Startseite: Feedback, Anregungen und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Zu www.bassic.de" wurde erstellt von bassic_robin, Apr. 26, 2018.

1. bassic_robin

bassic_robin miCOM Mitarbeiter

Bassix:
    ß33,373
    Dieser Thread dient dem Input und dem Feedback der bassic Community zur Startseite.

Wenn es also coole Storys, interessante Trends, Neuheiten, Workshops, Bauberichte,Reviews o.ä gibt, könnt ihr diesen Thread gerne dazu nutzen, mich darauf aufmerksam zu machen.

Würde mich freuen wenn hier ab und zu jemand reinschaut oder daran denkt, hier auf interessante Beiträge aufmerksam zu machen, die unser Bassnest nach außen hin gut aussehen lassen :-)

ATK411, Michiagi, Denix und 2 anderen gefällt das.
  2. W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen °

Bassix:
    ß46,956
    Mir ist das ja latte, aber wenn Du schon explizit von "nach außen hin gut aussehen lasse" redest und um Mithilfe bittest:

Schau bitte bitte bitte dreimal drüber oder lasse die Startseitentexte von einer anderen Person gegenlesen. Am besten einer Person, die richtig gut Deutsch schreiben kann und sich vor allem mit Punkt und Komma auskennt. Und lasse diese elenden "..." weg, das ist einmal witzig, aber aber als Stilmittel lächerlich.
    Generell empfinde ich die Texte als peinlich und teilweise schlicht nicht den Inhalt des Threads oder die Intention des TE richtig darstellend.
    :-*

AlterUngar, bassic_robin und cellkirk74 gefällt das.
  3. cellkirk74

cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

Bassix:
    ß92,517
    Auf der Startseite sollten einfach die aktiven Themen nach Bereichen / Rubriken sortiert erscheinen...

..das sähe auch nach außen gut aus.

4. W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen °

Bassix:
    ß46,956
    Was sagt denn die Statistik, wieviele Leute starten tatsächlich auf der Startseite?

5. bassic_robin

Bassix:
    ß33,373
    Checke ich mal - also wenn man das irgendwie checken kann...

6. AlterUngar

AlterUngar Member

Bassix:
    ß1,530
    Die Orthographie ist beängstigend.

7. bassilisk

bassilisk Präzisionsparker

Bassix:
    ß4,931
    Ich hab mir grad mal die Startseite angeschaut; jetzt weiß ich auch, warum ich z.Z. so viele Likes auf den alten Palmer-Test bekomme: Der ist da verlinkt. :o)

Dazu zwei Anmerkungen:
    Das wäre nett zu erfahren - ich gehe eig. nie auf die Startseite, sondern immer über "neue Beiträge".
    Früher, beim Compressore-Test, wurde ich zwar gefragt, doch dann wurde mein Beitrag komplett umgestrickt: Von der Überschrift bis zu den Bildern und der Struktur des Artikels. Das hat mich ein bisschen geärgert. Insofern ist das ein Fortschritt. :-)

Das bringt mich zu Punkt Zwei:
    Auf der Startseite ist bei meinem Artikel sowohl auf dem Bild als auch im Begleittext der MK2, ein total anderes Gerät (für Gitarre :govampire:) zu sehen.
    Also zurück zu Punkt Eins: Hätte man mich informiert, hätte ich das sicher bemerkt. :keks:

bassic_robin gefällt das.
  8. bassilisk

bassilisk Präzisionsparker

Bassix:
    ß4,931
    :kaffee:

9. bassic_robin

Bassix:
    ß33,373
    Sorry Sorry Sorry für die späte Rückmeldung! Ich versuche die Startseite halt mit guten Inhalten und ansprechenden Bildern zu bestücken. Wenn ich im Artikel selber keine Optimalen Bilder finde, versuche ich "inhaltlich passende" Alternativen aus lizensfreien Bildern zu verwenden...

bassilisk gefällt das.

Diese Seite empfehlen