Startseite: Feedback, Anregungen und Empfehlungen

Dieser Thread dient dem Input und dem Feedback der bassic Community zur Startseite.

Wenn es also coole Storys, interessante Trends, Neuheiten, Workshops, Bauberichte,Reviews o.ä gibt, könnt ihr diesen Thread gerne dazu nutzen, mich darauf aufmerksam zu machen.

Würde mich freuen wenn hier ab und zu jemand reinschaut oder daran denkt, hier auf interessante Beiträge aufmerksam zu machen, die unser Bassnest nach außen hin gut aussehen lassen :-)
 
Mir ist das ja latte, aber wenn Du schon explizit von "nach außen hin gut aussehen lasse" redest und um Mithilfe bittest:

Schau bitte bitte bitte dreimal drüber oder lasse die Startseitentexte von einer anderen Person gegenlesen. Am besten einer Person, die richtig gut Deutsch schreiben kann und sich vor allem mit Punkt und Komma auskennt. Und lasse diese elenden "..." weg, das ist einmal witzig, aber aber als Stilmittel lächerlich.
Generell empfinde ich die Texte als peinlich und teilweise schlicht nicht den Inhalt des Threads oder die Intention des TE richtig darstellend.
:-*
 

Island

Active Member
Bassix
ß5.931
Mir ist das ja latte, aber wenn Du schon explizit von "nach außen hin gut aussehen lasse" redest und um Mithilfe bittest:

Schau bitte bitte bitte dreimal drüber oder lasse die Startseitentexte von einer anderen Person gegenlesen. Am besten einer Person, die richtig gut Deutsch schreiben kann und sich vor allem mit Punkt und Komma auskennt. Und lasse diese elenden "..." weg, das ist einmal witzig, aber aber als Stilmittel lächerlich.
Generell empfinde ich die Texte als peinlich und teilweise schlicht nicht den Inhalt des Threads oder die Intention des TE richtig darstellend.
:-*
Die Orthographie ist beängstigend.
 

bassilisk

Präzisionsparker
Bassix
ß4.477
Ich hab mir grad mal die Startseite angeschaut; jetzt weiß ich auch, warum ich z.Z. so viele Likes auf den alten Palmer-Test bekomme: Der ist da verlinkt. :o)

Dazu zwei Anmerkungen:
Das wäre nett zu erfahren - ich gehe eig. nie auf die Startseite, sondern immer über "neue Beiträge".
Früher, beim Compressore-Test, wurde ich zwar gefragt, doch dann wurde mein Beitrag komplett umgestrickt: Von der Überschrift bis zu den Bildern und der Struktur des Artikels. Das hat mich ein bisschen geärgert. Insofern ist das ein Fortschritt. :-)

Das bringt mich zu Punkt Zwei:
Auf der Startseite ist bei meinem Artikel sowohl auf dem Bild als auch im Begleittext der MK2, ein total anderes Gerät (für Gitarre :govampire:) zu sehen.
Also zurück zu Punkt Eins: Hätte man mich informiert, hätte ich das sicher bemerkt. :keks:
 
Also zurück zu Punkt Eins: Hätte man mich informiert, hätte ich das sicher bemerkt. :keks:
Sorry Sorry Sorry für die späte Rückmeldung! Ich versuche die Startseite halt mit guten Inhalten und ansprechenden Bildern zu bestücken. Wenn ich im Artikel selber keine Optimalen Bilder finde, versuche ich "inhaltlich passende" Alternativen aus lizensfreien Bildern zu verwenden...
 

allerbest

Tut nichts zur Sache!
Bassix
ß90.140
Also zu Zeit sehe ich auf der Startseite übers Handy überwiegend Werbung...
Finde ich jetzt nicht sooo ansprechend. Hat wahrscheinlich existentielle monetäre Gründe.:-/
 
Zuletzt bearbeitet:

bassilisk

Präzisionsparker
Bassix
ß4.477
Ich kann Euch Opera für Android empfehlen:
Ich habe eine Werbung ganz oben und eine ganz unten - das ist ok.
In den Foren ist's immer nur eine unten. :great:
 

kemm47

Well-Known Member
Bassix
ß37.399
@bassic_matthias
Hi, wenn ich mein bassic-Profil aktualisieren will, erscheint momentan permanent "Bitte erstelle einen Beitrag mit nicht mehr als 15000 Zeichen"
Diese Anzeige erscheint auch, wenn ich lediglich das Aktualisierungsdatum meines Profils ohne jegliche weitere Änderung ändere...... Was muss ich da anders machen?

Anregung: lässt sich das auch auf mehr als 15000 Zeichen erweitern?????? Wenn nein, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @kemm47

leider müssen wir eine Obergrenze für die Anzahl an Zeichen wählen und am liebsten würden wir sie auch da belassen, wo sie gerade ist, weil das Profil ansonsten oft für Spam missbraucht wurde. Tut mir leid!

Bestes,
Matthias
 
Oben Unten