Stark verauchter Proberaum, Boxenpflege...

Zomok

Zomok

Rock'n'Roll is the devil's music...
Ich sehe deinen Punkt und finde gut, dass du deine Anlage pflegen möchtest. Dennoch möchte ich noch einen anderen möglichen Ansatz ins Spiel bringen:
Pflege deine Box "in Maßen", aber übertreibe es nicht. Wenn du den verrauchten Proberaum (zähneknirschend) akzeptiert hast, dann tue dies auch bei der Box. Letztendlich hast du kaum eine Chance. Solange die Box in diesem Raum steht, wird sie nach diesem Raum riechen, finde dich damit ab.

Wenn du und/oder die Box da ausziehen, dann reinige das Gerät, so gut du es vermagst (die Tipps hier sind gar nicht schlecht). Entweder ist sie dann für dich in Ordnung, oder du gibst sie mit Verlust ab. Diesen Verlust verrechnest du mit der jahrelang nicht bezahlten Proberaummiete.

Mag sein, dass das nicht dein Weg ist, aber du solltest zumindest darüber nachdenken. Das ist gut für den Seelenfrieden. :-)
Ich würd mich da auch nicht verrückt machen und sehe das wie @bassilisk

Verkauft kriegste die stinkenden Hucken eh nie im Leben und wenn, dann nur fürn Trinkgeld... wenn du die stundenlang gewienert und gebürstet hast und dann wieder in den Raum schiebst, dauerts keine halbe Stunde, bis sie wieder nach verkohltem Iltis riecht. Also halte den Arbeitsaufwand lieber in Grenzen. Ist das gleiche Prinzip wie mit Lufterfrischern aufm Klo... dann riechts halt nicht nach Scheiße, sondern nach Scheiße mit Fichtennadeln :nix:

Ungeachtet dessen: mich störts echt nicht, wenn neben mir an der frischen Luft geraucht wird, aber Nikotinmief und Schmodder an Equipment ist echt superberstig. Wenn mir jemand was ohne darauf hinzuweisen verkaufen würde, würde ich echt ungemütlich werden. Einmal war ich schon kurz davor... :rolleyes:
Ja, das scheint mir auch eher das Vernünftigste zu sein. Bin nun am sondieren, welche von den drei zur Auswahl stehenden Boxen dort in diesem Proberaum verbleiben wird.
Danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Ja @rootbert, schreibe es eigentlich schon immer mit dazu, wenn es sich um Equipment aus diesem Proberaum handelt. So halt auch beim Inserat von dem einen Marshall MB450H.

:bier:
 
5Bässer

5Bässer

Well-Known Member
Bassix
ß96.135
Für mich wäre ganz klar die Lösung, dass da eine gute klingende preiswerte Gebrauchtbox reinkäme. Vermutlich sogar auch Amp.
Mein gutes Zeugs, GloKla-Box etc. hat da nix verloren. Meine Lunge eigentlich auch nicht, das wär auch schon ein grundsätzliches Thema.
Aber bei uns ists anders gelöst:
Die Raucher in unserer Band gehen ganz brav nach draussen, Probe 4 Stunden, zwischendrin 20 min Raucherpause.

Gut für die Musikerlungen, gut fürs Equipment und gut für die Stimmung in der Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zomok

Zomok

Rock'n'Roll is the devil's music...
Für mich wäre ganz klar die Lösung, dass da eine gute klingende preiswerte Gebrauchtbox reinkäme. Vermutlich sogar auch Amp.
Daher werde ich meinen Plan etwas umwerfen. Da kommt die FMC 115M F2 dort raus, und wandert zusammen mit der neu bestellten 115M F2 zum neu aufgetanen Bandprojekt in den Proberaum. Hoffe nur, daß die 2123CL allein die Lautstärke mitmacht...
Meine Basstowns haben aus genau diesen Grund diesen verbrauchten Proberaum auch nie gesehen...

Edith sagt noch: außer die beiden 15er Basstowns. Die waren mal ein Monat dort. Zufälligerweise in den Sommermonaten, wo dieser Raum dort nicht so als Raucherlounge genutzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
rootbert

rootbert

Orangeat
Hat die 2123 4 Ohm? Ich hatte mit meiner 2128 Neo nie auch nur ansatzweise Schwierigkeiten und wir spielen echt nicht leise.
 
BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß99.290
damit habe ich schon lange abgeschlossen...
Der Box schadet der Rauch mit Sicherheit deutlich weniger als Dir!
install_cancer.gif
 
tonedeaf

tonedeaf

Primzahlenliebhaber
Bassix
ß38.393
Man lässt also die Katze in die Box pissen...???
genau...zuerst die Nachbarskatze...
und dann um die Wirkung zu verstärken machens die eigenen schon freiwillig!

schaut lustig aus wenn die durchs Schutzgitter markieren, und dann die Tropfen sich auf der Membran verteilen -.-

aber bei meiner 15er Laney is eh schon Hopfen und Kraut verloren. :bier:
 
 

Oben Unten