K
KlaBa
Well-Known Member
- Beiträge
- 1.453
- Bassix
- ß94.526
Ich glaube auch, das die Boxen von innen heraus atmen, besonders wenn diese gedämmt sind mit z.B.: Schaumstoff.Das Hauptproblem ist der Teer im Rauch. Der klebt richtig fest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube auch, das die Boxen von innen heraus atmen, besonders wenn diese gedämmt sind mit z.B.: Schaumstoff.Das Hauptproblem ist der Teer im Rauch. Der klebt richtig fest.
Ich sehe deinen Punkt und finde gut, dass du deine Anlage pflegen möchtest. Dennoch möchte ich noch einen anderen möglichen Ansatz ins Spiel bringen:
Pflege deine Box "in Maßen", aber übertreibe es nicht. Wenn du den verrauchten Proberaum (zähneknirschend) akzeptiert hast, dann tue dies auch bei der Box. Letztendlich hast du kaum eine Chance. Solange die Box in diesem Raum steht, wird sie nach diesem Raum riechen, finde dich damit ab.
Wenn du und/oder die Box da ausziehen, dann reinige das Gerät, so gut du es vermagst (die Tipps hier sind gar nicht schlecht). Entweder ist sie dann für dich in Ordnung, oder du gibst sie mit Verlust ab. Diesen Verlust verrechnest du mit der jahrelang nicht bezahlten Proberaummiete.
Mag sein, dass das nicht dein Weg ist, aber du solltest zumindest darüber nachdenken. Das ist gut für den Seelenfrieden.![]()
Ja, das scheint mir auch eher das Vernünftigste zu sein. Bin nun am sondieren, welche von den drei zur Auswahl stehenden Boxen dort in diesem Proberaum verbleiben wird.Ich würd mich da auch nicht verrückt machen und sehe das wie @bassilisk
Verkauft kriegste die stinkenden Hucken eh nie im Leben und wenn, dann nur fürn Trinkgeld... wenn du die stundenlang gewienert und gebürstet hast und dann wieder in den Raum schiebst, dauerts keine halbe Stunde, bis sie wieder nach verkohltem Iltis riecht. Also halte den Arbeitsaufwand lieber in Grenzen. Ist das gleiche Prinzip wie mit Lufterfrischern aufm Klo... dann riechts halt nicht nach Scheiße, sondern nach Scheiße mit Fichtennadeln
Ungeachtet dessen: mich störts echt nicht, wenn neben mir an der frischen Luft geraucht wird, aber Nikotinmief und Schmodder an Equipment ist echt superberstig. Wenn mir jemand was ohne darauf hinzuweisen verkaufen würde, würde ich echt ungemütlich werden. Einmal war ich schon kurz davor...![]()

Daher werde ich meinen Plan etwas umwerfen. Da kommt die FMC 115M F2 dort raus, und wandert zusammen mit der neu bestellten 115M F2 zum neu aufgetanen Bandprojekt in den Proberaum. Hoffe nur, daß die 2123CL allein die Lautstärke mitmacht...Für mich wäre ganz klar die Lösung, dass da eine gute klingende preiswerte Gebrauchtbox reinkäme. Vermutlich sogar auch Amp.
Ne du, die hat nur 8 Ohm... Der Genz Benz GBE 750 steht dort...Hat die 2123 4 Ohm? Ich hatte mit meiner 2128 Neo nie auch nur ansatzweise Schwierigkeiten und wir spielen echt nicht leise.
Das klingt jetzt echt verlockend. Das klären wir mal in ner PN...Willze eine mit 4 Ohm?![]()
![]()
wenn du dich schnell entscheidest bring ich sie dir sogar bis fast vor die Haustür
![]()

Der Box schadet der Rauch mit Sicherheit deutlich weniger als Dir!damit habe ich schon lange abgeschlossen...
genau...zuerst die Nachbarskatze...Man lässt also die Katze in die Box pissen...???

Der Trick ist die Katze in der Box einzusperren und nach 3-4 Monaten getrocknet herauszuholen.mich wundert das hier noch keiner KATZEN-PIPI erwähnt hat!!
Beseitigt zuverlässig jeden Rauchgeruch und Teer ebenso! seit hunderten Jahren bewährt!![]()
