten die oft gleich als Doppel oder Dreierpack angeboten werden, irgendwelche Ladenhüter sind/waren. Die Saiten altern ja auch beim Lagern und verlieren so ihren Klang. Zwangsläufig müss(t)en sie öfters gewechselt werden und schon ist der Vorteil den einen oder ander Euro gespart zu haben dahin. Außerdem quälst du dich mit einem mäßigen (meine Meinung) Satz rum.

So long
 
Hmm, is ein Argument. Da ich die Saiten bei E-bay gesehen habe und der Versand nur nach Deutschland geht, werd ich sowieso keine nehmen.
MFG Schmidi
 

Zurück
Oben Unten